70

Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

Marconiac
Nun, es ist alles etwas verwirrend, was du schreibst, aber ich beantworte das Ganze mal so, wie ich es verstanden habe:

- Du liebst ihn (wirklich) und er liebt dich auch (aber nicht wirklich, sondern rein freundschaftlich), einfach aus dem Grund, dass er auf Frauen steht. Trotzdem liebt man gute Freunde. Das ist doch super!

- Aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Es kommt so rüber, als ob du nicht weißt, ob du ihn in den Arm nehmen darfst? Tu das doch einfach mal bzw. frag ihn, ob es für ihn in Ordnung ist. So wie ich es verstehe, versteht ihr euch super und wenn es ihm gut tut, dann wird er es dir sagen.

- Und du kannst nicht einfach sagen, du willst, dass die Beziehung/Freundschaft/WasAuchImmer mehr Tiefe bekommt - das kommt von selbst. Ich würde so weitermachen, ich glaube du redest dir was ein, was gar nicht da ist.

- Er liebt dich als Freund, nicht als Partner. Weil er auf Frauen steht. Aber er will dich genauso wenig verlieren, wie du ihn. Weil er gut mit dir auskommt, mit dir Spaß haben kann und sich bei dir wohl fühlt. Was willst du mehr?

16.05.2019 11:21 • x 1 #31


Sway82
Zitat von Markus0815:
Wie kommst Du da darauf?

Ich habe geschrieben ich will Ihm mehr geben, so dass er einen Wert darin sieht und es verbindlicher wird.

Das ist die totale Liebe und Freiheit, das ist kein bischen etwas verwerfliches drin.


Nein, das ist keine Freiheit. Das ist pure Berechnung zu deinem Nutzen! Und zwar, und jetzt pass auf, künstlich durch dich erzeugt. Du willst ihm was geben, was er nur von dir bekommt...du willst ihn verbindlicher an dich binden. Das ist in einer Freundschaft unangebracht und unehrlich.

Freunde umarmen sich, Freunde geben sich Küsschen, schlafen zusammen in einem Bett etc. All das weil sie es so empfiden und wollen. Und nicht, weil einer sich das so überlegt hat um sich unetbehrlich in der Freundschaft zu machen.

16.05.2019 11:22 • x 4 #32


A


Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

x 3


Markus0815
Zitat von Marconiac:
Nun, es ist alles etwas verwirrend, was du schreibst, aber ich beantworte das Ganze mal so, wie ich es verstanden habe: - Du liebst ihn (wirklich) und er liebt dich auch (aber nicht wirklich, sondern rein freundschaftlich), einfach aus dem Grund, dass er auf Frauen steht. Trotzdem liebt man gute Freunde. Das ist doch super! - Aber ich verstehe dein Problem nicht ganz. Es kommt so rüber, als ob du nicht weißt, ob du ihn in den Arm nehmen darfst? Tu das doch einfach mal bzw. frag ihn, ob es fü...


Wörter... Euer Lieben ist nicht mein Lieben. Für euch ist Lieben ein Wort aus dem Kontext einer Paarbeziehung. Für mich ist es das nicht! Für mich lieben was hier beschrieben wird:

http://www.praxis-artmann.de/pdf/Projek...rtmann.pdf

und das ist alles andere als exklusiv! Es macht echt keinen Sinn mit euch zu unterhalten, wenn Ihr da nicht von weg kommt...

Um die Frage zu beantworten: Ich liebe ihn nicht exklusiv aber intensiv, er liebt mich auch aber wohl nicht ganz nicht so intensiv wie ich - Potentielles Ungleichgewicht

Und suche jetzt etwas um Ihn auf ein höheres Niveau zu bringen. Das ist alles.

Zitat von Sway82:
Du willst ihm was geben, was er nur von dir bekommt...du willst ihn verbindlicher an dich binden. Das ist in einer Freundschaft unangebracht und unehrlich.


Achja, warum?

16.05.2019 11:25 • #33


_Tara_
Zitat von Körperklaus:

Kennst du jetzt den Film One Hour Photo?

Ja, an diesen Typen erinnert mich der TE auch. Gruselig und echt unangenhem, wenn man hinter seine wahren Absichten kommt.

16.05.2019 11:27 • x 1 #34


Sway82
Zitat von Markus0815:

Wörter... Euer Lieben ist nicht mein Lieben. Für euch ist Lieben ein Wort aus dem Kontext einer Paarbeziehung. Für mich ist es das nicht! Für mich lieben was hier beschrieben wird:

http://www.praxis-artmann.de/pdf/Projek...rtmann.pdf

und das ist alles andere als exklusiv! Es macht echt keinen Sinn mit euch zu unterhalten, wenn Ihr da nicht von weg kommt...

Um die Frage zu beantworten: Ich liebe ihn nicht exklusiv aber intensiv, er liebt mich auch aber wohl nicht ganz nicht so intensiv wie ich - Potentielles Ungleichgewicht

Und suche jetzt etwas um Ihn auf ein höheres Niveau zu bringen. Das ist alles.


DU willst ihn auf ein höheres Niveau bringen, ob er will oder nicht. Du bist ja ein guter Freund.
Hör mal....Liebe hat unterschiedliche Gesichter, Facetten. Ich liebe meine Eltern anders als meine Frau, anders als meine Freunde. Aber es ist immer Liebe. So unterschiedlich sie auch aussehen mag. Dies zu sehen, als Liebe zu erkennen, is dsa wichtige. Und es dann so anzunehemn wie es ist und auch zu akzeptieren, wenn sich die Liebe ändert.

16.05.2019 11:29 • #35


K
Ich frag dich nochmal :

Kennst du den Film One Hour Foto?

Schau ihn dir mal an bei Gelegenheit.

Reagierst du nur auf Beiträge die deine verquere Auffassung einer bedingungslosen Freundschaft unterstützen oder was ist genau dein Anliegen?

16.05.2019 11:29 • #36


Sway82
Zitat von Markus0815:




Achja, warum?


Weil du nur an deinen Ar. dabei denkst! Weil es egoistisch und sehr uncool ist. Deswegen. Und du redest von Liebe...tse.

16.05.2019 11:30 • x 1 #37


Markus0815
Zitat von Sway82:
DU willst ihn auf ein höheres Niveau bringen, ob er will oder nicht.

Jeder der sich um jemanden bemüht macht das, auch in euren Paarbeziehungen. Was ist jetzt gleich negativ daran zu sehen, wenn es in Freiheit und Liebe geschieht?

16.05.2019 11:31 • #38


VictoriaSiempre
Wir sprechen ganz offensichtlich verschiedene Sprachen und verstehen einander nicht.

Du schreibst von Liebe in jedweder Form, von Freiheit - wessen Liebe, wessen Freiheit? Eigentlich geht es Dir doch nur um Dich (in meiner Lesart). DU willst einen Tacken mehr, einen Tacken besser, ihm wichtiger sein als seine anderen Freunde. Und genau das kann man nicht forcieren, sowas entwickelt sich - oder eben auch nicht.

Was genau hat das mit Liebe zu tun? Du liebst ihn, er mag Dich, Ihr kommt gut miteinander aus - was reicht Dir da nicht? Ach ja. Es geht Dir nicht um ihn. Es geht Dir um Dich.

Was ja auch legitim ist. Aber dann brauchste doch nicht so rumzuschwurbeln. Der junge Mann lebt hetero, Du nicht. Er sieht Dich als guten Freund, aber als einen unter mehreren. Wenn Du ihn so gerne hast, dann nimm doch an, was er Dir geben kann, statt mehr zu wollen. DAS ist freundschaftliche Liebe (für mich).

16.05.2019 11:31 • x 2 #39


Markus0815
Zitat von Sway82:

Weil du nur an deinen Ar. dabei denkst! Weil es egoistisch und sehr uncool ist. Deswegen. Und du redest von Liebe...tse.

Jeder denkt AUCH an sich dabei, auch in euren Paarbeziehungen. Frage erneut: Was ist jetzt gleich negativ daran zu sehen, wenn es in Freiheit und Liebe geschieht?

16.05.2019 11:32 • #40


K
Zitat von Markus0815:
Frage erneut: Was ist jetzt gleich negativ daran zu sehen, wenn es in Freiheit und Liebe geschieht?


Frage erneut:

Kennst du den Film One Hour Photo?

16.05.2019 11:33 • #41


Marconiac
Zitat von Markus0815:
Um die Frage zu beantworten: Ich liebe ihn nicht exklusiv aber intensiv, er liebt mich auch aber wohl nicht ganz nicht so intensiv wie ich - Potentielles Ungleichgewicht

Und suche jetzt etwas um Ihn auf ein höheres Niveau zu bringen. Das ist alles.


-- Und genau das ist dann Zwang. Und künstlich. Und das willst du ja nicht. Das wird sich mit der Zeit entwickeln. So wie ich es aber verstehe, ist die nächste Stufe dann die Partnerschaft, weil du ihn so liebst. Aber...

Zitat von Markus0815:
Es macht echt keinen Sinn mit euch zu unterhalten, wenn Ihr da nicht von weg kommt...


Und deshalb bin ich raus.. Du hast dich so sehr in irgendwelchen wirren Gedanken verfahren, da kann dir niemand reinreden. Viel Erfolg.. oder so...

16.05.2019 11:35 • x 1 #42


Markus0815
Zitat von VictoriaSiempre:
Du schreibst von Liebe in jedweder Form, von Freiheit - wessen Liebe, wessen Freiheit? Eigentlich geht es Dir doch nur um Dich (in meiner Lesart). DU willst einen Tacken mehr, einen Tacken besser, ihm wichtiger sein als seine anderen Freunde. Und genau das kann man nicht forcieren, sowas entwickelt sich - oder eben auch nicht.

Was genau hat das mit Liebe zu tun? Du liebst ihn, er mag Dich, Ihr kommt gut miteinander aus - was reicht Dir da nicht? Ach ja. Es geht Dir nicht um ihn. Es geht Dir um Dich.

Was ja auch legitim ist. Aber dann brauchste doch nicht so rumzuschwurbeln. Der junge Mann lebt hetero, Du nicht. Er sieht Dich als guten Freund, aber als einen unter mehreren. Wenn Du ihn so gerne hast, dann nimm doch an, was er Dir geben kann, statt mehr zu wollen. DAS ist freundschaftliche Liebe (für mich).


So funktioniert es meiner Erfahrung nach aber nicht, nicht umsonst gibt es die schöne Freundesfalle, in der man nach deiner Formel wunderbar landet. Ich verstehe ja sehr gut wenn Du und die anderen, die Paarbeziehungen, Ehe und S. Orientierung als gottgegeben ungefragt erhalten wollen es gut fänden wenn ich mich einfach darin abstempeln lasse.

Aber so hat sich bislang noch keine meiner Liebesbeziehungen - weder freundschaftlich noch S. - entwickelt. Es war immer ein Herauffinden was der andere zu geben hat und was man davon hat, Liebe war und ist schon immer ein Kuhhalndel auf Dauer gewesen. Im Moment bedingungslos, auf Dauer kühl berechnend. Wenn das Ungleichgewicht in der Liebe da ist, muss man handeln und es auf eine andere Ebene führen und mitgehen, anders läufts nicht.

16.05.2019 11:39 • #43


Sway82
Zitat von Markus0815:
Jeder denkt AUCH an sich dabei, auch in euren Paarbeziehungen. Frage erneut: Was ist jetzt gleich negativ daran zu sehen, wenn es in Freiheit und Liebe geschieht?


Weil es eben nicht in Freiheit geschieht. Du willst etwas BEWUSST tun, um ihn zu etwas zu bewegen. Und eben nicht, weil er einfach durch deine Art Freund zu sein, erkennt, wie toll und besser du bist als die anderen.
Das hat so gar nix mit Freiheit oder gar Liebe zu tun. Das ist durch und durch Berechnung. Keine Ahnung was du eigentlich von ihm willst. Ich kann nur hoffen, dass er schlau genug ist, zu erkennen, dass du berechnend in dieser Freundschaft agierst und er sich distanziert.

16.05.2019 11:39 • #44


Markus0815
Zitat von Sway82:
Das ist durch und durch Berechnung.

Liebe ist im MOment bedingungslos, auf Dauer knallharte Berechnung und Abwägung. Keine Ahnung was Du für Liebesbeziehungen führst... Muss aber sehr grausam sein ....

16.05.2019 11:41 • #45


A


x 4