150

9 Monate Kampf um die Ehe

C
Guten Morgen,
jetzt bin ich schon das ganze Wochenende alleine und weder unsere Kinder, noch ich wissen, wo sie ist. Die Kinder fragen mich und ich kann keine Antwort darauf geben. Das tut mir so unendlich weh. Ich dachte, es ist mir egal, aber so ist es nicht. Es zerreißt mich.. ich erkenne sie nicht wieder.. wie kann man so sein? Ich verstehe die Welt nicht.
Ihr hattet leider alle recht.
Das geht so nicht weiter! Ich werde jetzt zum Anwalt gehen müssen, um mich beraten zu lassen..

20.10.2019 10:26 • x 1 #106


J
Zitat:
Es zerreißt mich.. ich erkenne sie nicht wieder.. wie kann man so sein? Ich verstehe die Welt nicht.
Ihr hattet leider alle recht.

Alter, sie kann das mit Dir machen, weil Du es zulässt und keine klaren Grenzen aufzeigst. Das wurde Dir bereits mehrfach vorausgesagt. Mit Gutmütigkeit und Hoffnung kommst Du bei dieser Sachlage nicht mehr weiter.
Wenn jetzt auch noch die Kinder darunter leiden, solltest Du die Strategie wechseln.

Zitat:
Das geht so nicht weiter! Ich werde jetzt zum Anwalt gehen müssen, um mich beraten zu lassen..

Definitiv eine sehr gute Idee. Ein Trennungsjahr in gemeinamen vier Wänden ist möglich, aber es sind bestimmte Voraussetzungen notwendig, damit es auch anerkannt wird. Das kann Dir ein Anwalt aber noch genauer erklären.
Und noch was: Mach alles, was Du mit Ihr diesbezüglich kommunizierst nur noch schriftlich und über den Anwalt.
Ansonsten läufst Du Gefahr, dass Dir nachher das Wort im Mund umgedreht wird und Du sowas von über den Löffel gezogen wirst.

20.10.2019 10:54 • x 2 #107


A


9 Monate Kampf um die Ehe

x 3


E
Deine Geschichte erinnert mich so sehr an meine eigene und ich sehe deine Kinder förmlich vor mir. Diese Zerrissenheit kenne ich ebenfalls. Und ebenso das Gefühl das man einfach nichts machen kann. Nun mehr bist du aber wahrscheinlich an dem gleichen Punkt wie ich damals und reichst die Scheidung ein bzw. gehst zum Anwalt. Gut so.

Vielleicht solltest du die Situation ein wenig für dich nutzen. Momentan kann sie dich ja nicht schnell genug los werden und würde sicher auch eine Trennungsvereinbarung auf ein Jahr zurück datiert unterschreiben. Dies wurde eine zügige Scheidung nach sich ziehen - mit allen anderen positiven Aspekten die dahinter stecken

Momentan fühlt es sich für dich komisch an. Aber glaube mir, all das wird dich stärker machen. Vertrau darauf, dass dies jetzt dein Weg ist.

Vielleicht kannst du ihr ja auch fix ne kleine Tasche packen? Wenn sie heute Abend kommt, gibst du ihr die und sagst ihr, sie soll erstmal zusehen wo sie unter kommt.
Wenn nicht Mal ihre Kinder eine Ausrede als Begründung kennen, Angst haben wo ihre Mama ist (weil der Papa suggeriert ja sicher ebenfalls seine Verzweiflung weil er es nicht weiss), sie sich am Tag null meldet um auch Mal den Kindern gute Nacht zu sagen... Mir tun eure Kinder gerade am meisten leid. Dieser Kummer von ihnen sollte dich am meisten antreiben die Situation zu ändern.

Alles gute euch dreien! Ihr schafft das!

20.10.2019 11:13 • x 2 #108


Christian1976
Zitat von Christop:
Guten Morgen,
jetzt bin ich schon das ganze Wochenende alleine und weder unsere Kinder, noch ich wissen, wo sie ist. Die Kinder fragen mich und ich kann keine Antwort darauf geben. Das tut mir so unendlich weh. Ich dachte, es ist mir egal, aber so ist es nicht. Es zerreißt mich.. ich erkenne sie nicht wieder.. wie kann man so sein? Ich verstehe die Welt nicht.
Ihr hattet leider alle recht.
Das geht so nicht weiter! Ich werde jetzt zum Anwalt gehen müssen, um mich beraten zu lassen..


Ich mache gerade das selbe durch.
Mittlerweile ist es für mich nicht mehr so schmerzlich wenn ich nicht weiß wo sie ist. Das wird bei dir auch bald so sein. Und wenn mich meine Kinder fragen wo ihre Mama ist sage ich sie ist bei ihrer Freundin. Ich weiß nicht warum manche Menschen sich nicht richtig verabschieden können?! Ich sage meinen Kindern immer wo ich bin. Konfrontiere sie damit und sag ihr das das nicht in Ordnung ist. Sie braucht es ja dir nicht sagen aber wenigstens den Kindern.

20.10.2019 11:39 • x 3 #109


S
Christop, nur mal so ein Gedanke...... Bevor deine Frau auftaucht. Nimm deine Kinder, gehe für drei Tag weg, wo sie Spaß haben können. Ein Zettel auf dem Tisch Wenn es dir langweilig wird, gehe zurück, wo du hergekommen bist. Irgendjemand wird dich schon aufnehmen. Kein Wort über deinen Aufenthaltsort. Vielleicht eine Möglichkeit, die dir Genugtuung verschafft.

20.10.2019 14:01 • x 4 #110


C
Hallo zusammen,
war jetzt beim Anwalt und habe mir eine (teure) Erstberatung abgeholt..
Puhh, da kommt ja was auf mich zu..
Jedenfalls wohnen wir nach wie vor unter einem Dach und meine Frau geht, wann immer es passt. Die hat definitiv einen Neuen aus ihrer Klinik (also nicht der von Anfang des Jahres). Am 22. hatte sie Geburtstag. Ich habe die Nacht davor noch für sie einen Kuchen gebacken und einen Geburtstagstisch gemacht. Bei und war das immer so, dass das Geburtstagskind in unserem Haus mir Wunderkerzen geweckt wird und dann zum Geburtstagstisch gebracht wird. Ich wollte nicht die Kinder damit verstören/ belasten, dass Mama keinen Geburtstagstisch bekommt. Sie hat sich auch bei mir mit einem Klaps auf die Schulter beim Vorbeigehen bedankt. Danach ist sie weg gefahren und die Kinder und ich waren alleine.
Tja...es wird immer unerträglicher! Ich bin für jede Minute dankbar, wo ich sie nicht sehe.. ich hoffe, sie zieht bald aus. Bisher geht sie davon aus, dass ich gehe, aber das mache ich nicht. Ich warte jetzt auf den richtigen Moment, um sie über diesen Irrgedanken aufzuklären.
Darüber hinaus habe ich jetzt noch eine Magenschleimhautentzündung bekommen, weil mir das nach Monaten alles auf den Magen geschlagen ist... so langsam macht mein Körper das nicht mehr mit...
Ich hoffe, dass das ganze Elend bald ein Ende hat.....

25.10.2019 10:10 • x 2 #111


E
Zitat von Christop:
Hallo zusammen, war jetzt beim Anwalt und habe mir eine (teure) Erstberatung abgeholt.. Puhh, da kommt ja was auf mich zu.. Jedenfalls wohnen wir nach wie vor unter einem Dach und meine Frau geht, wann immer es passt. Die hat definitiv einen Neuen aus ihrer Klinik (also nicht der von Anfang des Jahres). Am 22. hatte sie Geburtstag. Ich habe die Nacht davor noch für sie einen Kuchen gebacken und einen Geburtstagstisch gemacht. Bei und war das immer so, dass das Geburtstagskind in unserem Haus mir Wunderkerzen geweckt wird und dann zum Geburtstagstisch gebracht wird. Ich wollte nicht die ...


Nur du kannst dem ganzen elend ein Ende setzen. Deine Frau wird es nicht tun. Warum auch? Sie kann kommen und gehen wann sie will und du kümmerst dich sogar um die Kinder. Sie hat zur Zeit keine Pflichten und wird diese Komfortzone erst verlassen, wenn du sie vehement raus schubbst.

Frage: ist das mit deinen Kindern und dem kuchen tatsächlich so? Oder evtl eine Ausrede für dich weil du ihr was Gutes tun wolltest?

Wieso tust du diesen Alltag deinen Kindern an? Wieso setzt du sie nicht vor die Tür?

Hast du Angst?

25.10.2019 11:11 • x 2 #112


Christian1976
@Christop
Jedenfalls wohnen wir nach wie vor unter einem Dach und meine Frau geht, wann immer es passt.

Das ist bei mir gerade das selbe,
Nur weiß ich nicht ob sie einen anderen hat. Sei glücklich das du Gewißheit hast.
Setze sie schnellstmöglich in Kenntnis und versuche sie loszuwerden. Meine sucht Gott sei Dank nach Wohnungen, hoffe nur sie findet eine. Ich kann auch nicht mehr... Und nächste Woche erzählen wir es unseren Kindern, dann kann ich sie auch ernsthaft bitten erstmal bei jemandem anderen unterzukommen.

Ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden und wünsche dir gute Besserung und viel Kraft.

25.10.2019 16:21 • x 2 #113


C
Im
Zitat von Ente:
Frage: ist das mit deinen Kindern und dem kuchen tatsächlich so? Oder evtl eine Ausrede für dich weil du ihr was Gutes tun wolltest?


Du hast recht.. natürlich wollte ich ihr was Gutes tun. Hatte auch überlegt, es zu lassen. Aber dann wären die Kinder traurig gewesen.

25.10.2019 19:53 • x 1 #114


C
Zitat von Ente:
Hast du Angst?


Hab mal so drüber nachgedacht...
Ich glaube, du hast Recht. Ich habe Angst vor Streit und, dass es eskaliert..
Ich habe leider momentan kein Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen....
Schlimm...

25.10.2019 21:13 • x 1 #115


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag