Dorothee91
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe, dass mir das Schreiben hier etwas hilft.
Ich wurde vor 3 Wochen nach 7 Jahren Beziehung verlassen und weiß einfach nicht, wie ich damit zurecht kommen soll. Aber zunächst ein kleiner Überblick über die Trennung.
Vor 3 Wochen bin ich samstags aus einem 3 wöchigen Schulblock für meine Ausbildung wieder zurückgekommen, Ich war eine Woche vorher schon am Wochenende zu Hause, da ich meinen Freund sehr vermisst habe. An diesem Wochenende war auch noch alles in Ordnung, wir hatten einen wunderschönen Abend zu zweit und haben die Zeit zusammen genossen. Als ich eine Woche später wieder heim kam und meinen Bachelor-Abschluss feiern wollte, traf mich der Schlag. Er kam zu mir und beendete unsere 7 jährige Beziehung ohne irgendeinen richtigen Grund. Er redete nur von einem komischen Gefühl, das er hat, welches aber eine Woche vorher wieder weg war, als ich da war. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Er hat 7 Jahre einfach so weggeworfen ohne eine Wort mit mir zu reden und über Probleme zu sprechen. Er konnte mir noch nicht mal sagen, dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Nach 2 Wochen starkem Leiden (ich habe nichts mehr gegessen, getrunken und schlafen konnte ich auch nicht), haben wir uns zur Aussprache getroffen. Dieses Treffen tat mir zunächst gut, weil er wieder in meiner Nähe war und ich gehofft habe, dass er doch merkt, wie wichtig ich für ihn bin. Doch das geschah nicht. Er sagte mir, dass er mich immernoch unheimlich mag, aber das es für die Beziehung nicht reichen würde. Wie kann das sein nach 7 Jahren? Ich verstehe es einfach nicht. Es fühlt sich so an, als wäre ich komplett leer und hätte den Sinn in meinem Leben verloren. Wir hatten von einem Zusammenzug gesprochen und sogar das Thema Heirat wurde mal angesprochen. Und jetzt soll alles kaputt sein?
Ich habe mich in den 3 Wochen intensiv Ratgebern gewidmet, die bei Trennungs- und Herzschmerz helfen sollen. Doch ich habe das Gefühl nichts davon hilft.
Heute ist wieder ein besonders schlimmer Tag, denn heute wird er seine Sachen aus meiner Wohnung holen, was bedeutet, dass er einen festen und klaren Schnitt macht.
Wie habt ihr euch geholfen? Was kann ich tun, damit der Kopf endlich aufhört nachzudenken? Ich weiß einfach nicht weiter.