70

Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

K
Zitat von Markus0815:
Wie gesagt, so funktioniert Liebe nicht. Das ist wieder diese romantische Version davon - bitte einfach mal loslassen davon.

Je mehr der andere von Dir hat, umso intensiver bekommst Du von Ihm. Liebe hat sehr viel mit Wertschätzung zu tun. Und ich hätte gerne von Ihm so viel ich bekommen kann, also suche ich was ich für Ihn sein kann. Wie ich für Ihn mehr Wert sein kann. Ganz einfach.


Lass dich bitte zu einem psychiatrischen Facharzt überweisen von deinem Hausarzt.

Wir kommen hier alle nicht mehr an dich ran .

16.05.2019 12:03 • x 1 #61


Markus0815
Zitat von Sway82:
Also doch keine reine Liebe, mein Junge. Das ist purer Egoismus. Er soll dich lieben, in der Art wie du es brauchst. Und um das zu bekommen, willst du taktieren. Das ist das Gegenteil von deiner zelebrierten Liebe und Freiheit. Das ist gruselig.

Hehe, nein, das ist ganz normal. In einer Beziehung haben immer beide etwas davon, nach deiner Logik wäre auch dein Schminken vor dem Date gruselig, weil Eigennutz und Taktieren und Täuschen des anderen.

Was es für mich durchaus ist, aber aus anderen Gründen.

16.05.2019 12:04 • #62


A


Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

x 3


Sway82
Zitat von Markus0815:
Hehe, nein, das ist ganz normal. In einer Beziehung haben immer beide etwas davon, nach deiner Logik wäre auch dein Schminken vor dem Date gruselig. Was es für mich durchaus ist, aber aus anderen Gründen.


Natürlich haben im besten Fall immer zwei was davon. Aber aus freien Stücken. Weil sie es so empfinden. Und nicht weil sie dazu gebracht werden, weil der andere mit Taktik da ran geht. Das ist doch nicht ehrlich. Wir können uns alle Ratgeber durchlesen, wie man die perfekte Liebe vorspielt um noch mehr Liebe zurück zu bekommen. Aber das ist doch nie ehrlich gemeinte Liebe.

16.05.2019 12:06 • #63


Markus0815
Zitat von Sway82:
Natürlich haben im besten Fall immer zwei was davon. Aber aus freien Stücken. Weil sie es so empfinden. Und nicht weil sie dazu gebracht werden, weil der andere mit Taktik da ran geht. Das ist doch nicht ehrlich. Wir können uns alle Ratgeber durchlesen, wie man die perfekte Liebe vorspielt um noch mehr Liebe zurück zu bekommen. Aber das ist doch nie ehrlich gemeinte Liebe.


Taktik ist ja wohl kein Problem. Jeder stellt seine Sahneseite vor, und erzählt nicht alles negative. Das Schminken ist viel mehr eine Täuschung und niederträchtig als das worum es mir geht.

Du behauptest mir wäre es nicht ehrlich mit dem, was ich Ihm geben will. Das ist eine Behauptung, und nicht wahr, auch wenn es in eure Hirne scheinbar nicht rein will. Ich möchte wirklich für Ihn da sein, und hier ein Bedürfnis erfüllen, das er gerade nicht erfüllt bekommt.

Geht das jetzt langsam mal ins Hirn?

16.05.2019 12:08 • #64


Marconiac
Zitat von Markus0815:
Taktik ist ja wohl kein Problem. Jeder stellt seine Sahneseite vor, und erzählt nicht alles negative. Das Schminken ist viel mehr eine Täuschung und niederträchtig als das worum es mir geht.

Du behauptest mir wäre es nicht ehrlich mit dem, was ich Ihm geben will. Das ist eine Behauptung, und nicht wahr, auch wenn es in eure Hirne scheinbar nicht rein will. Ich möchte wirklich für Ihn da sein, und hier ein Bedürfnis erfüllen, das er gerade nicht erfüllt bekommt.

Geht das jetzt langsam mal ins Hirn?


Das ist ja nicht das Problem, aber da alles außen rum, was du schreibst. Das hat mit Zwang zu tun. Und du bist Besessen von irgendeiner Vorstellung. Wie Körperklaus sagt - begib dich bitte in Behandlung, alleine machst du dich und, was noch schlimmer ist, wahrscheinlich sogar ihn kaputt

16.05.2019 12:13 • #65


Sway82
Zitat von Markus0815:

Taktik ist ja wohl kein Problem. Jeder stellt seine Sahneseite vor, und erzählt nicht alles negative. Das Schminken ist viel mehr eine Täuschung und niederträchtig als das worum es mir geht.

Du behauptest mir wäre es nicht ehrlich mit dem, was ich Ihm geben will. Das ist eine Behauptung, und nicht wahr, auch wenn es in eure Hirne scheinbar nicht rein will. Ich möchte wirklich für Ihn da sein, und hier ein Bedürfnis erfüllen, das er gerade nicht erfüllt bekommt.

Geht das jetzt langsam mal ins Hirn?


DANN TUE ES DOCH EINFACH! Sei für ihn da, gib ihm, was er anscheinend so dringend braucht.
Aber nein, du taktierts rum, wie du dann auch mehr von ihm bekommen könntest. DAS ist des Pudels Kern. Nicht, dass du seine Bedürfnisse erfüllen willst, er hat gefälligst dann auch deine zu erfüllen

16.05.2019 12:13 • x 2 #66


Markus0815
Zitat von Sway82:
Aber nein, du taktierts rum, wie du dann auch mehr von ihm bekommen könntest. DAS ist des Pudels Kern.

Ja, der aber normal und kein Problem ist.

Ich mag den Pudel.

16.05.2019 12:14 • #67


Sway82
Zitat von Markus0815:
Ja, der aber normal und kein Problem ist.


Das ist alles anderes als normal. Das ist furchrbar traurig. Wenn alle deine Beziehungen darauf basieren, tust du mir sehr leid.

16.05.2019 12:15 • x 1 #68


Marconiac
Zitat von Markus0815:
Ja, der aber normal und kein Problem ist.


So wie du das betreibst, bzw uns hier beschreibst, ist das keineswegs normal sondern krank...

16.05.2019 12:16 • #69


Markus0815
Zitat von Sway82:
Das ist alles anderes als normal. Das ist furchrbar traurig. Wenn alle deine Beziehungen darauf basieren, tust du mir sehr leid.

Alle gesunden Liebesbeziehungen basieren auf einem ausgewogenen Geben und Nehmen.

Get ready for reality!

16.05.2019 12:16 • #70


A
Am schlimmsten finde ich, abgesehen von Deinem manipulativen und unlogischem Denken, dass Du der Vorgesetzte von dem jungen Mann bist.

16.05.2019 12:18 • x 3 #71


Sway82
Zitat von Markus0815:
Alle gesunden Liebesbeziehungen basieren auf einem ausgewogenen Geben und Nehmen.

Get ready for reality!


Ausgewogen. Weil es sich natürlich so ergibt. Und nicht weil einer mit Stift und Papier da sitzt und ne Strichliste führt, wer wieviel gibt und nimmt Das ist der Tod jeder Liebe, in Freundschaften wie in Paarbeziehungen.

16.05.2019 12:18 • x 1 #72


Markus0815
Zitat von arjuni:
Am schlimmsten finde ich, abgesehen von Deinem manipulativen und unlogischem Denken, dass Du der Vorgesetzte von dem jungen Mann bist.

Glaub nicht dass das irgendwie groß relevant ist, er hat für nen anderen Job bereits ne Zusage, die ich Ihm besorgt habe, will aber nicht weg - vor allem weil ich Ihm auch wichtig bin.

Es gibt kein Problem, es gibt nur unterschiedlich gute Happy Ends für uns.

Zitat von Sway82:
Ausgewogen. Weil es sich natürlich so ergibt. Und nicht weil einer mit Stift und Papier da sitzt und ne Strichliste führt, wer wieviel gibt und nimmt Das ist der Tod jeder Liebe, in Freundschaften wie in Paarbeziehungen.

Hast Du hier irgendwo eine Strichliste gesehen?

Leute. Kommt endlich weg von diesen dämlichen Vorstellungen. Mehr liebe wagen, weniger Paarbeziehungen und S. Orientierung. Danke.

16.05.2019 12:19 • #73


Sway82
Ja, dann wage es doch und überhäufe ihn mit deiner Liebe!
Aber das ist es doch nicht, was du willst. Er soll dich mit Liebe überhäufen.
Und der einzige der hier immer die Paarbeziehung und S.. Orientierung einiwrft, bist du. Und ist das alles schnuppe.

16.05.2019 12:24 • #74


Markus0815
Zitat von Sway82:
Ja, dann wage es doch und überhäufe ihn mit deiner Liebe!
Aber das ist es doch nicht, was du willst. Er soll dich mit Liebe überhäufen.
Und der einzige der hier immer die Paarbeziehung und S.. Orientierung einiwrft, bist du. Und ist das alles schnuppe.

Ja, Im Moment komme ich nicht dazu, da ich Betonköpfen erklären muss was es alles auserhalb Ihres Horizontes existiert...

Und eigentlich hatte ich auch mal noch ne Frage zu klären. Vor 65 Posts oder so, als das begann mit den besorgen Müttern und so...

16.05.2019 12:26 • #75


A


x 4