Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

901

Abschied durch Tod- Trauerecke

Harry_50
Zitat von Himmelssonne:
Er liebte das Leben. Er hätte trotz Erkrankung gerne weitergelebt

Da hat er ein gute Einstellung zum Leben gehabt Ich sage immer, Die guten müssen immer zu früh gehen.

x 1 #271

Jane_1
Zitat von Himmelssonne:
Und um all das wusste auch mein Vater und war tief mit mir verbunden.

Was für ein Geschenk, diese Liebe und Verbundenheit.

Mein aufrichtiges Beileid für deinen Verlust. Ich wünsche dir gute Tage am Meer, wo du bei dir und in Dankbarkeit sein kannst.

x 3 #272

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Tobuka
Ich möchte mich auch beteiligen.
Vor fast 4 Jahren ist mein Bruder im Alter von 56 Jahren verstorben.
Er fehlt mir immer noch sehr!
Er war die letzten Jahre durch einen Unfall bei dem er eine Hirnschädigung erlitt, zwar nicht mehr der selbe Mensch wie früher, ABER er hatte immer so eine ehrliche, liebevolle Art an sich, die mir wahnsinnig fehlt.
Wir saßen oft zusammen einer Bank und aßen ein Eis, dabei sah er immer so glücklich aus, diese Leichtigkeit von ihm vermisse ich sehr!

x 6 #273

Harry_50
Zitat von Tobuka:
Vor fast 4 Jahren ist mein Bruder im Alter von 56 Jahren verstorben.
Er fehlt mir immer noch sehr!
Er war die letzten Jahre durch einen Unfall bei dem er eine Hirnschädigung erlitt, zwar nicht mehr der selbe Mensch wie früher, ABER er hatte immer so eine ehrliche, liebevolle Art an sich, die mir wahnsinnig fehlt.
Wir saßen oft zusammen einer Bank und aßen ein Eis, dabei sah er immer so glücklich aus, diese Leichtigkeit von ihm vermisse ich sehr!

@Tobuka
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Bruders.

Wenn das Verhältnis zwischen den Geschwistern passt, kommt ein der Verlust doppelt so schwer vor. Da wird das Vermissen wahrscheinlich auch nie vergehen. Trostschild

x 3 #274

H
@Jane_1 Ja, das ist es! Und ich weiß dieses in meinem Leben sehr zu schätzen. Ich danke Dir sehr für diese schönen Worte! Bis bald, ich freue mich, Dich in D wiederzutreffen!

x 1 #275

H
🔁 Video geteilt von Himmelssonne:

x 1 #276

Harry_50
@ an Alle hier im Strang.

Obwohl ich eben gerade wieder fürchterliche Depressionen habe, habe ich soeben einen Anlass erhalten, der mich wieder aufgefangen hat.

Meine Frau kommt als Baum bei mir am 30.04.2026 zu mir nach Haus. Ich kann es kaum abwarten, dass meine geliebte Frau dann wieder in meiner Nähe ist.

x 3 #277

Harry_50
@an Alle,

habe vergessen zu erwähnen, dass ich jetzt erst mal vor 😍 Freude heulen 😂musste.

x 1 #278

Harry_50
@ An Alle,

Habe, gerade mir diesen Song angehört

x 2 #279

Pippa
Liebe @Himmelssonne,

mein aufrichtiges Beileid🥀.

x 2 #280

Harry_50
Zitat von Himmelssonne:
Hallo @harry-50, ja, dann sind Deine Gedanken insbesondere nachvollziehbar. Ich habe ein paar wenige Sterbende begleitet und sie starben alle, als ich nicht da war. In Studien und Erfahrungsberichten von Pflegepersonal kannst Du nachlesen, dass viele sich entscheiden, alleine zu sterben und nicht in Anwesenheit der ...

Hallo Himmelsonne,

Darf ich Dir mal eine PN schicken? ich habe 2 Punkte, über die ich gerne mit Dir allein schreiben möchte.

H
@Harry_50 Gerne!

x 1 #282

S
Liebe @Himmelssonne ,

auch von mir mein herzliches Beileid. Habe es gerade erst gesehen, da ich diesen Strang tatsächlich auf stumm habe, weil ich nicht das Gefühl habe mit genug Empathie hier irgendetwas sinnvolles beitragen zu können.

Aber wenn ich eines sagen darf..
Zitat von Himmelssonne:
Er liebte das Leben. Er hätte trotz Erkrankung gerne weitergelebt. Er war ein Phänomen an Positivät, Lebensfreude, Lebenslust und vieles mehr. In diesem Sinne ein absolutes Vorbild!

Es wirkt so als hättest du vieles von ihm gelernt, denn auch wenn du schwere Zeiten durchmachst, wirkst du auf mich trotzdem lebensfroh und positiv. Das trägst du immer in dir. 🫶🏻

x 5 #283

Clumsy
Auch ich möchte Dir mein Beileid ausdrücken, liebe @Himmelssonne
Ich wünsche Dir Kraft für die kommende Zeit, tröstende Gedanken und Erinnerungen.
Es tut mir sehr leid.

x 3 #284

Waldfee47
Zitat von Himmelssonne:
@Harry_50 Er liebte das Leben. Er hätte trotz Erkrankung gerne weitergelebt. Er war ein Phänomen an Positivät, Lebensfreude, Lebenslust und vieles mehr. In diesem Sinne ein absolutes Vorbild!🧡

Liebe Himmelssonne, auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod Deines lieben Papas.
So wie sich das liest, hat er Dir sehr viel
Gutes mitgegeben und vorgelebt. Wunderbar. Auch Du liest Dich sehr positiv, trotz alledem. Nicht nur Deine Kinder sind besonders, es scheint die ganze Familie zu sein:)
Erhol Dich gut!
Fühl dich umarmt!
Alles Liebe von der Waldfee Tröstender Smiley

x 4 #285

A

x 4