Zitat von Christop:Ihr habt alle irgendwie recht. Ich gebe die Hoffnung langsam echt auf! Mir noch mein Zuhause weg nehme, verkrafte ich aber sehr schwer! Aber ich will auch das Beste für meine Kinder! Und ich werde nicht an ihren Ärmeln zerren! Dann stecke ich da eben auch zurück! Ich suche mir ne kleine Bude und komme mit mir klar.. wat solls...
@ Christop, um es ganz deutlich zu sagen, wenn Du im Mietvertrag als Mieter stehst, oder der
Vertrag auf Eheleute läuft, würdest Du einen Fehler machen selbst auszuziehen. Wer auszieht
hat z.T. wesentliche Nachteile. Sie will doch die Ehe und Familie nicht mehr - wahrscheinlich
haben ihr die Therapeuten die möglichen Konsequenzen nicht benannt bzw. verschwiegen,
und sie den Empfehlungen folgt -, also ist es Teil der Konsequenzen selbst auszuziehen. Und
ja, genau das würde ich ihr auch im selbstbewußten Ton sagen. Dann hat sie was zum über-
legen und merkt, dass das nicht so läuft wie sie sich das gedacht hat.
Bitte mache jetzt nichts, treffe keine Entscheidungen und suche direkt nach dem Urlaub einen
Fachanwalt auf und lasse Dich beraten. Eine Erstberatung kostet ca. 190,--Euro und ist gut
angelegtes Geld um eigene teure Fehler zu vermeiden. Ferner, in Abstimmung mit dem RA,
würde ich beim Jugendamt vorstellig werden um mich dort beraten zu lassen. Das hat den
Vorteil, dass Du dort schon bekannt bist und Dich bereits besser einschätzen kann, falls Deine
Frau dort vorstellig werden sollte.
Deine Kinder merken, dass etwas ganz und gar nicht i.O. ist. Um so wichtiger ist es jetzt
ihnen Liebe, Aufmerksamkeit und Halt zu geben. Ich weiß, es ist schwer, da es Dir selbst
nicht gut geht. Aber, sorge dafür, dass es ihnen und Dir gut geht. Und versuche Deine Frau
los zu lassen. Momentan wirst Du sie kaum erreichen können. Im Gegenteil, sie sieht in Dir
- sie glaubt den Therapeuten - die Hauptursache für ihre Erkrankung. Und klar, möchte sie
wieder gesund werden und, so glaubt sie jetzt wohl, dass sie sich das zu erreichen, sich von
Dir trennen muß.
Erst wenn sie einige Zeit von Dir getrennt lebt und ihr Zustand sich nicht verbessert oder gar
schlechter geworden ist, wird bei ihr vermutlich dann die richtige, bittere Erkenntnis kommen.