Zitat von So-What:Die Entscheidung zusammen zu wohnen und die Arbeitszeit zu verkürzen (z.B. Rentenpunkte), ist auch essentieller, wie ob man eine Woche mal lieber am ...
Ich möchte meinen Ex hier auf keinen Fall vorführen. Ich kenne seine Beweggründe und kann sie sogar nachvollziehen. Jetzt kommt das Aber, ich kann und will da nicht mitgehen.
ich finde es schön in einer liebevollen Beziehung zu sein, trotzdem sind mir meine eigenen Bedürfnisse enorm wichtig. Mag sein dass das egoistisch klingt.
Noch kurz zu meinem Ex.
er ist mir immer noch wichtig und ich werde für ihn da sein, wenn er Unterstützung braucht.
Mich selbst oder meine mir hart erarbeitete Unabhängigkeit werde ich aber für niemanden aufgeben.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dies für seine Kinder tun würde. Da ich aber keine habe muss ich darüber auch nicht nachdenken.
Mein Ex hat seine Entscheidung getroffen, sollte er sich anders entscheiden, bin ich sofort bereit alles nochmal zu besprechen.
@Sienna kann sein, dass es auch mal mehr als 1 Mal im Jahr war mit der Auszeit für mich, da bin ich ehrlich.
Aber auf die 9 Jahre hochgerechnet kommt es dann doch hin
😇Nachtrag: mein Ex ist finanziell viel besser aufgestellt als ich und würde meinen finanziellen Verlust ausgleichen.
Das möchte ich nicht. Nie wieder möchte ich finanziell abhängig sein von einem Mann. Mein Leben aus eigener Arbeit finanzieren zu können ist für mich unheimlich wichtig und fühlt sich einfach nur gut an
🤩