41

Ab wann sollte man einen Schlussstrich ziehen?

W
Zitat von schokolienchen3:
Lohnt sich das ganze wirklich? Wir haben alle 2 Wochen einen riesen Streit


Ehrlich und kurz gesagt: Nein, da lohnt sich gar nichts mehr.
Eifersucht und Terror, das hat noch Kinderschuhe an. Damit kommt man nicht weit. Es ist unausweichlich zerstörerisch.
Nimm es einfach als Erfahrung. Als eine Erfahrung, die Dir gezeigt hat, worum man besser immer einen weiten Bogen machen sollte.
Und wenn Du, im Titel, fragst, ab wann man sich trennen sollte: sobald es destruktiv wird. Ob es bei Euch beiden überhaupt jemals konstruktiv war, weiß ich nicht. Sehr sieht es mir aber nicht danach aus.
Jede Beziehung hat Höhen und Tiefen, wie jeder Einzelne sie auch hat. Aber wenn die Tiefen darauf beruhen, den anderen quasi bekämpfen zu wollen, wenn nicht gar vernichten, dann sind das keine Beziehungstiefen mehr, sondern menschliche Abgründe. Und in diese sollte man sich nicht stürzen auch noch.
Tiefen haben ein großes Potential. Aber nur dann, wenn beide Beteiligte ihrerseits das Potential haben, damit konstruktiv umzugehen. Und das sehe ich zumindest bei Deinem Freund so ganz und gar nicht. Der geht ja geradezu schnurstracks in die andere Richtung ab.

05.04.2022 03:48 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag