7 Monate Trennung, dennoch ein ewiges auf und ab mit Ex

JackyArt
Guten Abend ihr Lieben,

es ist nix neues, man kennt es zu Hauf. Ex trennt sich, meldet sich aber immer wieder in regelmäßigen Abständen, trotz der Aufforderung mich in Ruhe zulassen. Ich ignoriere ihn, blocke ihn, er meldet sich dennoch. Ich versuche seine Entscheidung zu akzeptieren, halte mich fern, gehe auf sein Bitten nach einem Treffen nicht ein - aus Vernunftgründen, weil einem ja immer gesagt wird lass es, es hat keinen Sinn, er hält dich warm. Vor einigen Tagen wars mir dann zu doof. Ich stand spontan bei ihm vor der Tür und wollte dieses ewige hin und her persönlich klären. Als ich die Treppe hoch kam, grinste er von Ohr zu Ohr. Im Gespräch kam raus, dass er mich vermisst hat, mich immer wieder um ein Treffen bitten wollte, sich aber nicht getraut hat, er wisse nicht was er will, er habe Gefühlsschwankungen, aber eigentlich bin ich so, wie er sich seine Traumfrau vorstellt. Er würde sich gerne Treffen und schauen, wie es läuft. Als ich gehen wollte, hielt er mich zurück, um mich in den Arm zu nehmen. Wir vereinbarten uns Gedanken zu machen. Nach unserem persönlichen Gespräch bin ich aber überzeugt, dass er noch Gefühle hat. Eine Woche später fragte ich, was seine Überlegungen ergeben hatten. Er hätte keine Zeit gehabt, den Kopf voll. Ich wollte wieder einen Schlussstrich ziehen, er lenkte ein. Schlug wieder ein Treffen vor. Ich habe ihm gesagt, er soll sich nicht mehr melden, wenn ich ihm wichtig sei, hätte er in einer Woche ja wohl mal Zeit gehabt sich nen Kopf zu machen, was er möchte. Gestern hat er mir zu meinem Geburtstag geschrieben.

Ich bin einfach verwirrt, ich weiß nicht was ich machen soll. Sein Verhalten ist so widersprüchlich. Ich handle immer wieder nach Vernunft, was richtig ist und fühle mich dabei furchtbar, es schreit in mir, dass das nicht der richtige Weg ist und ich einen Fehler mache. Wie ist eure Erfahrung? Hattet ihr ähnliches im Gefühl und hattet ihr recht damit?

Ich mache seit Monaten das was mir und allen anderen immer geraten wird, Kontaktsperre um los zu kommen, Ablenkung etc. Aber ich bin nicht mehr gewillt ihn nur zu ignorieren, wenn mein Gefühl mir sagt da ist mehr, gib nicht auf, es ist noch nicht vorbei. Sollte ich damit falsch liegen, ok, dann ist das so, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so hartnäckig immer wieder ankommt, nur für ne Freundschaft oder um jemanden warm zu halten. Das wäre mir viel zu anstrengend und ich bin schon jemand, die nicht schnell das Handtuch wirft. Mein Ex dagegen lässt Dinge auch einfach mal sein, wenn es zu anstrengend wird.

Ich will nicht einfach da weiter machen, wo wir aufgehört haben, wir müsse beide die Chance haben uns zu entwickeln. Aber ich kann so einfach nicht loslassen...

26.11.2015 21:49 • #1


iknm
...dann tu das auch nicht. Ja, ich würde es tun aber eines gibt es zu bedenken. warum hatte er zu viel zu tun, statt über euch nachzudenken?
Melde dich jetzt mal wieder nicht und rede dann mit ihm und wenn er dann immer noch zu viel zu tun hat, dann wollte er dich doch nur warmhalten.
Mir macht das Sorgen mit dem, er hatte angeblich zu viel zu tun. das würde ich sehr ernst nehmen.

27.11.2015 02:27 • #2


A


7 Monate Trennung, dennoch ein ewiges auf und ab mit Ex

x 3


JackyArt
@iknm: Danke für deine Antwort. Du hast da vollkommen recht, ich bin da auch sehr skeptisch. Allerdings ist mein Ex jemand, der sich leicht überfordert fühlt, wenn es um Gefühlsangelegenheiten geht. Er macht momentan eine neue Ausbildung und das ist mehr oder weniger seine letzte Chance, endlich mal Fuß zu fassen, er hat aber ständig Angst zu versagen. Das füllt derzeit seine gesamte Gedankenwelt aus. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ich kann das schon verstehen, dass man dann nicht noch nen Kopf für andere Dinge hat. Zu dem ist seine Mutter vor 7 Monaten gestorben. Ich denke mir nur, wenn ein Thema einen beschäftigt, dann denkt man automatisch darüber nach, ob man will oder nicht und ich weiß halt nicht, ob er mir wieder ausweichen wollte oder sich wirklich keine Gedanken gemacht hat. Seine Aussage war: Er weiß nicht was er will und er hat den Kopf so voll mit Schule, dass er sich noch keine Gedanken machen konnte. Er will Kontakt zu mir, aber er habe so extreme Gefühlsschwankungen.

Es ist echt zum k...

27.11.2015 10:38 • #3


L
Viel Erfolg. Let it go.

27.11.2015 11:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag