Zitat:Der Kampf geht nun fast 12 Jahr mit Eheberater, Trennung, anderen Partnern etc.. Immer und immer versuchen wir es. Ich habe Angst vor der Trennung. Aber das Sie nicht glücklich ist, bei all meinen versuchen, macht mich auch unglücklich. Ihre ? mir gegenüber machen mich klein. Ihre dominante Ich Art lässt mich still werden
Ja, triff eine Entscheidung! Das ist so kein Leben....Auf mich wirkt das so, dass sie abgeschlossen hat und eure Ehe durch dich zusammengehalten wird, sie dominiert dich und du lässt dich dominieren, gefällt dir das?
Ich lese heraus, dass du eher leidest, kann das sein? Sie treibt dich weg von ihr und du hältst trotzdem fest, sehr strange, wenn du mich fragst.
Ich würde eher sagen: Wer A sagt muss auch B sagen d.h. wenn mich jemand nicht bei sich haben will, dann gehe ich. Alles andere finde ich entwürdigend. Dazu bin ich nicht auf der Welt, um mich von der Person, die ich liebe, fertigmachen zu lassen. So einfach ist das.
Angst vor Veränderungen kann man auch umdeuten als Freude vor dem, was da wohl kommt. Ist doch auch spannend, denn eins steht fest: wenn eine Tür zu geht, öffnet sich eine andere.
Das ist Leben, alles andere ist lebendig begraben.