Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

261

60 und single

MissSixty
Ich fahre übers Wochenende zu einer Wellness/Yoga/ Meditation Auszeit.
Werde alles was ich hier gelesen habe mitnehmen und nochmal wirken lassen.
Tschüss erstmal, wie man hier im Norden sagt.🤗

x 4 #61

Waldfee47
@MissSixty
Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Vielleicht kannst Du ja auch das Thema "Mauer" mit in Dein Wochenende nehmen....
im Eingangspost stand, dass da gefühlt immer eine "Mauer" zwischen Euch war und Du bis jetzt nicht weiß, was das war. Vielleicht wäre es interessant, das herauszufinden.

x 1 #62

A

60 und single

x 3

J
Zitat von Waldfee47:
Vielleicht kannst Du ja auch das Thema "Mauer" mit in Dein Wochenende nehmen....

Reden wir hier eventuell von einer emotionalen Mauer? Umso mehr er Kontakt wollte, umso größer wurde für @MissSixty die Mauer?
So eine emotionale Mauer baut sich in einem auf, wenn man etwas tun muss bzw. zu etwas gezwungen wird, was man eigentlich nicht möchte. In deinem Fall war es weniger Arbeiten, mehr Zeit mit ihm verbringen, finanziell von ihm abhängig werden.
Wenn dem so wäre, bin ich leider auch nicht arg viel weiter gekommen, was das bedeutet, ob das gut oder schlecht ist eine emotionale Mauer zu haben. Ist das ein größere Abwehr zu einem Gefühl? Erst hat man ein komisches oder/und ungutes Gefühl und wenn man darauf nicht hört, dann baut sich langsam die Mauer auf um sich selbst zu schützen.

x 1 #63

Waldfee47
Die Mauer könnte auch Bindungsangst, bzw. ein vermeidender Bindungsstil sein.

x 1 #64

Worrior
..... oder das Pferd ist tot und es passt einfach nicht mehr.

x 4 #65

MissSixty
Zitat von Worrior:
..... oder das Pferd ist tot und es passt einfach nicht mehr.

Danke Worrior das nehme ich 😉

dieses Gefühl der Mauer zwischen uns kam eher von ihm und dann habe ich es auch irgendwann so empfunden.
Ich denke einfach dass es nun mal unterschiedliche Sichtweisen und Bedürfnisse im Leben gibt und dann passt es einfach nicht mehr, obwohl man es gerne wollte und alles mögliche versucht hat. Insofern passt Worriors Beispiel mit dem toten Pferd ganz gut.
Ich werde es so akzeptieren und meinen eigenen Weg weitergehen.

Das ist auch noch so eine Sache. Ich hatte immer ein eigenes Leben während meiner letzten Beziehungen und bin nach der Trennung nie in ein tiefes Loch gefallen weil der Partner nicht mehr da war. Klar ich war und bin traurig aber nicht bis zur Selbstaufgabe wie ich es von anderen häufig mitbekomme.Mit dem Verlust des Partners fällt dann das ganze Leben weg, weil man alles zusammen gemacht hat und der Partner der ganze Lebensinhalt war.Und trotzdem zerbrach die Beziehung.
Es gibt also keine Sicherheit oder Garantie, egal wie man es dreht und wendet.
Danke für eure Beiträge

Liebe Grüße MissSixty

x 6 #66

Worrior
@MissSixty
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg viel Glück und Kraft.
Es wird jetzt nicht leicht werden aber das Ergebnis wird um ein Vielfaches besser sein als wenn Du Dich unter Preis verkaufst und diese respektlose Demütigung und Erniedrigung weiterhin schön redest.

MissSixty
Zitat von Worrior:
@MissSixty Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg viel Glück und Kraft. Es wird jetzt nicht leicht werden aber das Ergebnis wird um ein Vielfaches ...

Danke aber was meinst du genau? Ich finde nicht dass ich etwas schönrede und fühle mich auch nicht gedemütigt.

x 2 #68

Worrior
Zitat von MissSixty:
Danke aber was meinst du genau? Ich finde nicht dass ich etwas schönrede und fühle mich auch nicht gedemütigt.

Ich dachte Du fühlst Dich gedemütigt wenn Dein Mann Dir von dem Dess.ous.girl erzählt dem er den Hof macht?
Das war meine Interpretation, da ich mich so fühlen würde.
Streiche "schön reden" setze "aushalten".

MissSixty
Zitat von Worrior:
Ich dachte Du fühlst Dich gedemütigt wenn Dein Mann Dir von dem Dess.ous.girl erzählt dem er den Hof macht? Das war meine Interpretation, da ich ...

Ich glaube du verwechselst mich 🤭

x 3 #70

Z
Zitat von MissSixty:
Werde alles was ich hier gelesen habe mitnehmen und nochmal wirken lassen.

Dein Thread war kurz und knackig.
Einfach nett.
Zitat von MissSixty:
Ich fahre übers Wochenende zu einer Wellness/Yoga/ Meditation Auszeit.

Das hätte ich auch häufiger machen sollen und nicht seit 2013 hier dauerpräsent sein. Viel Spaß oder besser FREUDE auf Deiner Reise.
Du liest Dich sehr gesund.
Alles Gute.

x 1 #71

MissSixty
Zitat von ZwillingsIch:
Dein Thread war kurz und knackig. Einfach nett. Das hätte ich auch häufiger machen sollen und nicht seit 2013 hier dauerpräsent sein. Viel Spaß ...

Hallo Zwilling danke für deine freundliche Nachricht.
ich denke dass ich doch einiges richtig mache in meinem Leben, auch wenn mich nicht jeder versteht.

gute Idee von dir auch mal etwas für dich zu machen.
Alles Liebe, MissSixty🤗

x 1 #72

Waldfee47
Zitat von ZwillingsIch:
Das hätte ich auch häufiger machen sollen und nicht seit 2013 hier dauerpräsent sein.

Kannst Du doch jetzt immer noch machen und ob wir hier "dauerpäsent" sind oder nicht liegt in der Hand jedes Einzelnen.

Worrior
Zitat von MissSixty:
Ich glaube du verwechselst mich 🤭

Falscher Thread 😧

MissSixty
Zitat von Worrior:
Falscher Thread 😧

Kann passieren 🤗

x 1 #75

A

x 4