150

9 Monate Kampf um die Ehe

Gorch_Fock
Urlaube in so einer Situation bringen überhaupt nichts. Ich bin hier auch für die knallharte Absage. Du wirst dort den schlimmsten Urlaub aller Zeiten erleben.

06.10.2019 01:45 • x 3 #16


Kelene
Stimmt, so ein Urlaub kann echt ätzend werden.
Und das ist für die Kinder auch nicht schön weil sie alles mitbekommen.

Ich kann völlig nachvollziehen das du nicht verstehen kannst wie sich alles in kürzester Zeit sich so drehen kann.
Und ich verstehe deine Handlungen nur zu gut.
Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation.
So blöd es jetzt klingt, mach mal in erster Linie dein Ding.
Lass sie abtropfen.
Ja, tut Hölle weh.
Aber du mußt jetzt erst mal an dich denken.
Du brauchst Kraft für deine Kinder und für dich.

06.10.2019 07:08 • x 2 #17


A


9 Monate Kampf um die Ehe

x 3


K
Ich bleibe dabei: der Urlaub gehört abgesagt, oder sie soll alleine fahren.
Urlaub ist unnötig, der kleine weiß eh Bescheid und am Ende macht man auch nicht mehr kaputt.

Es ist mir auch verdammt schwer gefallen! Aner jetzt noch Urlaub spielen ist mit Sicherheit nicht das richtige - für ihn.

06.10.2019 07:17 • x 3 #18


Vegetari
Kannst Du allein mit Kindern verreisen?

06.10.2019 07:39 • x 1 #19


C
Hallo Zauberhaft..
Danke für deine Zeilen, und Danke natürlich auch an die anderen.
Ich weiß, dass ich mich zum Klops mache....aber das macht wohl die wahre Liebe aus Menschen....
Ich wahr bei meinem Hausarzt und habe was bekommen...traurig, dass man auf so etwas zurück greifen muss, aber es hilft..
Werde jetzt ebenfalls eine Therapie machen, habe ich mir vorgenommen! So geht es ja nicht weiter....ich gehe echt kaputt...
Ich werde eure Ratschläge beherzigen und auf Abstand gehen. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig..sie chattet lieber mit einem aus ihrer Klinik.. meine ganze Familie, alles geht den Bach runter....

06.10.2019 17:48 • #20


J
Ich sag es jetzt einfach mal absolut offen: Man(n) sollte wissen, wann es Zeit ist, die Segel zu streichen.
Lieber TE, dein Heroismus in allen Ehren, aber Du merkst ja schon selbst, wie Du Dich dadurch immer mehr von Dir selbst entfernst.

Zitat:
Ich wahr bei meinem Hausarzt und habe was bekommen

Darf man fragen was? Ein SSRI, der Dich emotional und 6uell total abstumpfen lässt?
Oder noch schlimmer - ein paar Notfall-Benzos?

Ich persönlich sehe da wenig Hoffnung. Deine Frau hat offenbar erstmal genug andere Baustellen und wenn Sie ihre Problematik lieber auf einen neuen Partner externalisieren will, dann wirst Du das nicht verhindern können.
Hör auf Dich und Dein Bauchgefühl. Wenn es Dir jetzt schon dermaßen schlecht ist, ist das ein ziemlich deutliches Zeichen.

06.10.2019 18:15 • x 2 #21


Vegetari
Zitat von Christop:
Ich weiß, dass ich mich zum Klops mache....aber das macht wohl die wahre Liebe aus Menschen....



Wahre Liebe sieht u.a. so aus ,das Geben und Nehmen einigermassen im Gleichgewicht sich anfühlt..
Bei euch ist eine extreme ungesunde Schieflage ,Du gibst zu viel !
Du verhälst Dich extrem abhängig und unterwürfig ,vermutlich aus Verlustangst und Selbstwertmangel.....Das würde ich alles in der Therapie bearbeiten
. Man lernt sich so auch besser kennen und verstehen.,Du hast die Möglichkeit auf professionelle Art zu reflektieren.

Mit dem Medikament ist es doch ok ,wenn es hilft. Was hilft ist gut

06.10.2019 18:30 • x 2 #22


C
Zitat von jaqen_h_ghar:
Ich sag es jetzt einfach mal absolut offen: Man(n) sollte wissen, wann es Zeit ist, die Segel zu streichen.
Lieber TE, dein Heroismus in allen Ehren, aber Du merkst ja schon selbst, wie Du Dich dadurch immer mehr von Dir selbst entfernst.


Darf man fragen was? Ein SSRI, der Dich emotional und 6uell total abstumpfen lässt?
Oder noch schlimmer - ein paar Notfall-

Ich persönlich sehe da wenig Hoffnung. Deine Frau hat offenbar erstmal genug andere Baustellen und wenn Sie ihre Problematik lieber auf einen neuen Partner externalisieren will, dann wirst Du das nicht verhindern können.
Hör auf Dich und Dein Bauchgefühl. Wenn es Dir jetzt schon dermaßen schlecht ist, ist das ein ziemlich deutliches Zeichen.


Ich nehme Opipram 10mg. Der hellt nur ein wenig die Stimmung auf!

06.10.2019 18:55 • #23


Mia2
Den Urlaub absagen, wuerde sie doch erst Recht in die Arme des anderen treiben. Sie muss begreifen, was sie aufgibt. Vielleicht wirklich im Urlaub bei geeigneter Gelegenheit drueber reden, was ihr beide wuenscht und aber auch eindeutig festlegen, wo die Grenzen sind.

06.10.2019 19:04 • x 1 #24


C
Zitat:
Im Grunde mache ich alles nur für die Kinder! Ich wollte ja mit den Kindern alleine! Aber sie wollte unbedingt mit!
Ich möchte nach 9 Monaten einfach Frieden finden..sie hat mich jetzt lange genug kaputt gemacht! Ich kann auch langsam nicht mehr. Meine Nerven liegen blank.
Ich hoffe, dass ich in der Therapie verstehen lerne! Und ich glaube, ich gehe auch mal 2 Monate in die Reha....

06.10.2019 19:06 • #25


Zauberhaft
Zitat von Christop:
Ich weiß, dass ich mich zum Klops mache....aber das macht wohl die wahre Liebe aus


... Das finde ich nicht!
Du liebst, möchtest festhalten bis zum ENDE. Bis -über- DEINE Schmerzgrenze.
Jetzt finde wieder halt in deinem Leben.

Gut, dass du med. Unterstützung hast.
Natürlich nur zeitlich begrenzt nutzen.
Die Seele muss heilen, geht häufig nur mit dieser Unterstützung.

Setze dir Ziele zur Aufarbeitung, kannst du dann in der Therapie besprechen.

Du hast jetzt alles gemacht, was in der Situation, vor dem Urlaub, möglich ist.

Die rechtlichen Dinge solltest du nach diesem Urlaub angehen.

Denke immer an das Ziel,
wieder glücklich sein.
LG
Zauberhaft

06.10.2019 19:17 • x 1 #26


J
Zitat:
Ich nehme Opipram 10mg. Der hellt nur ein wenig die Stimmung auf!

Den Effekt auf die Stimmung hast Du frühestens nach ca. 3 Wochen - falls es anschlägt. Hilft aber von Anfang an ganz gut, um wenigstens besser schlafen zu können. Die Medikation ist allerdings nicht mehr als eine zeitweise Krücke.

Zitat:
ch hoffe, dass ich in der Therapie verstehen lerne! Und ich glaube, ich gehe auch mal 2 Monate in die Reha....

Therapie machen ist gut. Vorausgesetzt man findet relativ schnell einen Platz. Ist bisschen schwierig, da die meisten Therapeuten/innen Wartelisten von 3 bis 6 Monaten haben. Geht schneller, wenn man bereit ist, 90 Euro für die Stunde selber zu zahlen.

Du bist in in den letzten Monaten öfter als Dir lieb ist über Deine eigenen Grenzen gegangen und musstest feststellen, dass nichts davon zum gewünschten Erfolg führt - das nennt man gelernte Hilflosigkeit. Das ist eine Entwicklung, die sehr gerne in eine depressive Richtung gehen kann. Das hast Du bereits selbst erlebt. Medikamente alleine helfen aber nicht nachhaltig. Darum ist die begleitende Therapie wichtig. Reha ist auch nicht schlecht. Ob Du allerdings 2 Monate bekommst, ist fraglich. Ich war selbst unlängst mit der (Fehl-)Diagnose Depression in Reha und mir hat die DRV mal grade 5 Wochen zugestanden. Und dafür durfte ich fast ein Jahr lang kämpfen ... also toi toi toi!

06.10.2019 19:24 • x 2 #27


G
Zitat von Christop:

@ Christop, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass nicht gut ist.

In den Foren, wie bereits hier genannt, finden sich nicht wenige Beiträge die nach der Therapie den LP
hauptsächlich für das Krankheitsbild verantwortlich machen. Natürlich wird und darf das von den Thera-
peuten nicht so gesagt werden, aber die Besserung und Gesundung ist das alleinige Ziel und der Patient,
wenn nichts anderes gravierendes gefunden wurde, wird langsam aber beständig, so wird das jedenfalls
nicht selten in den Foren beschrieben, geschickt so geführt, dass der Fokus auf den LP fällt. Entschei-
dungen trifft immer der Patient selbst.

Hinzu kommt dann noch die Gruppendynamik in der Klinik und schon kann es zu einer Affäre kommen.
Genau das wird vermutlich bei Deiner Frau so passiert sein.

Wichtig ist für Dich, Dir klar zu machen, Du kannst ihr nicht helfen, befindest Dich selbst in einer Co-
Abhängigkeit und kämpfst schon viel zu lange nicht wirklich mit Erfolg um die Ehe.

Ich finde, die gesamten Anzeichen und Indizien sprechen eine deutliche Sprache. Lieber TE, so kann und
darf es nicht weiter gehen. Es gibt keinen Königsweg. Aber, beständig den unteren Weg zu gehen und
mit Windmühlen kämpfen hilft in einer solchen Situation nicht.

Gemeinsam in den Urlaub fahren würde ich mit ihr nur nach einem ernsten, höflichen aber selbstbewußt
geführten Gespräch mit ihr, wenn klar ist das der Kontakt zum 3. von ihr sofort und dauerhaft abgebrochen
wird, die Wahrheit auf den Tisch kommt und wenn sie klar zu erkennen gibt mit Dir die Ehe wieder auf
feste Füße zu stellen und sie Dich noch liebt.

Das wären meine Bedingungen für einen gemeinsamen Urlaub. Ansonsten würde ich mit meinen Kindern
alleine fahren und sie bitten sich um eine eigene Wohnung zu kümmern.

06.10.2019 20:40 • x 2 #28


unbel-Leberwurst
Man muss ja wirklich kein Hellseher zu sein und, um vorauszusehen, mit wem Sie dieses Wochenende nach dem Urlaub verbringen möchte.

Ich würde ihr mitteilen, dass sie nach diesem Wochenende in eurem Ehebett nichts mehr zu suchen hat.

06.10.2019 20:58 • x 3 #29


J
Zitat:
Natürlich wird und darf das von den Therapeuten nicht so gesagt werden, aber die Besserung und Gesundung ist das alleinige Ziel und der Patient, wenn nichts anderes gravierendes gefunden wurde, wird langsam aber beständig, so wird das jedenfalls nicht selten in den Foren beschrieben, geschickt so geführt, dass der Fokus auf den LP fällt.

Das finde ich jetzt ziemlich anmaßend.
Und als nächstes möchte uns @Gast2000 wahrscheinlich noch erzählen, dass auch all die schlimmen Dinge, an die sich Patienten/innen zuweilen während einer psychosomatischen Reha erinnern, auch nur von all den suggestiven Therapeuten/innen eingepflanzt werden?

06.10.2019 21:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag