Abhängigkeit lösen?

A
Hallo ihr Lieben,
es ist nun fast 1Jahr her ,dass ich euch von meinen Ex Freund und dem Vater meiner Tochter erzählt habe und von euch ganz viel Input bekommen habe. Vielen Dank nochmals dafür .

Die Sache ist sehr kompliziert zwischen uns. Immer noch.


Ich habe nach meinem Klinikaufenthalt erkannt ,dass ich eine extreme Abhängigkeit von ihm habe. Wahrscheinlich weil er mir damals in einer schweren Zeit beistand.
Ich würde ihn so gerne ganz los lassen.
Komplett.
Ich denke auch nicht ,dass ich ihn liebe, sondern das alles von dieser Abhängigkeit kommt. Wie kann ich am besten diese Abhängigkeit lösen. Er ist der Vater meines Kindes.

Hätten wir kein Kind ,dann würde ich ihn blockieren und die Nummer löschen. Aber das geht natürlich nicht.



Vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps. Er ist ein guter Vater und ich möchte ,dass die Kleine mit ihm zusammen auswachsen kann. Aber ich ertrage seine Anwesenheit nur sehr schwer ,da ich immer an die doch recht guten und intensiven Zeiten erinnert werde.
Liebe Grüße
Alice

24.04.2023 12:24 • #1


Catalina
Zitat von Alicewonderlan:
Die Sache ist sehr kompliziert zwischen uns. Immer noch.

Ich hab mir gerade dein altes Thema durchgelesen und ich finde eigentlich, dass die Sache ziemlich klar ist. Er liebt dich nicht mehr und hat sich dir gegenüber wie ein @rsch verhalten. Das einzige Problem ist, dass du offensichtlich immer noch emotional abhängig von ihm bist.

Hast du eigentlich mittlerweile einen Therapieplatz gefunden? Ich fürchte, wenn du immer noch so an ihm hängst, wirst du da alleine nicht rauskommen.
Zitat von Alicewonderlan:
Er ist ein guter Vater und ich möchte ,dass die Kleine mit ihm zusammen auswachsen kann. Aber ich ertrage seine Anwesenheit nur sehr schwer ,da ich immer an die doch recht guten und intensiven Zeiten erinnert werde.

Natürlich sollte die Kleine ihren Vater weiterhin sehen dürfen, aber vielleicht kannst du für eine Zeit die Übergabe so gestalten, dass ihr möglichst wenig Kontakt habt, also ihm die Kleine schon fix und fertig an der Tür übergeben? Oder findet der Umgang in deiner Wohnung statt? Wenn ja, solltest du da dringend einen Riegel vorschieben.

24.04.2023 12:58 • #2


DieSeherin
Zitat von Catalina:
Hast du eigentlich mittlerweile einen Therapieplatz gefunden?

das habe ich mich auch gerade gefragt!? was war denn thema bei deinem klinikaufenthalt?

24.04.2023 13:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag