Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

660

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
Mein lieber verstorbener Freund,
gefühlter Zwillingsbruder, Leidensgefährte, enger Vertrauter,
wenn Du uns gestern von oben gesehen hast, hast Du vielleicht lächeln müssen...
Wir kommen nicht so gut zurecht ohne Dich. Du fehlst.
Wie sollen wir Deine Lücke füllen?
Du warst so ein besonderer Mensch mit so wunderbaren Eigenschaften.
Manchmal hast Du so genervt. Manchmal haben wir so gelacht.
Wir sprachen ständig durcheinander und haben Außenstehende zum "Augenverdrehen" gebracht.

Mit wem soll ich bitte um 1 Uhr nachts Pfannkuchen essen?
Niemand sonst kennt unsere seltsame Sprache, die teils nur aus Abkürzungen bestand und die "nur wir" verstanden".
Es ist einfach so öde und doof ohne Dich.
Ich hatte Dich die letzten Jahre vor Deinem Tod aus meinem Haus "geworfen"... es wurde zu schwierig mit uns...
aber vielleicht nur deshalb weil da so viele Emotionen im Spiel waren, die wir nicht leben konnten?
Aus meinem Herz hab ich Dich nie rausgeworfen. Das wusstest Du auch.
Es ist gefühlt so kalt ohne Dich und irgendwie so langweilig und irgendwie so trostlos.
Warum so früh? Warum Du?

x 2 #226

A
Zitat von Waldfee47:
Es ist gefühlt so kalt ohne Dich und irgendwie so langweilig und irgendwie so trostlos.
Warum so früh? Warum Du?

Ihr ward nicht im Reinen miteinander , unausgesprochenes zwischen euch steht noch im Raum, so empfinde ich es .
Ungesagtes steht im Raum und lässt ein sehr schmerzhaftes Gefühl wachsen - Chance verpasst .

Warum so früh? Warum du ?

Die Frage warum sollte man sich niemals stellen , ob gläubig oder ungläubig , sie wird nie beantwortet werden .

Da du aber an Gott glaubst , verlass dich auf ihn . Er schenkt dir Kraft und Weisheit daraus zu lernen , wenn du seinem Wort vertraust .
Jedes Leben ist endlich , wann der Zeitpunkt des Endes da ist wissen wir nicht .
Deshalb sollten wir verständnisvoll miteinander umgehen , alles aussprechen was zwischeneinander stehen könnte .
Das nimmt dem Tod seinen Stachel im eigenen Herzen .
Man ist dann mit Frieden gesegnet .

x 1 #227

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Waldfee47
Zitat von Abendrot:
Deshalb sollten wir verständnisvoll miteinander umgehen , alles aussprechen was zwischeneinander stehen könnte .

Danke liebe Abendrot.
Kurz vor seinem plötzlichen Tod wollte ich ihn aufsuchen, auch am Sterbetag hatte ich den Impuls (nochmal) mit ihm zu reden, da ging ich nicht hin.... dann die Nachricht.
Und jetzt muss ich akzeptieren, dass ich es verpasst habe nochmal mit ihm sprechen zu können.
Danke für Deine guten Worte.

x 1 #228

A
Zitat von Waldfee47:
Danke liebe Abendrot. Kurz vor seinem plötzlichen Tod wollte ich ihn aufsuchen, auch am Sterbetag hatte ich den Impuls (nochmal) mit ihm zu reden, da ging ich nicht hin.... dann die Nachricht. Und jetzt muss ich akzeptieren, dass ich es verpasst habe nochmal mit ihm sprechen zu können. Danke für Deine guten Worte. ...

Verzeih dir ,
wir machen alle Fehler , grosse und kleine , die nicht Rückgängig zu machen sind .
Wären wir perfekt , hätte Christus nicht für uns am Kreuz sterben müssen .
Unser Versagen muss uns nicht quälen , aber es können lehrreiche Erlebnisse für uns sein , die uns auch vertrauensvoll Gott näher bringen .

x 2 #229