Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1262

Abschied durch Tod- Trauerecke

S
Ich vermisse meinen Vater heute auch sehr. Es war einfach viel zu früh und so unerwartet😕

Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen und noch mal ein paar schöne Momente zusammen erleben.

x 8 #256

Harry_50
@Abendrot,

zu meinen letzten Post ist mir gerade noch etwas eingefallen, wieso mir das Alles so schwer fällt. Eine Arbeitskollegin meiner Frau lag im Krankenhaus. 78 Jahre, Krebs. Nur wusste meine Frau nicht, dass sie in dem Krankenhaus lag, in dem meine Frau täglich ihre Anwendungen bekam.

Am Tag, als sie verstarb, erfuhr meine Frau davon, dass sie im gleichen Haus Patienten waren. Die älter Frau hätte noch gern ein Eis gehabt. Ihre Verwandtschaft kümmerte das aber nicht. Das Geld sehen wir nicht wieder. Wenn ich das damals gewusst hätte, hätte ich ihr ein Eis geholt. Man ist doch wohl in der Lage einer/en sterbenden, den letzten Wunsch zu erfüllen.

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Clarinetta
Zitat von Sonnenschein85:
Ich vermisse meinen Vater heute auch sehr. Es war einfach viel zu früh und so unerwartet😕 Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen ...

Meine Mutter hatte ja ein gesegnetes Alter wie es immer so schön heißt.

Dass ich nie wieder mit ihr sprechen kann tut aber trotzdem weh.

fühl dich umarmt liebe Sonnenschein Aufmunternde Emojis

x 5 #258

S
Zitat von Clarinetta:
Meine Mutter hatte ja ein gesegnetes Alter wie es immer so schön heißt. Dass ich nie wieder mit ihr sprechen kann tut aber trotzdem weh. fühl dich ...

Danke 😔
Ja klar, es tut immer weh....egal wie alt Jemand war.

x 5 #259

Waldfee47
Zitat von Clarinetta:
fühl dich umarmt liebe Sonnenschein

Fühlt Euch alle umarmt.

x 4 #260

Waldfee47
Zitat von Sonnenschein85:
Ja klar, es tut immer weh....egal wie alt Jemand war.

Mama bleibt Mama, Papa bleibt Papa, Freund bleibt Freund etc....
Egal wie alt...

x 3 #261

A
Heute Nacht kann ich nicht so schnell ins Bett gehen ,
heute , mein Töchterchen , wärst du 46 Jahre alt geworden .
Denke an die so problemlose Geburt , nachdem ich bei der ersten Geburt deines Bruders fast gestorben wäre .
Denke an dich als kleines Kind , als Jugendliche , junge Frau und Mutter .
Du warst der liebevollste und lustigste , toleranteste Mensch den ich kenne , die beste Köchin und so künstlerisch begabt , heißgeliebte Lehrerin , beste Ehefrau und Mutter .
Beste Tochter , Schwester und Tante .
Gott sei mit dir mein Kind ,
wollte dir hier ein kleines Denkmal der Erinnerung setzen , deine Mama , 💔

x 8 #262

P
Ich bin jetzt auf diesen Strang (wieder) gekommen.
Mein herzliches Beileid an alle die, die gerade trauern.

Darf ich denen, die gläubig sind, bestätigen, daß das gerade erst vor kurzem erinnerte Osterfest wirklich genau auch dafür wichtig ist! Der Tod ist nicht mehr. Es geht ihnen gut. Wir werden alle wiedersehen. Und sie wissen doch, wie sehr die Zurückgebliebenen leiden und sie vermissen. Aber alles wird wieder gut werden. Ich denke, sie würden sagen "Hey, ich liebe Dich auch! Bitte lebe noch gute Tage, bis wir uns wiedersehen."

Aber nichts desto trotz, Abschied tut weh. So weh!
"Darum geht liebevoll miteinander um, auf daß ihr weint, wenn einer stirbt."

Ich vermisse auch den, der nicht liebevoll sein konnte. Sein Leben und seine Erlebnisse haben das während seines Lebens verhindert. Das tat so lange so weh. Jetzt geht es ihm gut. Und ich habe an kleinen Situationen mitbekommen, daß es ihm leid tut. Das hilft mir schon, auch wenn so manches mal ich dennoch die Konsequenzen seines lebenslangen Verhalten trage. Das wird.

Alles hat seinen Sinn. Verstehen kommt erst viel später.

Ich hoffe, es war nicht zu verwirrend, was ich schrieb. Alles Gute Euch!

x 3 #263

Harry_50
Zitat von Abendrot:
Heute Nacht kann ich nicht so schnell ins Bett gehen , heute , mein Töchterchen , wärst du 46 Jahre alt geworden . Denke an die so problemlose Geburt , nachdem ich bei der ersten Geburt deines Bruders fast gestorben wäre . Denke an dich als kleines Kind , als Jugendliche , junge Frau und Mutter . Du warst der ...

@Abendrot , so ein Tag fühlt sich schrecklich an. Mein Sohn starb am 21.12. mit 41 einem Monat nach seinem Geburtstag.

Meine Tochter ist in dem gleichen Alter, wie Deine jetzt wäre. Mein Beileid dazu.

x 2 #264

H
Guten Morgen. Ich hatte eine unruhige Nacht, hätte ein weicheres Bett gebraucht als dieses, in dem ich geschlafen habe.

@Abendrot @harry-50 und alle Betroffenen. Der Tod ist ein seltsames Phänomen, genauso wie das Leben.

Mein Vater ist vorgestern verstorben, Zuhause. Wir haben ihn noch einen Tag im Haus behalten, ich wollte ihn erst gehen lassen, als ich spürte, dass seine Seele aus der Zwischenwelt in die andere Welt gegangen ist… Ich bin nicht sehr gläubig, jedoch ansatzweise spirituell. Ich bin sehr intuitiv, kann die Dinge gut spüren und erspüren. Es ist noch ein wenig vom ihm hier, in seinen Räumen, seinem Haus etc, der Rest ist auf dem Weg…

Wir haben nun keine Eile, mein Bruder und ich. Mit dem Nachlass lassen wir uns Zeit, die Urnenbeisetzung kann innerhalb von 8 Wochen stattfinden. Das gibt uns allen Zeit und ein wenig innere Ruhe. Somit werde ich mir ab morgen ein paar Tage Auszeit gönnen, alleine, nur für mich, mit Strand und Sonne. Kraft tanken für die nächsten Monate, denn das Leben fordert mir in diesem Jahr noch Weiteres ab…

Ich bin berührt von der Betroffenheit meines Sones bezüglich dem Tod seines Großvaters und in Sorge um meine Tochter und ihr Ungeborenes. Sie wird ärztlich engmaschig kontrolliert und hatte es mir in verschwiegen, um den Trauerprozess nicht zu stören.

ich habe ganz besondere Kinder.

Und hier schließt sich der Kreis von Leben und Tod.

Dennoch oder wie Erika Pluhar sang: trotzdem, trotzdem … bin ich ein sehr dankbarer Mensch mit einem Gespür für die Gesamtheit, nehme die Geschenke des Lebens wahr, die Schönheit, die Liebe, die Beziehungen, den Reichtum an Erfahrung.

So auch jetzt, ich bin dankbar für das Geschenk an Vater, welchen ich hatte, dankbar für die Beziehung zu meinen Kindern und umgekehrt, dankbar für die vielen „Heimaten“, die ich in mir trage, dankbar für die Unterstützung meiner FreundeInnen, Familie, dankbar für meine ungebrochene Lebensfreude, die Lebensneugierde und -Lust, meinen Job, der Fügung und so vieles mehr.

Dennoch wurde mein Leben auch jäh durchbrochen durch die Trennung meines NMes, mein Vertrauen und mein Sicherheitsgefühl jäh durchtrennt…Auch das gehört jetzt zu meinem Leben, hat sich noch nicht gefügt und integriert,

Ich umarme all diejenigen, die sich noch im Hadern mit ihrem Schicksal befinden, noch keine Antwort haben, auch ich habe noch viele Tränen in mir, Dünnhäutigkeit, nicht befriedete Liebe, unerfüllte Sehnsüchte, Fragen und eine große zukunftsbezogene Ängstlichkeit.

Der Schmerz, den mein NM mir zugefügt hat, hat sich verkapselt, da ist ein tiefer Groll, dessen Überwindung noch einige Zeit dauern wird. Ob jemals Vergeben entsteht, weiß ich nicht.

Und um all das wusste auch mein Vater und war tief mit mir verbunden. Jetzt wacht er woanders über mich/uns - aber das Leben muss ich alleine leben…

x 13 #265

QueenA
Liebe @Himmelssonne

Mein herzliches Beileid zum Tod deines Vaters.
Ich wünsche dir für die nächsten Tage am Meer Momente, in denen du ein wenig zur Ruhe kommst und einfach sein kannst, ohne etwas leisten oder klären zu müssen.

Fühl dich in Gedanken umarmt.🤍

x 5 #266

Harry_50
@himmelsonne,

Mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Vaters. Es war für bestimmt für ihn eine Erlösung.

x 4 #267

G
@Himmelssonne
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid zum Tod Deines Vaters.

x 2 #268

H
@Harry_50 Er liebte das Leben. Er hätte trotz Erkrankung gerne weitergelebt. Er war ein Phänomen an Positivät, Lebensfreude, Lebenslust und vieles mehr. In diesem Sinne ein absolutes Vorbild!🧡

x 4 #269

Harry_50
Zitat von Himmelssonne:
Er liebte das Leben. Er hätte trotz Erkrankung gerne weitergelebt

Da hat er ein gute Einstellung zum Leben gehabt Ich sage immer, Die guten müssen immer zu früh gehen.

x 1 #270

A

x 4