150

9 Monate Kampf um die Ehe

G
Zitat von paulaner:
@Christop :
Warum machst du das alles mit?
Ich verstehe ja, dass du Hoffnung hast/hattest. Aber warum akzeptierst du immer noch dieses absolut übergriffige Verhalten deiner Frau?
Hast du gar keinen Zugang zu deiner Wut?
Kannst tatsächlich nicht mal klare Kante zeigen?
Sag ihr doch erstmal klipp und klar, dass die Entscheidung, dass du ausziehen sollst, nicht DEINE Entscheidung ist. Sag ihr einfach, dass sie ausziehen soll und DU mit den Kindern im Haus verbleibst. Völlig egal wie es dann am Ende wirklich wird.
Werd doch mal AKTIV!

Sage ihr, dass sie genug Koffer mitnehmen soll, wenn sie am WE wegfährt. Dass sie dann nicht wieder ins Haus zurück kann. Egal ob das dann wirklich so kommt. Vollkommen egal. Erstmal klare Kante zeigen. Feuer machen!
Sie sagt dir sozusagen direkt, dass sie fremdgehen will, und du zuckst mit den Schultern?

Du sitzt im Urlaub neben ihr und sie chattet mit einem anderen Mann? Und du sagst NICHTS dazu?
Ich selbst bin auch sehr harmoniesüchtig und möchte nicht als kleinlich und eifersüchtig dastehen...aber...es gibt GRENZEN.
Oder findest du das nicht?

@ paulaner, alle User hier sind sich ja in ihrer Einschätzung einig und die Ratschläge an ihn gehen in die
gleiche Richtung. Leider kommt bei mir jedoch das Gefühl auf, wir erreichen den TE nicht und er ist bera-
tungsresistent, oder aber der lange Kampf um die Ehe hat ihm soviel Kraft und Selbstwertgefühl gekostet,
dass er nicht mehr dazu in der Lage ist und alles über sich ergehen läßt.

Wenn der TE so weiter macht, braucht er sich nicht zu wundern, wenn er auch noch finanziell und bei den
Regelungen für die Kinder über den Tisch gezogen wird. Was lebt er seinen Kindern da vor?

10.10.2019 13:43 • x 5 #91


C
Ich habe verstanden, dass ich alles falsch gemacht habe!
Ich werde jetzt versuchen, mich gerade zu machen! Und ausziehen werde ich nicht! Wohin auch!

10.10.2019 16:19 • #92


A


9 Monate Kampf um die Ehe

x 3


E
alles falsch gemacht klingt so hart. Nein, du hast nicht alles falsch gemacht. du hast dich lediglich nicht um dich gekümmert ä, that is all.
schön wenn die Botschaft angekommen ist. Go for it. für dich und für die Kinder. nur ein starker Papa ist ein guter Papa!

10.10.2019 17:16 • x 2 #93


E
Zitat von Christop:
Ich habe verstanden, dass ich alles falsch gemacht habe!
Ich werde jetzt versuchen, mich gerade zu machen! Und ausziehen werde ich nicht! Wohin auch!


Du solltest dich jetzt auch nicht als Opfer sehen und behaupten, du hättest alles falsch gemacht.

Bleib im haus und fordere sie auf zu gehen. Wird sie auch machen. Vorerst. Um sich das Wochenende mit dem Neuen zu sichern...

10.10.2019 18:10 • x 1 #94


paulaner
Du solltest wirklich mal versuchen klare Kante zu zeigen.
Wie gesagt, ob das dann hinterher alles in Stein gemeißelt ist, steht ja auf einem anderen Blatt.
Hauptsache es kommt irgendwie mal Bewegung in die Geschichte.

10.10.2019 18:23 • x 1 #95


Christian1976
Hallo Christoph,
Ich mache gerade genau das selbe durch. Nur das ich schon seit Jahren um die Beziehung kämpfe, gekämpft habe. Vor fünf Wochen nach einer Dienstreise wurde mir gesagt das es nicht mehr geht. Unsere Vorgeschichte ist natürlich eine andere aber im Grunde geht's mir wie dir. Ich habe mich jahrelang früh um unsere Kinder gekümmert, Frühstück Schule bringen und das nur damit sie früh morgens keinen Stress hat und sich entspannt fertig machen kann. Dann Kinder von der Schule abholen dann Haushalt und Grundstück machen. Ich bin selbstständig und die Zeit die ich darauf verwendet habe hat mich viel Geld gekostet. Ich habe es ja gerne gemacht für meine Kinder und damals auch für sie. Mittlerweile kotzt es mich aber an das ich so ein Lappen war, sie ist mir momentan echt überlegen und es ist sehr schwer. Aber mit jedem Tag der vergeht und wo die Hoffnung schwindet das es noch einmal was wird merke ich das ich darauf keine Lust mehr habe.
Halte durch du bist nicht allein und wir schaffen das

10.10.2019 20:10 • x 4 #96


C
Ja, ganz langsam geht es mir genauso. Ein kleines bisschen schlägt meine Trauer in Wut um. Sie behandelt mich wirklich schlecht... ich glaube, ich brauche nur noch etwas Zeit....trotzdem Danke!

10.10.2019 21:39 • #97


K
Keine Wut, sondern Kontrolle, Initiative und Achtsamkeit.

Der Brandsatz ist in der Luft, der Kriegsschauplatz ist eröffnet, um Haus, Geld und aufenthaltsbestimmungsrecht.

Jetzt musst man klaren Kopf machen, gehe spazieren, gehe meditieren und fange an dich zu sortieren.

Werde dir klar darüber wie das Leben nach der Ehe aussehen soll, was ist gut für die Kinder, für dich und was funktioniert für deine ex. Wenn du weiter zusammen Eltern sein willst, musst deine Frau JETZT loslassen und sie als das sehen was sie ist. Die Mutter deiner kinder, die ein Leben ohne dich führt.

Und du musst nun nachdenken wie das für dich aussehen soll, die Trennung abwickeln und auf das Ziel den Kindern ein Papa bleiben zu können KONSTRUKTIV und KONSEQUENT hinarbeiten.

Überlegen sein kommt von überlegen, nachdenken und Handeln.

Kannte zeigen ist nicht auf den Tisch hauen, kannte zeigen ist seinen Rahmen anstecken und dann zu stehen wie ein Fels

11.10.2019 07:39 • x 2 #98


K
doppelpost

11.10.2019 07:48 • #99


G
Zitat von Christop:
Ich habe verstanden, dass ich alles falsch gemacht habe!
Ich werde jetzt versuchen, mich gerade zu machen! Und ausziehen werde ich nicht! Wohin auch!

@ Christop, nein Du hast nicht alles falsch gemacht. Wer in eine solche Situation hinein kommt wie
bei Dir, hat in der Regel keine Erfahrung damit, man hat es nicht gelernt und weiß meist nicht was
richtig oder falsch ist. Niemand macht willentlich eigene Fehler um sich selbst zu schaden.

Es gibt auch keinen Königsweg und, auch wenn sich die Situationen gleichen oder sehr ähnlich sind,
es waren schon die unterschiedlichsten Wege erfolgreich. Was man aber sagen kann ist, dass von
allen Wegen Deiner wohl der ist, der nicht nur mit der schwerste, sondern auch der wohl am wenigsten
erfolgreiche ist. Weil die Gefahr besteht das eigene Selbstwertgefühl immer mehr zu verlieren, die
eigene Unsicherheit wächst und der LP in der Folge mehr als den Respekt verliert.

Wenn man es immer wieder auf die gleiche Art und Weise oder Verhalten versucht, obwohl das Er-
gebnis immer dasselbe ist und dennoch ein anderes erwartet, läuft immer nur gegen die Wand.

@ Christop, es ist Dein Leben. Bedenke, dass mit all dem was Du machst auch Folgen für Deine
Kinder verbunden sein können. Was Du ihnen bisher in dieser Krise vorgelebt hast, ist sicher nicht
das was man als empfehlenswert bezeichnen würde. Du brauchst, kaum jemand schafft das
wirklich gut alleine, Unterstützung und Hilfe. Eine Beratung z.B. bei Profamilia, beim Jugendamt
und Rechtsberatung bei einem Fachanwalt, da eine Immobilie und Kinder im Spiel sind, um teure
Fehler zu vermeiden.

Mache Dir bitte klar, dass es die Frau, die Du geheiratet hast, außer der äußeren Hülle, so nicht
mehr gibt. Sie will nicht nur nicht mehr loyal an Deiner Seite sein, sondern Dich möglichst los
werden und vermutlich nicht nur finanziell das maximal mögliche für sich herausholen. Davon
würde ich zumindest ausgehen, um nicht überrascht und über den Tisch gezogen zu werden.

Ich bin mir bewußt, dass Dir manche Beiträge, ich reihe mich da ein, etwas zu hart erscheinen.
Im Rückblick wirst Du vermutlich erkennen, dass diese Beiträge hilfreich waren einen anderen
Blick auf die ganze Situation, und damit einem anderen Umgang damit, zu bekommen.

11.10.2019 12:40 • x 5 #100


C
Hallo zusammen....
Wir sind aus dem Urlaub zurück und seitdem gab es keine Veränderungen...
Im Prinzip leben wir wie Eheleute ohne Anfassen. Heute Abend kommt sie nicht nach Hause, weil sie mit Ehemaligen aus der Klinik, die aus der Gegend kommen, essen geht und dann auswärts schläft. Ich hüte die Kinder. Kommendes Wochenende bleibt sie dann nochmal weg, ich weiß nur nicht, wie lange.... und komisch..aber es ist mir sogar ein bisschen egal..!
Ich glaube, sie erwartet, dass ich ausziehe. Aber das kann sie vergessen. Sie wirft alles weg, also kann sie auch ausziehen! Ist mir egal! Die Welt ist verrückt geworden....
Ich wollte nochmal Danke an alle für die ehrlichen, wenn auch zeitweise harten Worte sagen..
Danke...

15.10.2019 09:43 • #101


paulaner
Zitat von Christop:
Hallo zusammen....
Wir sind aus dem Urlaub zurück und seitdem gab es keine Veränderungen...
Im Prinzip leben wir wie Eheleute ohne Anfassen. Heute Abend kommt sie nicht nach Hause, weil sie mit Ehemaligen aus der Klinik, die aus der Gegend kommen, essen geht und dann auswärts schläft. Ich hüte die Kinder. Kommendes Wochenende bleibt sie dann nochmal weg, ich weiß nur nicht, wie lange.... und komisch..aber es ist mir sogar ein bisschen egal..!
Ich glaube, sie erwartet, dass ich ausziehe. Aber das kann sie vergessen. Sie wirft alles weg, also kann sie auch ausziehen! Ist mir egal! Die Welt ist verrückt geworden....
Ich wollte nochmal Danke an alle für die ehrlichen, wenn auch zeitweise harten Worte sagen..
Danke...

Und was hast du jetzt getan?

Zitat von Christop:
essen geht und dann auswärts schläft.

So weit weg?

15.10.2019 09:49 • #102


C
Tja, was habe ich getan!
Ich habe ihr gesagt, dass es mir egal ist, was sie macht...ich habe ihr sogar noch viel Spaß gewünscht....
Ansonsten, lasse ich sie links liegen und zieh mein Ding durch, natürlich in Übereinkunft mit den Kindern..
Was anderes bleibt mir auch nicht übrig.... den Rest lasse ich die Zeit machen.. ich hoffe, dass sie dann irgendwann ausziehen will! Ich werde ihr jedenfalls keine Steilvorlage bieten, dass es nach ihren Plänen geht....

15.10.2019 11:11 • #103


Christian1976
mehr möchte ich nicht sagen.

15.10.2019 14:59 • x 1 #104


Z
Christop, Du bist zu gutmütig! Sie braucht einen manifesten Einlauf!

15.10.2019 23:37 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag