70

Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

_Tara_
Geht es dabei immer noch um die verbotene Frucht, Deinen deutlich jüngeren Arbeitskollegen, der wie es aussieht so gar nicht (körperlich) auf Dich steht und wahrscheinlich nichtmal gleichgeschlechtlich ist?

Die Fragen, die Du hier immer wieder ihn betreffend stellst, werden Dich nirgendwo hinführen - der junge Mann will nichts von Dir.
Zitat von Markus0815:
die Beziehung für Ihn auch wertvoller zu machen.

Ihr habt keine Beziehung. Er ist Dein Arbeitskollege.
Der hat Dir doch bereits deutlich gemacht, dass er nichts von Dir will. Vielleicht solltest Du das 'mal verinnerlichen und akzeptieren.

16.05.2019 09:56 • x 1 #16


Markus0815
Zitat von VictoriaSiempre:
Welche Art der - noch mehr - Verbindlichkeit meinst Du, möchtest Du? Ich werde leider aus dem, was Du schreibst, nicht schlau.

Ja, Wörter, das wars noch nicht so ganz... Die Sache ist ja eigentlich ganz einfach. Er tut mir gut, ich sehe einen großen Wert im Kontakt in Ihm. Er sieht diesen auch, auch als sehr eng, aber als einer von mehreren, und vor allem potentiell austauschbar. Das triggerte eben bei mir diese Verlustangst und sowas ähnliches wie klammern - ist jetzt zum Glück weg.

Was ich suche ist halt etwas um einen größeren Wert darzustellen, die Beziehung für Ihn auch wertvoller und/oder tiefer zu machen. Darum geht es hier eigentlich. Die Frage ist halt in wie weit das geht. Wo genau ist die Grenze zu Muss Frau sein?

Gerade weil er halt meinte er hat gar niemanden der Ihn mal in den Arm nimmt... Und aus meiner Sicht das nichts ist was S. Orientierung betrifft...

16.05.2019 09:59 • #17


A


Ab wann wird die S. Orientierung relevant?

x 3


Markus0815
Für mich persönlich auf jeden Fall schon ziemlich krass auf einmal zu merken wie sehr mich NUR diese Unverbindlichkeit und Verlustangst aus der Spur geworfen hat... Alles andere ist ja perfekt...

Bis vor kurzem dachte ich dass mir sowas egal wäre, und dass ich nur im Moment leben würde...

So lernt man sich selbst kennen.

16.05.2019 10:14 • #18


Sway82
Zitat von Markus0815:
Ja, Wörter, das wars noch nicht so ganz... Die Sache ist ja eigentlich ganz einfach. Er tut mir gut, ich sehe einen großen Wert im Kontakt in Ihm. Er sieht diesen auch, auch als sehr eng, aber als einer von mehreren, und vor allem potentiell austauschbar. Das triggerte eben bei mir diese Verlustangst und sowas ähnliches wie klammern - ist jetzt zum Glück weg.

Was ich suche ist halt etwas um einen größeren Wert darzustellen, die Beziehung für Ihn auch wertvoller und/oder tiefer zu machen. Darum geht es hier eigentlich. Die Frage ist halt in wie weit das geht. Wo genau ist die Grenze zu Muss Frau sein?

Gerade weil er halt meinte er hat gar niemanden der Ihn mal in den Arm nimmt... Und aus meiner Sicht das nichts ist was S. Orientierung betrifft...


Du willst die Freundschaft wertvoller machen, indem du ihn umarmst? Du willst dich unentbehrlich machen, weil er dann von dir auch körperliche freundschaftliche Liebe bekommt und von den 4 anderen nicht? Das finde ich unangebracht und in einer Freundschaft nicht annehmbar. Du kannst doch nicht aus einem Plan heraus, Dinge tun, damit du ihn an dich bindest. Was soll das denn für eine ehrliche Freundschaft sein? Du kannst dir das alles schön reden, aber du bist immer noch verknallt und suchst etwas um näher an ihn ranzukommen. So meine Sicht.
Eine freundschaftliche Umarmung ist nichts S.. Aber ich habe die Befürchtung deine Absichten sind nicht rein freundschaftlich.

16.05.2019 10:46 • x 3 #19


K
Zitat von Sway82:
Aber ich habe die Befürchtung deine Absichten sind nicht rein freundschaftlich


Es ist lediglich eine perfide Art ihn emotional zu binden aus einem Eigeninteresse heraus ich oder kein anderer.

Das ist keine Freundschaft sondern irgendwo schon echt aufdringlich.

Finde diesen ganzen Thread, den eingangstext mega strange.

16.05.2019 10:50 • x 1 #20


Markus0815
Zitat von Sway82:
Du willst die Freundschaft wertvoller machen, indem du ihn umarmst? ...
Eine freundschaftliche Umarmung ist nichts S.. Aber ich habe die Befürchtung deine Absichten sind nicht rein freundschaftlich.

Wow, endlich mal einer der sich der Sache annähert und nicht in stereotypischen Paarbeziehungen denkt. Weiter so!

Die verwendeten Wörter Feundschaft/Freundschaftlich sind hier glaube ich problematisch. Sie gehen wieder auf die stereotypen ein, die ich ja gerade hinterfrage. Ich werde andere verwenden, die meiner Ansicht vielmehr relevant sind.

Ich habe ihn verdammt gerne, empfinde Liebe für Ihn. Er spürt diese und nimmt diese an, und gibt diese auch zurück. Ob das S. ist? Das ist ja schon ein mal die erste Frage. Es ist auf jeden Fall nicht genital - mehr kann und will ich dazu gerade nicht sagen, weil es jeder anders sieht. Wir fühlen uns hier beide gut dabei, das ist einzig wichtige, somit ist eigentlich alles perfekt.

Jetzt ist es so dass er das auch mit anderen männlichen Personen so hat, auch schon über viele Jahre, und auch einen Besten Freund, der gerade mit mir um seine Zeit konkurriert. Das, und die verdammte nervige Verliebtheitsphase, hat mich total vernebelt und Verlustängste ausgelöst, mit denen ich die letzten Monate gekämpft habe.

Jetzt danach suche ich die richtige Balance, und was man aus dieser Beziehung machen kann. Und natürlich versuche ich ihn zu binden, jeder versucht auch seine Freunde zu binden, genauso wie ich versuche die Beziehung zu Ihm zu verfestigen.

Klar kann man versuchen das wieder in ein zwilichtiges Licht zu stellen. Aber Sorry, diese Welt existiert für mich nicht, sondern dass ist eure merkwürdige Paarbeziehungswelt, zu der ich persönlich gar keinen Draht mehr habe. Für mich existiert nur Liebe und seit neuestem auch Verbindlichkeit, die was mit Wertschätzung zu tun hat, und was ich dem anderen geben kann.

16.05.2019 11:02 • #21


K
Zitat von Markus0815:
Wow, endlich mal einer der sich der Sache annähert und nicht in stereotypischen Paarbeziehungen denkt. Weiter so!

Die verwendeten Wörter Feundschaft/Freundschaftlich sind hier glaube ich problematisch. Sie gehen wieder auf die stereotypen ein, die ich ja gerade hinterfrage. Ich werde andere verwenden, die meiner Ansicht vielmehr relevant sind.

Ich habe ihn verdammt gerne, empfinde Liebe für Ihn. Er spürt diese und nimmt diese an, und gibt diese auch zurück. Ob das S. ist? Das ist ja schon ein mal die erste Frage. Es ist auf jeden Fall nicht genital - mehr kann und will ich dazu gerade nicht sagen, weil es jeder anders sieht. Wir fühlen uns hier beide gut dabei, das ist einzig wichtige, somit ist eigentlich alles perfekt.

Jetzt ist es so dass er das auch mit anderen männlichen Personen so hat, auch schon über viele Jahre, und auch einen Besten Freund, der gerade mit mir um seine Zeit konkurriert. Das, und die verdammte nervige Verliebtheitsphase, hat mich total vernebelt und Verlustängste ausgelöst, mit denen ich die letzten Wochen gekämpft habe.

Jetzt danach suche ich die richtige Balance, und was man aus dieser Sache machen kann. Und natürlich versuche ich ihn zu binden, jeder versucht auch seine Freunde zu binden, genauso wie ich versuche die Beziehung zu Ihm zu verfestigen.

Klar kann man versuchen das wieder in ein zwilichtiges Licht zu stellen. Aber Sorry, diese Welt existiert für mich nicht, sondern dass ist eure merkwürdige Paarbeziehungswelt, zu der ich persönlich gar keinen Draht mehr habe. Für mich existiert nur Liebe und seit neuestem auch Verbindlichkeit, die was mit Wertschätzung zu tun hat, und was ich dem anderen geben kann.


@Markus0815

Weißt du an was ich als allererstes bei deinem Thema und den folgenden Beiträgen deinerseits gedacht habe ?

Kennst du den Film One Hour Photo mit Robin Williams?

16.05.2019 11:05 • #22


Sway82
Wenn es doch für euch beide gut so ist, wie es ist, warum was daran ändern/verbessern wollen? Wenn du spürst er liebt dich auch (nicht auf S. Ebene) warum ihn mehr binden wollen? Das ist doch nur deine Verlustangst und die solltest DU bearbeiten...und versuchen, dass es eben nicht eure besondere Beziehung belastet. Ob er auch andere Freunde hat, die ihm nahe sind, ist doch egal...bzw. gut und schön für ihn. Du liebst ihn und ich bin sicher, du wills nur das beste für ihn. Also erfreu dich daran, dass er neben dir auch andere wertvolle Menschen in seinem Leben hat. Wenn du ihm das missgönnst oder es in dir eine Angst auslöst, ist deine Liebe zu ihm nicht so rein und doch sehr egoistisch angelegt. Und da wären wir wieder bei DEINEM Problem und was deine eigentliche Absicht ist.

Und nein, ich persönlich versuche nicht Freunde an mich zu binden. Entweder wir sind Freunde, weil beide das wollen, oder nicht. Ich kann und will doch niemanden künstlich dazu bewegen mich zu mögen....

16.05.2019 11:07 • #23


Markus0815
Alles was Liebe unerträglich macht ist ein Ungleichgewicht. Und ich suche gerade das intensivste Gleichgewicht, dass ich herstellen kann.

Zitat:
Und nein, ich persönlich versuche nicht Freunde an mich zu binden. Entweder wir sind Freunde, weil beide das wollen, oder nicht. Ich kann und will doch niemanden künstlich dazu bewegen mich zu mögen....

Das Wort künstlich ist wieder aus der schrägen Paarbeziehungswelt...

Was ist hieran künstlich, wenn ich für Ihn da sein will und Ihn auch mal umarme?

Und was ist daran verwerflich es zu machen um eine tiefere Beziehung und Bindung zu erreichen?

16.05.2019 11:09 • #24


Sway82
Zitat von Markus0815:
Alles was Liebe unerträglich macht ist ein Ungleichgewicht. Und ich suche gerade das intensivste Gleichgewicht, dass ich herstellen kann.


Aber was macht es denn für dich so unerträglich? Weil du ihn doch auf andere Art liebst als du eigentlich willst?

16.05.2019 11:10 • #25


Markus0815
Zitat von Sway82:
Aber was macht es denn für dich so unerträglich?


Bitte hinterfrage deine Frage doch nochmal selber.

Ich habe nicht gesagt dass es für mich unerträglich ist. Sondern dass ein Ungleichgewicht unerträglich ist.

Ich kann man auf das Niveau setzen, dass von der Gegenseite kommt, aber ich hätte gerne das höchstmögliche in dieser Beziehung - und das ist die Frage wie weit das geht und ob es wirklich Grenzen gibt. Die Ihr ja immer einfach als Gottgegeben darstellt, aber niemals hinterfragt werden können oder gar beantwortet werden.

Oder wo liegt denn die Grenze, wie weit man gehen kann?

Und warum ?
Zitat von Sway82:
Weil du ihn doch auf andere Art liebst als du eigentlich willst?


Hast Du Dir eigentlich mal überlegt was Du hier schreibst?

16.05.2019 11:12 • #26


VictoriaSiempre
Der einzige, der hier bei Eurer Freundschaft/Beziehung die 6uelle Komponente angesprochen hat, bist Du. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, bei einer Freundschaft an sowas zu denken.

Freundschaftliche Beziehungen kann man nicht planen, die entwickeln sich. Und jemand, der sich mein Freund nennt, mich dann aber von anderen Freunden abgrenzen will, wäre für mich keiner.

16.05.2019 11:17 • x 3 #27


Sway82
Zitat von Markus0815:
Bitte hinterfrage deine Frage doch nochmal selber.

Ich habe nicht gesagt dass es für mich unerträglich ist. Sondern dass ein Ungleichgewicht unerträglich ist.

Ich kann man auf das Niveau setzen, dass von der Gegenseite kommt, aber ich hätte gerne das höchstmögliche in dieser Beziehung - und das ist die Frage wie weit das geht und ob es wirklich Grenzen gibt. Die Ihr ja immer einfach als Gottgegeben darstellt, aber niemals hinterfragt werden können oder gar beantwortet werden.

Oder wo liegt denn die Grenze, wie weit man gehen kann?

Und warum ?


Jeder Mensch setzt sich seine Grenzen selbst. In Freundschaften, Beziehuneg etc. Was für den einen vollkommen in Ordnung ist für den anderen grenzüberschreitend. Deswegen wirst du darauf hier keine Antwort finden. Ich verstehe aber nicht, was denn da bei euch im Ungleichgewicht sein soll?! Redest du wirlich nur von dem Fakt, dass du ihn gerne umarmen willst oder was genau meinst du?
Du prangerst das Wort künstlich hier an. Aber letzendlich willst/planst du doch nichts anderes. Du willst körperliche Zuneigung geben, weißt aber nicht, ist das ok, schreibst hier Texte drüber, stellst Fragen...anstatt einfach aus der Situatuion heraus, deinen Freund zu umarnen, wenn du das Gefühl hast, das wäre jetzt angebracht. DU willst also doch auch künstlich eine andere Art von Bindung erzeugen.

16.05.2019 11:17 • #28


Markus0815
Zitat von VictoriaSiempre:
Und jemand, der sich mein Freund nennt, mich dann aber von anderen Freunden abgrenzen will, wäre für mich keiner.

Wie kommst Du da darauf?

Ich habe geschrieben ich will Ihm mehr geben, so dass er einen Wert darin sieht und es verbindlicher wird.

Das ist die totale Liebe und Freiheit, das ist kein bischen etwas verwerfliches drin. Und es ist auch für mich gut, aber soll das an sich schon ein Problem sein, ja?

16.05.2019 11:18 • #29


K
Zitat von Markus0815:
ch habe geschrieben ich will Ihm mehr geben, so dass er einen Wert darin sieht und es verbindlicher wird.


Kennst du jetzt den Film One Hour Photo?

16.05.2019 11:20 • #30


A


x 4