70

Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

Sway82
Du solltest aufhören Menschen, die sich hier mit dir und deinem Thema befassen, als Betonköpfe zu deklarieren. Du hast die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen und willst hier einen Austausch. Dann benimm dich respektvoll

16.05.2019 11:39 • x 1 #76


Markus0815
Zitat von Sway82:
Du solltest aufhören Menschen, die sich hier mit dir und deinem Thema befassen, als Betonköpfe zu deklarieren. Du hast die Weisheit nicht mit dem Löffel gefressen und willst hier einen Austausch. Dann benimm dich respektvoll

Bitte entschuldige das, es war einfach sehr frustrierend gerade wieder... 60 oder 70 Posts nur um von Stereotypen weg zu kommen... Und meine Frage ist natürlich verschwunden, und behandelt gar niemand mehr.

16.05.2019 11:42 • #77


A


Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

x 3


Sway82
Wie lautet denn deine Frage? Ich habe diese im Eingangspost nicht wirklich verstanden...

16.05.2019 11:47 • #78


E-Claire
hier also die Fragen aus dem ersten Post:
Zitat von Markus0815:
Wo ist die Abgrenzung, auf der - vorausgesetzt es gibt sowas überhaupt - die natürliche oder gelernte S. Vorliebe zum Trage kommt? Konkret: Ab wann trägt es ob ich gleichgeschlechtlich bin oder nicht.

Ich verstehe die Frage nicht, könntest du die bitte umformulieren?

Zitat von Markus0815:
Hier also die Frage: Bin ich wirklich der Einzige, der diese Form des intimen emotionalen Kontaktes mit körperlichem Kontakt in Form einer Umarmung bei jedem Geschlecht gleichermaßen führen kann, und es nicht als S. empfindet, oder ist das bei euch auch so?

Nun ja allgemein gesprochen, ist man so gut wie nie der Einzige. Wenn ich es richtig verstehe, dann wäre miene Antwort, nein, Du bist nicht der einzige.

Zitat von Markus0815:
Bin ich der einzige der dies vielleicht schon als S. ansieht, eigentlich eher nicht, aber auf jedem Fall etwas bei dem die S. Orientierung nicht relevant ist?

Steht irgendwie im Widerspruch zur eben gestellten Frage, oder?
entweder bist du der einzige, der es eben nicht Schlafzimmer-mäßig wahrnimmt sondern zutiefst freundschaftlich oder eben doch.

Zitat von Markus0815:
Wäre eine Freundschaft, in der man sich auch mal in den Arm nimmt und Fallen läßt, als gleichgeschlechtlich S. anzusehen?

Nein.
Zitat von Markus0815:
Aber herauszufinden, ob er es will, im Gespräch, wäre ja okay, oder?

Vielleicht doch noch mal etwas daran feilen, was genau du ihn fragen willst.

Es sind nicht immer unbedingt die anderen, die eine mißverstehen, manchmal ist es einfach so, daß man sich selbst nicht besonders deutlich ausdrückt.

16.05.2019 11:51 • x 1 #79


B
Um es mal mit Das Hohelied der Liebe zu sagen (ich bin absolut kein Christ usw., aber das Zitar mag ich einfach und es passt super hier her):

Die Liebe ist langmütig und gütig, die Liebe beneidet nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf; sie ist nicht unanständig, sie sucht nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu.

Das Fett geschriebene gilt für dich @markus0815, denn es ist genau das, was dir hier alle Versuchen zu sagen! Das ist wahre / bedingungslose Liebe! Sie sucht eben nicht das Ihre. Sprich, man liebt nun mal nicht automatisch jemanden, der einen auch liebt usw. Ergo, egal wie viel Liebe man jemanden gibt, er gibt es einen nicht automatisch zurück, nur weil man Ihm dies zugesteht. Aber irgendwie willst du das nicht so richtig verstehen!

16.05.2019 11:52 • x 1 #80


Markus0815
Zitat von Sway82:
Wie lautet denn deine Frage? Ich habe diese im Eingangspost nicht wirklich verstanden...

Naja, wann wird diese sogenannte S. Orientierung aktiv? Also welche Dinge einer Beziehung kann man aktivieren, bis diese greift, wenn Sie anders ist als der Partner.

Ist es die Menge an Dingen, oder sind es bestimmte Dinge, oder wann und wo greift dies als Filter?

16.05.2019 11:53 • #81


E-Claire
Zitat von Markus0815:
Naja, wann wird diese sogenannte S. Orientierung aktiv? Also welche Dinge einer Beziehung kann man aktivieren, bis diese greift, wenn Sie anders ist als der Partner.

Ist es die Menge an Dingen, oder sind es bestimmte Dinge, oder wann und wo greift dies als Filter


Ich verstehe es immer noch nicht.
Schlafzimmer-Orientierung ist immer aktiv, ich stehe doch nicht erst ab einem gewissen Grade auf die Herren der Schöpfung? Ich stehe halt immer auf die.
Was willst Du aktivieren?

Ich steh total auf dem Schlauch

16.05.2019 11:56 • x 1 #82


Sway82
Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...
Aber: letzendlich kann niemand beeinflussen, in wen er sich verliebt. Damit meine ich, ob das mal ein Freund war oder nicht. Aber wenn die S. Orientierung festgelegt ist, dann fehlt ja einfach die körperliche Anziehung, die zum verlieben notwendig ist. D.h. eine Umarmung, Bett teilen, Küsschen etc. würde nie dazu führen, dass man sich verliebt. Weil es nie körperlich empfunden wird.

Ein Beispiel: ich stehe auf Frauen und uch hatte früher einen sehr sehr engen und besten Freund. Hetero. Wir haben zussammen im Bett geschlafen, uns umarmt etc. Wir stadnen uns sehr nahe. Ich hgätte mich NIE in ihn verleibte, weil ich ihn körperlich nicht anziehend fand. Weil er ein Mann ist. Aber die freundschaftliche Nähe habe ich sehr genossen und es war NIE was S. zwischen uns.

16.05.2019 11:58 • x 1 #83


Markus0815
Zitat von Sway82:
Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe...
Aber: letzendlich kann niemand beeinflussen, in wen er sich verliebt. Damit meine ich, ob das mal ein Freund war oder nicht. Aber wenn die S. Orientierung festgelegt ist, dann fehlt ja einfach die körperliche Anziehung, die zum verlieben notwendig ist. D.h. eine Umarmung, Bett teilen, Küsschen etc. würde nie dazu führen, dass man sich verliebt. Weil es nie körperlich empfunden wird.

Ein Beispiel: ich stehe auf Frauen und uch hatte früher einen sehr sehr engen und besten Freund. Hetero. Wir haben zussammen im Bett geschlafen, uns umarmt etc. Wir stadnen uns sehr nahe. Ich hgätte mich NIE in ihn verleibte, weil ich ihn körperlich nicht anziehend fand. Weil er ein Mann ist. Aber die freundschaftliche Nähe habe ich sehr genossen und es war NIE was S. zwischen uns.

Ja, das ist mir alles klar. Mir gehts aber nicht ums verlieben sondern um Liebe. Verlieben ist für mich ziemlich wertlos, ehrlich gesagt nervt es mich persönlich eher.

Zitat:
Ich verstehe es immer noch nicht.
Schlafzimmer-Orientierung ist immer aktiv, ich stehe doch nicht erst ab einem gewissen Grade auf die Herren der Schöpfung? Ich stehe halt immer auf die.
Was willst Du aktivieren?

Ich steh total auf dem Schlauch


Vielleicht hilft Dir dieses Video weiter? Das steht für mich allenfalls Parallel zur Schlafzimmer-Orientierung, und diese interessiert mich grad gar nicht sondern der Kontakt mit dem Menschen, und das was ich als Liebe definiere.

16.05.2019 12:01 • #84


_Tara_
Zitat von Markus0815:
Im Moment komme ich nicht dazu, da ich Betonköpfen erklären muss was es alles auserhalb Ihres Horizontes existiert

Echt - ich kann mir genau vorstellen, was Du im Real Life für ein Typ bist. . .
Die Freundschaft zwischen Dir und Deinem jungen Untergebenen wird sich sowieso erledigen, wenn der einen neuen Job hat.

16.05.2019 12:03 • #85


Sway82
Liebe zu Freunden ist ja unabhängig von deren S.. Deswegen kann es zwischen dir und deinem Freund ja platonische Liebe sein....Ich sehe das Problem nicht.

16.05.2019 12:04 • #86


Markus0815
Zitat von Sway82:
Liebe zu Freunden ist ja unabhängig von deren S.. Deswegen kann es zwischen dir und deinem Freund ja platonische Liebe sein....Ich sehe das Problem nicht.

Wieder nen neues Wort... Aber lass es uns doch nutzen: Was alles kann platonische Liebe nicht beinhalten, das man mit einer S. Liebesbeziehung hat?

Wenn mir genitaler S. total unwichtig ist, könnte ich dann eine vollkommene Beziehung auch zu einem Hetero Mann haben oder nicht? Und wenn nein: Warum? Wo genau ist die Grenze?

16.05.2019 12:06 • #87


Sway82
Ich denke, dass ist wieder Ansichtsache. Was für den einen total ok ist in einer platonsichen Liebe/Freundschaft, ist für den anderen schon zu viel. Das musst du doch selbst fragen und vorallem solltest du wissen, wo da die Grenzen bei deinem Freund liegen. Das findest du heraus, indem du körperlicher wirst (ihn umarmst etc.) oder das offene Gespräch suchst.
Wo sind denn deine Grenzen?

16.05.2019 12:08 • #88


Markus0815
Zitat von Sway82:
Ich denke, dass ist wieder Ansichtsache. Was für den einen total ok ist in einer platonsichen Liebe/Freundschaft, ist für den anderen schon zu viel. Das musst du doch selbst fragen und vorallem solltest du wissen, wo da die Grenzen bei deinem Freund liegen. Das findest du heraus, indem du körperlicher wirst (ihn umarmst etc.) oder das offene Gespräch suchst.
Wo sind denn deine Grenzen?

Wenn Du mich fragst: Die existieren nicht! Ich kann mir auch vorstellen mit einer Frau genitalen S. zu haben, ich definiere mein gleichgeschlechtlich nicht als gentiale Ausrichtung sondern als das Erleben, dass mich BISHER immer nur Kerle angezogen haben.

16.05.2019 12:10 • #89


Sway82
Zitat von Markus0815:
Wenn Du mich fragst: Die existieren nicht! Ich kann mir auch vorstellen mit einer Frau genitalen S. zu haben, ich definiere mein gleichgeschlechtlich nicht als gentiale Ausrichtung sondern als das Erleben, dass mich BISHER immer nur Kerle angezogen haben.


Nun gut. Aber du solltets einfach mal davon ausgehen, dass ein Hetero-Mann keinen genitalen S. oder irgendeine Art von S. mit einem Mann haben will.

16.05.2019 12:12 • #90


A


x 4