8 Jahre zusammen, gemeinsamer Freundeskreis-Was tun?

W
Einen schönen guten Abend an alle.

Bin im Moment etwas ratlos und naja irgendwie heute auch mal wieder etwas niedergeschlagen.
Mein Ex hat sich von mir vor gut 2 Monaten getrennt, wir waren 8 Jahre zusammen (er 29, ich 30) sind durch wirkliche viele Sachen zusammen gegangen und hatten im Großen und Ganzen eine schöne Zeit. Trennungsgrund war für ihn, dass er keine Gefühle mehr für mich hat, es würde nicht mehr reichen. Die Trennung an sich war eher merkwürdig, hatten ne kurze Pause damit wir beide nachdenken konnten, bin dann sehr schnell aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Während unserem Trennungsgespräch sagte er noch so tolle Sachen wie, könnten uns ja noch die Kreditkarte unseres gemeinsamen Kontos und Sky teilen. Beides habe ich abegelehnt, da getrennt für mich auch getrennt heißt und hab seit dem auch eine strikte KS (von beiden Seiten). Auch diesen tollen Satz Können ja Freunde bleiben habe ich abgelehnt, sorry sowas funktioniert nicht und wenn erst nach Jahren, wenn überhaupt.

Hatte mich eigentlich in den letzten 2 Monaten ganz gut aufgerichtet, hab natürlich am Anfang geweint und mir gings total mies, hab dann wieder mehr unternommen und mich um mich gekümmert. Großes Problem sind im Moment allerdings zwei Dinge. In den 8 Jahren hat sich unser Freundeskreis komplett verwoben, gibt nur 1-2 Personen die den anderen nicht als Freund bezeichnen würden. Und toller Weise höre ich jetzt natürlich immer ihm geht es total super, ist nur weg und hat mich komplett aus seinem Leben gestrichen. Noch dazu muss ich mich speziell vor seinem besten Freund geradezu rechtfertigen, dass ich einmal mit jemanden ausgegangen bin und er mich, wenn wir uns sehen immer komplett ausfragt und ich jedes Mal befürchte er tratscht es gleich an Ex weiter

Die zweite große Sache ist der Umstand, dass wir uns bald gezwungner Maßen bei einer Hochzeit von gemeinsamen Freunden sehen, und ich noch nicht so ganz weiß wie ich mich da jetzt verhalten soll. Werde an so einem Tag natürlich keine Szene machen, aber irgendwie macht mir das gerade etwas zu schaffen weil der Termin auch immer näher rückt (13 und 21 September).

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit einem ziemlich engen Freundeskreis von beiden Partnern? Ich meine, ich kann mich ja jetzt nicht einfach von meinen Freunden abkapseln, nur weil sie auch mit meinem Ex befreundet sind...

04.09.2013 23:31 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag