Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

201

60 und single

MissSixty
Ich fahre übers Wochenende zu einer Wellness/Yoga/ Meditation Auszeit.
Werde alles was ich hier gelesen habe mitnehmen und nochmal wirken lassen.
Tschüss erstmal, wie man hier im Norden sagt.🤗

x 1 #61

Waldfee47
@MissSixty
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Vielleicht kannst Du ja auch das Thema "Mauer" mit in Dein Wochenende nehmen....
im Eingangspost stand, dass da gefühlt immer eine "Mauer" zwischen Euch war und Du bis jetzt nicht weiß, was das war. Vielleicht wäre es interessant, das herauszufinden.

x 1 #62

J
Zitat von Waldfee47:
Vielleicht kannst Du ja auch das Thema "Mauer" mit in Dein Wochenende nehmen....

Reden wir hier eventuell von einer emotionalen Mauer? Umso mehr er Kontakt wollte, umso größer wurde für @MissSixty die Mauer?
So eine emotionale Mauer baut sich in einem auf, wenn man etwas tun muss bzw. zu etwas gezwungen wird, was man eigentlich nicht möchte. In deinem Fall war es weniger Arbeiten, mehr Zeit mit ihm verbringen, finanziell von ihm abhängig werden.
Wenn dem so wäre, bin ich leider auch nicht arg viel weiter gekommen, was das bedeutet, ob das gut oder schlecht ist eine emotionale Mauer zu haben. Ist das ein größere Abwehr zu einem Gefühl? Erst hat man ein komisches oder/und ungutes Gefühl und wenn man darauf nicht hört, dann baut sich langsam die Mauer auf um sich selbst zu schützen.