70

Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

Marconiac
Zitat von Markus0815:
Liebe ist im MOment bedingungslos, auf Dauer knallharte Berechnung und Abwägung. Keine Ahnung was Du für Liebesbeziehungen führst... Muss aber sehr grausam sein ....


DAS mein Lieber, ist eine Aussage, die so furchtbar krank ist, dass mir der arme Mann leid tut. Du willst einen Menschen manipulieren, dass er nach deinen Regeln spielt. DAS hat NICHTS mit einer Beziehung zu tun.. Sowas hatte ich bei meiner letzten Freundin. Glaub mir, nicht schön..

Wäre ich hier Admin, hätte ich den Thread jetzt gesperrt. Du hast große Probleme, die gefährlich werden können. Für dich und andere...

16.05.2019 11:42 • x 2 #46


Sway82
Zitat von Markus0815:
Liebe ist im MOment bedingungslos, auf Dauer knallharte Berechnung und Abwägung. Keine Ahnung was Du für Liebesbeziehungen führst... Muss aber sehr grausam sein ....


Bedingslose Liebe kenne ich nur zwischen Eltern und Kind. Alles andere ist immer an Bedingungen geknüpft sonst wird es aufopfernd. Und Selbstliebe sollte man nie vergessen und an erster Stelle setzen.
Meine Liebesbeziehungen zu meiner Frau, Familie, Freunde sind nicht grausam. Danke für deine Sorge. Sie sind ausgewogen, gesund, ehrlich und basieren auf Freiheit. Denn jeder entscheidet für sich selbst.

16.05.2019 11:44 • #47


A


Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

x 3


Markus0815
Zitat von Marconiac:
DAS mein Lieber, ist eine Aussage, die so furchtbar krank ist, dass mir der arme Mann leid tut. Du willst einen Menschen manipulieren, dass er nach deinen Regeln spielt. DAS hat NICHTS mit einer Beziehung zu tun.. Sowas hatte ich bei meiner letzten Freundin. Glaub mir, nicht schön..

Wäre ich hier Admin, hätte ich den Thread jetzt gesperrt. Du hast große Probleme, die gefährlich werden können. Für dich und andere...

Das ist was aus Freiheit und Liebe gleichermaßen folgert. Alles andere ist Partnerschaft, von manchen auch als Beziehung bezeichnet, und auch möglich, am Besten sogar kombinierbar, aber hat erstmal nichts direkt mit Liebe zu tun.

16.05.2019 11:45 • #48


VictoriaSiempre
Knallharte Berechnung und Abwägung?

Mir ist schon in Deinem Eröffnungspost die Forumlierung erlernte 6ualität komisch aufgestoßen. Möchtest Du ihn gerne umpolen? Wie soll das funktionieren? Ach ja, möchtest Du ja nicht, und nur alle anderen hier sind zu doof, die wahre (oder Ware?) Liebe zu verstehen. Die dann doch aus, s. oben, Berechnung und Abwägung entsteht.

Ich find es langsam auch gruselig!

16.05.2019 11:46 • x 2 #49


K
Zitat von Marconiac:
äre ich hier Admin, hätte ich den Thread jetzt gesperrt. Du hast große Probleme, die gefährlich werden können. Für dich und andere.


Und hier werfe ich das letzte mal den Filmtipp One Hour Photo ein.

16.05.2019 11:46 • #50


Markus0815
Zitat von VictoriaSiempre:
Knallharte Berechnung und Abwägung?

Ja, und wie. Ich kenne so viele Leute, schau sie Dir doch hier im Forum an, die nur noch Parnterschaft ohne Liebe führen. Das geht, aber es ist verdammt grausam und es hat keiner was davon - vor allem nicht die Kinder.

Ein dahinvegetieren auf der Suche nach irgend einem Sinn, warum es so besser ist, warum und wie man es nur noch irgendwie aushalten kann....

16.05.2019 11:48 • #51


Sway82
Zitat von Markus0815:
Das ist was aus Freiheit und Liebe gleichermaßen folgert. Alles andere ist Partnerschaft, von manchen auch als Beziehung bezeichnet, und auch möglich, am Besten sogar kombinierbar, aber hat erstmal nichts direkt mit Liebe zu tun.


Die reine Liebe von der du hier so gern sprichst, besitzt aber nicht. Du willst aber deinen Freund binden...exklusiv. Wo ist da die reine Liebe? Sonst würdest du ihn lassen...wie er ist, mit wem er ist. Du würdest ihm die Freiheit geben ganz nach seinern Vorstellung zu leben. Das ist Liebe!

16.05.2019 11:48 • #52


Marconiac
Zitat von Körperklaus:
Und hier werfe ich das letzte mal den Filmtipp One Hour Photo ein.


Habe mir das ganze grad per Wikipedia durchgelesen - die Parallelen hierzu sind verblüffend!

16.05.2019 11:50 • x 2 #53


Markus0815
Zitat von Sway82:
Die reine Liebe von der du hier so gern sprichst, besitzt aber nicht. Du willst aber deinen Freund binden...exklusiv. Wo ist da die reine Liebe? Sonst würdest du ihn lassen...wie er ist, mit wem er ist. Du würdest ihm die Freiheit geben ganz nach seinern Vorstellung zu leben. Das ist Liebe!

Schaumal, ich suche gerade den Level an dem wir beide auf gleicher Höhe sind, dass es eben eine ausgewogene Liebe wird und nicht mehr ein Ungleichgewicht da ist. Wenn ich es schaffe, dass er auch mehr nach oben geht, haben wir beide etwas gewonnen. Wenn es nicht passiert, geh ich nach unten und es geht so weiter. Was ist jetzt daran nicht liebevoll?

Das einzige was doch in euren Köpfen euch von mir entfernt sind diese Vorstellungen von S. Orientierung, Paarbeziehungen, exklusiver Liebe, die nur in Kombination mit exklusiver Parnterschaft existiert, und all dieser Mist. Wenn Ihr das alles mal hinterfragt, dann kommen wir der Sache vielleicht näher. Solange das so bleibt bei euch wird es für euch nicht zu verstehen sein und auch keinen Sinn ergeben.

16.05.2019 11:52 • #54


VictoriaSiempre
Zitat von Markus0815:
Ja, und wie. Ich kenne so viele Leute, schau sie Dir doch hier im Forum an, die nur noch Parnterschaft ohne Liebe führen. Das geht, aber es ist verdammt grausam und es hat keiner was davon - vor allem nicht die Kinder.

Ein dahinvegetieren auf der Suche nach irgend einem Sinn, warum es so besser ist, warum und wie man es nur noch irgendwie aushalten kann....


Und was hat so eine Partnerschaft nun mit Liebe zu tun? DU bist doch derjenige, der von der reinen, wahren, allumfassenden, freiheitlichen, auch nichtpartnerschaftlichen Liebe faselst - um Dir selber ständig zu widersprechen. Denn Du willst nicht lieben, sondern geliebt werden. Wie jeder von uns wahrscheinlich. Am besten von diesem Mann. Das kann man jedoch leider nicht erzwingen.

Und ich kenne One hour photo. Ja, passt.

16.05.2019 11:55 • x 1 #55


Sway82
Zitat von Markus0815:
Schaumal, ich suche gerade den Level an dem wir beide auf gleicher Höhe sind, dass es eben eine ausgewogene Liebe wird und nicht mehr ein Ungleichgewicht da ist. Wenn ich es schaffe, dass er auch mehr nach oben geht, haben wir beide etwas gewonnen. Wenn es nicht passiert, geh ich nach unten und es geht so weiter. Was ist jetzt daran nicht liebevoll?

Das einzige was doch in euren Köpfen euch von mir entfernt sind diese Vorstellungen von S. Orientierung, Paarbeziehungen, exklusiver Liebe in Kobination mit Parnterschaft, und all dieser Mist. Wenn Ihr das alles mal hinterfragt, dann kommen wir der Sache vielleicht näher. Solange das so bleibt bei euch wird es für euch nicht zu verstehen sein und auch keinen Sinn ergeben.


Die Frage ist aber doch: warum willst du das? Warum willst du sein Niveau der Liebe durch Taktig erhöhen? Ist es so wichtig, dass eure Liebe auf gleichem Niveau stattfindet? Liebe ihn doch, so wie du willst. Und er liebt dich auf seine Art. Warum bedeutet das automatisch ein UNgleichgewicht? Ist seine Art der Liebe zu dir weniger Wert als deine?

16.05.2019 11:57 • x 1 #56


Markus0815
Zitat von VictoriaSiempre:
Und was hat so eine Partnerschaft nun mit Liebe zu tun?

Es gibt hier keine Parnterschaft, es geht zwischen uns gerade nur um Liebe - und das richtige, ausgewogene Level davon.

16.05.2019 11:57 • #57


Marconiac
Zitat von Markus0815:
Schaumal, ich suche gerade den Level an dem wir beide auf gleicher Höhe sind, dass es eben eine ausgewogene Liebe wird und nicht mehr ein Ungleichgewicht da ist. Wenn ich es schaffe, dass er auch mehr nach oben geht, haben wir beide etwas gewonnen. Wenn es nicht passiert, geh ich nach unten und es geht so weiter. Was ist jetzt daran nicht liebevoll?
.


Markus - DAS IST ZWANG. DAS IST MANIPULATION. Du willst ihn dazu zwingen, dass er dich genauso liebt, wie du ihn. Das geht aber nur, wenn er sich in dich VERliebt. Und das geht nur, wenn er gleichgeschlechtlich1 wird. Bzw. Bi. Und das kann man nicht erzwingen. Du kannst nur ganz normal weiter mit ihm umgehen und sehen, wie es sich entwickelt. Ob er sich in dich verliebt. Aber die Chance ist gleich 0. Da er auf Frauen steht.

Das hat nichts mit irgendwelchen Ansichten oder so zu Partnerschaften zu tun. Das ist einfach Biologie.

Bitte, lass ihn in Ruhe. Versuch ihn nicht zu verbiegen, das wird nicht funktionieren und dir und ihm wehtun.

16.05.2019 11:58 • #58


Markus0815
Zitat von Sway82:
Die Frage ist aber doch: warum willst du das? Warum willst du sein Niveau der Liebe durch Taktig erhöhen? Ist es so wichtig, dass eure Liebe auf gleichem Niveau stattfindet? Liebe ihn doch, so wie du willst. Und er liebt dich auf seine Art. Warum bedeutet das automatisch ein UNgleichgewicht? Ist seine Art der Liebe zu dir weniger Wert als deine?

Wie gesagt, so funktioniert Liebe nicht. Das ist wieder diese romantische Version davon - bitte einfach mal loslassen davon.

Je mehr der andere von Dir hat, umso intensiver bekommst Du von Ihm. Liebe hat sehr viel mit Wertschätzung zu tun. Und ich hätte gerne von Ihm so viel ich bekommen kann, also suche ich was ich für Ihn sein kann. Wie ich für Ihn mehr Wert sein kann. Ganz einfach.

16.05.2019 12:00 • #59


Sway82
Zitat von Markus0815:
Wie gesagt, so funktioniert Liebe nicht. Das ist wieder diese romantische Version davon - bitte einfach mal loslassen davon.

Je mehr der andere von Dir hat, umso intensiver bekommst Du von Ihm. Liebe hat sehr viel mit Wertschätzung zu tun. Und ich hätte gerne von Ihm so viel ich bekommen kann, also suche ich was ich für Ihn sein kann. Wie ich für Ihn mehr Wert sein kann. Ganz einfach.


Also doch keine reine Liebe, mein Junge. Das ist purer Egoismus. Er soll dich lieben, in der Art wie du es brauchst. Und um das zu bekommen, willst du taktieren. Das ist das Gegenteil von deiner zelebrierten Liebe und Freiheit. Das ist gruselig.

16.05.2019 12:03 • #60


A


x 4