138

Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

WillyWichtig
Zitat von Renama:
Ja, das hatte ich schon mal. Durch die Kinder habe ich aber tatsächlich nicht die Zeit, mich zwei oder dreimal die Woche für ein oder zwei Stunden ...

Wichtig ist, dass Du nicht falsch trainierst.
Dann hast Du vielleicht irgendwann das Gewicht reduziert aber dafür z.B. Gelenkschmerzen oder Rückenprobleme.

Wenn Du aber weißt was Du machst, ist das prima!

Willy

16.08.2023 17:18 • #76


Shum
Zitat von WillyWichtig:
Wichtig ist, dass Du nicht falsch trainierst. Dann hast Du vielleicht irgendwann das Gewicht reduziert aber dafür z.B. Gelenkschmerzen oder ...


Ganz genau, lieber weniger Gewicht und sehr langsam ausführen, als sich zu verletzen.

16.08.2023 17:19 • #77


A


Abnehmtagebuch und Abnehmunterstützung

x 3


WillyWichtig
Zitat von Shum:
Ganz genau, lieber weniger Gewicht und sehr langsam ausführen, als sich zu verletzen.

Joa… wenn es aber erst mal läuft, sollte man schon auch einen vernünftigen Muskelreiz setzen.

Also ruhig bis zum Muskelversagen gehen.
Durch viele Wiederholungen oder weniger Wiederholungen aber dafür schwer.

Willy

16.08.2023 17:29 • x 1 #78


Islantilla
Zitat von Schutzengel:
Also Linsen, Bohnen und so?

Genau. Wobei grüne Bohnen die Ausnahme sind. .
Warum weiß ich nicht.

Zitat von WillyWichtig:
Du nimmst nur ab, wenn Du im Kaloriendefizit bist!

Dem muss ich leider widersprechen. Ich habe das versucht und es hat nicht geklappt.
Hatte immer Hunger und es hat auch nur das Gewicht zum Stillstand gebracht, mehr nicht.

Muskeltraining mache ich nicht, aber ich gehe mindestens dreimal pro Woche walken.
Das ist auch gut. Kann manchmal sehr entspannend sein.

16.08.2023 19:41 • #79


F
Zitat von Islantilla:
Hatte immer Hunger und es hat auch nur das Gewicht zum Stillstand gebracht, mehr nicht.

Hunger ist nicht zielführend. Insgesamt die Gedanken ums Gewicht. Aber mit viel trinken wird es irgendwann erträglich, und der Körper gewöhnt sich an kleine Portionen. Dauert eben.

16.08.2023 19:50 • #80


G
Zitat von Renama:
Meine Plankzeit habe ich von 60sekunden auf 90 erhöht und kann das im Spiegel auch ganz gut kontrollieren.


Liebe Renama, wenn du dich demnächst kräftig genug fühlst, kannst du die Planks ja auch variieren, indem du z. B. Hip Dips einbaust. Ich beschreibe es sicherlich nicht richtig, also schau mal im Internet.

Ansonsten hört es sich an, als hättest du zu Hause genug Platz. Hast du schon mal Hula Hoop gemacht? Das ist richtig spaßig und wenn du es mit Schmackes machst, ist das ein richtig gutes Cardio-Workout und gut für die Körpermitte

16.08.2023 20:28 • x 1 #81


WillyWichtig
Zitat von Islantilla:
Genau. Wobei grüne Bohnen die Ausnahme sind. . Warum weiß ich nicht. Dem muss ich leider widersprechen. Ich habe das versucht und es hat nicht ...

Wichtig ist, dass man seinen Kalorien-Grundumsatz kennt.
Und hier ist jeder Mensch unterschiedlich.

Von den Bodybuildern kann man in der Hinsicht sehr viel lernen.
Auch wenn man selbst nicht großartig aufbauen möchte.

Willy

16.08.2023 20:31 • x 2 #82


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
wenn du es mit Schmackes machst


Zitat von Gemini26:
die Körpermitte

Bitte bitte bitte, höre auf mit diesen Bildern

16.08.2023 20:50 • #83


G
@Schutzengel
Du erzähl uns mal lieber, was es No Carb zum Abendbrot bei dir gab

16.08.2023 21:16 • #84


Schutzengel
Zitat von Gemini26:
@Schutzengel Du erzähl uns mal lieber, was es No Carb zum Abendbrot bei dir gab

500g Schwedenhappen und 40g Whey mit Kollagen und Kreatin

*gibt*

Zurück zur Körpermitte und Hola Hopp - wobei falscher Thread

16.08.2023 21:18 • x 2 #85


Efeu91
Zitat von WillyWichtig:
Wichtig ist, dass man seinen Kalorien-Grundumsatz kennt. Und hier ist jeder Mensch unterschiedlich. Von den Bodybuildern kann man in der Hinsicht ...


Hab mir zwar nicht alles durchgelesen aber hier bin ich Betreibe Bodybuilding und stand im April das erste mal auf der Bühne was Ernährung und Training betrifft, stimmt da kennen wir uns bestens aus

25.08.2023 02:54 • x 2 #86


G
@Renama
Wie läuft es denn bei dir?

26.08.2023 21:12 • #87


Chrome
@Efeu91 in Welcher Kategorie warst du auf der Bühne?

26.08.2023 21:17 • x 1 #88


Z
@Schutzengel
Darf ich fragen wegen den „Daten“ zum Körper? Größe, Gewicht, Fettanteil und „wo Du gestartet bist, wo Du hin willst und wo Du auf dem Weg gerade stehst?“

26.08.2023 21:41 • #89


Schutzengel
Zitat von Zerrissener:
@Schutzengel Darf ich fragen wegen den „Daten“ zum Körper? Größe, Gewicht, Fettanteil und „wo Du gestartet bist, wo Du hin willst und wo Du auf dem Weg gerade stehst?“

182, nun 89 kg.
gestartet bei 81 kg im Feb 2023.
Wo ich hinwill?
Naja, vor 20 Jahren war ich bei 105kg bmi 19.

Ich mache Kraftsport um Butterfly zu schwimmen. Also Ziel ist 100m Butterfly Vollgas.
Wobei ich nun beim Kreuzheben festegetelt habe dass mit das Gewichtheben auch reizt, wie ich das in den Einklang bringe weiß ich gerade nicht und vorallem habe ich ziemliche Probleme mit dem Protein/Kohlehydrate Anteil gerade.

Machst du auch was?

26.08.2023 21:48 • x 1 #90


A


x 4