41

Ab wann sollte man einen Schlussstrich ziehen?

schokolienchen3
Hallo,

nach meinen letzten Post, ist meine Frage: Ab wann hat eine Beziehung wirklich noch eine Chance?

Zu meiner Situation:

Ich und mein Ex-Partner sind seit gestern getrennt, ich habe mich getrennt.
Wir sind seit 1 Jahr erst zusammen, haben schon sehr viele Höhen- und Tiefen gehabt. leider ist er sehr impulsiv, ich hatte schon mehrmals Schluss gemacht. Weil er mich oft terrorisiert hatte. Ein weiteres Problem ist das er sehr eifersüchtig ist, irgendwann haben wir eine Vereinbarung gemacht, wenn sich jemand männliches/weibliches bei uns gemeldet hat, sagen wir dem Partner einfach nur Abends kurz Bescheid. Da er viel weiblichen Kontakt hat, wollte ich natürlich dann auch alles wissen. So weit so gut, an einem Abend vor 2 Wochen, war er jemandem was am Schreiben auf seinem Handy, als ich fragte wer das sei, wurde er direkt laut und hat mich angeschrien und ist total ausgeflippt. Es war nur eine alte Freundin die ich schon mal gesehen habe. aber deswegen muss man doch nicht so ausflippen. Darauf hin habe ich meine Sachen gepackt und bin gefahren. Es passieren immer so Sachen wo er direkt ausrastet und mich am Handy terrorisiert. Wenn ich mal nicht direkt springe, ist er sauer und auch so. Gestern habe ich gesagt ich sage ihm Abends Bescheid ob ich mich trenne, er hat mich nicht in Ruhe gelassen, bis er seine Antwort hatte und hat mir nachgestellt, ob ich Zuhause bin, mich immer weiter terrorisiert. Darauf hin habe ich gesagt, ich sehe keinen Sinn mehr in der Beziehung. Er sagt jetzt er will eine Therapie machen und eine Paar Therapie mit mir zsm.
Lohnt sich das ganze wirklich? Wir haben alle 2 Wochen einen riesen Streit
Ich weiss nicht mehr weiter.

Das war jetzt so die Kurzfassung, nach meinem Post von gestern, haben mich die Schuldgefühle eingeholt.

Ich freue mich auf eure Antworten, ansonsten fühle ich mich eigentlich schon sehr wohl bei ihm und liebe ihn.

02.04.2022 16:37 • #1


X
Möchtest du so eine Beziehung wirklich führen? Toxisch! Ich rate dir davon ab,es nochmal mit ihm zu versuchen.

02.04.2022 16:40 • x 6 #2


A


Ab wann sollte man einen Schlussstrich ziehen?

x 3


WillyWichtig
Ein Jahr zusammen. Du bist 23 Jahre alt.
Möchtest Du ernsthaft so ein Drama in Dein Leben haben?

Was bist Du Dir denn selbst wert?

Ich denke die Sache ist klar und Du weißt das doch eigentlich auch.

Willy

02.04.2022 17:00 • x 6 #3


N
So sollte keine Beziehung sein. Bitte bleib standhaft.

02.04.2022 17:06 • x 4 #4


Sentimentalo
Hallo @schokolienchen3, das sehe ich genauso, bleib dabei, du hast dich getrennt!

Eine Paartherapie würde daran auch nichts ändern, das Leiden nur verlängern. Du bist 23 Jahre jung und kannst so viel ausprobieren!
Viel Erfolg!

02.04.2022 17:18 • x 3 #5


Tee-Freundin
Tu' Dir einen Riesengefallen und genieße dein Leben weiter und lass' bitte Ex, Ex sein!
Ich liste mal die Hauptprobleme auf bei / mit ihm:
Zitat von schokolienchen3:
sehr eifersüchtig

aber
Zitat von schokolienchen3:
er viel weiblichen Kontakt hat

Darfst Du auch so eifersüchtig sein?
Zitat von schokolienchen3:
wurde direkt laut und hat mich angeschrien und ist total ausgeflippt

Ob das nur so harmlos war mit der alten Freundin?
Sehr erwachsenes Verhalten. *Ironie*
Dein Ex ist aber schon älter als 12 oder?
Zitat von schokolienchen3:
Wenn ich mal nicht direkt springe, ist er sauer und auch so.

Was geschieht, wenn Du dich mal exakt ihm gegenüber so verhälst?
Wie lange würde er das mitmachen?
Zitat von schokolienchen3:
er mich oft terrorisiert hatte

Achtung Dir gegenüber = 0.
Zitat von schokolienchen3:
am Handy terrorisiert.

Zitat von schokolienchen3:
hat mir nachgestellt, ob ich Zuhause bin,


Zitat von schokolienchen3:
Es passieren immer so Sachen wo er direkt ausrastet

Sympathisch. *Sarkasmus*
Zitat von schokolienchen3:
ich hatte schon mehrmals Schluss gemacht.

Im 1. Jahr?
Das klingt nach einer wunderbaren Zukunft... *Ironie*
Zitat von schokolienchen3:
Wir haben alle 2 Wochen einen riesen Streit

Also nach einem Jahr dann 26x?
Wie klingt das für Dich in der Zeit wo alles noch rosa sein sollte?
Zitat von schokolienchen3:
Das war jetzt so die Kurzfassung

Wenn das die Kurzfassung ist, dann graut es mir offen gestanden vor der Langfassung.
Zitat von schokolienchen3:
Ich weiss nicht mehr weiter.

Ich in Bezug auf den Ex auch nicht.
Ansonsten schon.
Da ist nichts mehr zu gewinnen.
Gar nichts.

Dein Ex sollte auf jeden Fall:
-reifer werden,
-Impulskontrolle lernen,
-Selbstbeherrschung,
-Respekt vor anderen,
-Vertrauen lernen,
-selbstsicherer werden und
-sich -zusammengefasst- nicht mehr derart daneben benehmen.

Denn mal ganz ehrlich, welche dieser Verhaltensweisen würdest Du auch nur 1x geschweige denn mehrfach von anderen Leuten (Kollegen, Freunden) Dir gegenüber durchgehen lassen?
Zitat von schokolienchen3:
Lohnt sich das ganze wirklich?

Nein.
Kein Stück.

Frage Dich mal, wieviel Du leiden willst, wieviel Stress haben und Streit noch dazu.
Kann das alles, was Du schilderst durch irgendwas aufgewogen werden?

Wie viel müsste man Dir dafür zahlen, dass Du bereit bist Dich längerfristig absolut respektlos und grenzüberschreitend behandeln zu lassen?
Existiert da überhaupt ein Betrag un Euro?

Für mich nicht.

Bist Du eher mit oder ohne ihn glücklich?
Macht Dich dieser Mensch stärker und geht es Dir mit ihm in deinem Leben besser?
Sieht so deine Traumbeziehung aus und dein Traummann?

Lass' es jetzt mal Schluss sein.

02.04.2022 17:41 • x 6 #6


Funkelstern
@schokolienchen3

Kann mich den anderen nur anschließen.
Du bist jung und hast dein Leben noch vor dir.

Schließe ab mit diesem Kapitel und geh einen neuen Weg, einen der dir gut tut.

02.04.2022 18:02 • x 1 #7


pepatty
Von Paartherapie redet man nicht nach einem Jahr Beziehung.
Wenn Du Dich terrorisiert fühlst nimm die Beine in die Hand.

02.04.2022 19:33 • x 3 #8


N
da hilft auch keine paartherapie mehr.

02.04.2022 19:44 • x 2 #9


X
@Nostraventjo
Aber abgesehen davon, bis erstmal ein Platz gefunden ist,der jenige das wirklich macht,dann dauert das ne ganze weile und ein gesundes Fundament sollte vorhanden sein,was nicht existiert.

@schockolienchen3
Tuh dir was gutes,nimm Abstand, Kontaktsperre,alles von ihm blockieren und ignorieren. Wäre das weiter so gegangen, hättest du dir wahrscheinlich nen Therapeuten holen müssen. Alles gute für dich!

02.04.2022 19:51 • x 1 #10


schokolienchen3
@Tee-Freundin du hast so recht! Vielen Dank für die Worte!
Also stark sein und glücklich werden! Ich werde bestimmt mir das hier noch öfter durchlesen.

03.04.2022 00:27 • #11


Lebensfreude
@schokolienchen3 du fragst: ab wann sollte man einen Schluss-Strich ziehen?
du sofort, Ausflippen / Rumschreien geht gar nicht. Je eher du ihn überall
blockierst, umso besser.
Sollte er dir weiterhin nachstellen, informierst du die Polizei.
Hast du denn keine Freund/Innen/ Verwandte, die dich hierbei unterstützen können?

03.04.2022 00:36 • x 2 #12


schokolienchen3
@Lebensfreude doch zum Glück habe ich Freundinnen und eine Familie, die für mich da sind!
Ja, im Grunde weiß ich es auch selbst, ich muss es nur umsetzen und mir am besten nicht mehr anhören, was für ein schlechter Mensch ich doch sei. Wenn das nur mit blockieren geht, muss ich das durchziehen!

03.04.2022 00:53 • x 1 #13


Lebensfreude
@schokolienchen3 aber so was von!
Von dem mußte dir nix mehr anhören!

03.04.2022 00:57 • x 2 #14


M
Hallo, ja ich kann dir nur raten standhaft zu bleiben und die Beziehung zu beenden!
Wer immer laut wird, ausflippt und dann noch das mit der Eifersucht. Das wird auf dauer keine Beziehung sondern nur ein hin und her.
Du bist jung und hast noch dein Leben vor dir. Du wirst bestimmt jemanden finden, mit dem du glücklich wirst.

Und ja, man kann lieben und verzeihen. Aber es wird immer weiter gehen und weiter. Es hört nicht auf bis man diese Beziehung beendet. Ich war 12 Jahre in einer Beziehung mit einem Mann der ständig ausgeflippt ist. Das waren einige Jahre zuviel. Die Seele geht auf dauer kaputt.

Wünsche dir viel Kraft. Du schaffst das schon

05.04.2022 02:47 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag