Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1262

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
@Harry_50
der Song war als Kind eines meiner Lieblingslieder.
Ich hörte ihn weinend, als der Baum, auf den ich gerne geklettert bin, gefällt werden sollte und dann auch wurde.

x 2 #286

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
@Harry_50 der Song war als Kind eines meiner Lieblingslieder. Ich hörte ihn weinend, als der Baum, auf den ich gerne geklettert bin, gefällt werden sollte und dann auch wurde.

Ich habe heulen müssen. Da war ich 18 oder 19.
Irgendwann hatte ich noch erfahren, dass Alexandra bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt wurde. Ab da war es einer meiner Lieblingssongs.

x 1 #287

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
Irgendwann hatte ich noch erfahren, dass Alexandra bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt wurde

Das habe ich damals auch gehört.

x 1 #288

H
Guten Morgen hier, alle! Fühlt Euch umarmt. Ich habe das Bedürfnis, das zu tun. Meistern wir auch diesen neuen Tag, schauen nach vorne und nehmen das Alte mit, aber lassen uns nicht ausbremsen, sondern nehmen unsere verlorenen Liebsten einfach mit in den Tag als wertvolle Schätze mit Dankbarkeit und Liebe. 🤗

x 10 #289

Harry_50
@Himmelssonne ,Woher bekommst Du schon so früh, so gute Ideen her?

x 1 #290

H
@Harry_50 Bin leider bereits seit 4:00 wach …😬

x 2 #291

Harry_50
@Himmelssonne Da bin ich gerade erst eingeschlafen. Kurz nach 6 Uhr wieder wach.

x 2 #292

Harry_50
@an Alle,

war heute Morgen bei meiner Ärztin. Ihre Mitarbeiterin habe ich erst mal auf den Arm genommen. Mit Ärztin habe ich es auch getan, Ich habe ihnen erzählt, dass meine Frau am 30.04 nach Haus kommt. Sie haben mich verwundert angesehen. Sie kommt doch als Baum, habe ich ihnen dann erklärt.

Die Mitarbeiterin wollte eigentlich noch ein EKG schreiben lassen, weil mein Ruhepuls bei 128 war. Weil WE ist, habe ich gesagt, dass ich auf jeden Fall nicht am WE ins Krankenhaus fahre. Damit war das Thema durch.

Ich habe der Ärztin meinen Fuß gezeigt, und sie wollte wissen, was das ist.

Vorhin habe ich noch einen Schulkameraden beim Einkaufen getroffen. Dessen Frau war am 25.12.2024 verstorben. Wir haben fast eine Std. geredet uns verabredet.

Das war für mich heute nach so langer Zeit ein wieder mal erfreulicher Tag.

Ich wollte nur mal schnell meine Freude mitteilen.

x 2 #293

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
Ich wollte nur mal schnell meine Freude mitteilen.

Das freut mich sehr, dass Du einen guten Tag hattest!

x 1 #294

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Das freut mich sehr, dass Du einen guten Tag hattest!

Danke Dir Waldfee.

Ohne eure aufbauenden Wort und Ratschläge wäre ich noch nicht so weit. Meinen Schulkameraden wollte ich schon seit einiger Zeit anrufen. aber die Rufnummer, war nicht zu finden. mit dem Auto kommt man da schlecht hin. seine Frau war so alt wie meine. sie ist am 25 12.2024 verstorben. Speiseröhrenkrebs.

Ich habe ihn gefragt, wie lange er gebraucht hat, um damit zu Recht zukommen. Er sagte 1/2 jahr. Ich habe ihm gesagt, dass es bei mir da erst anfing schlimmer zu werden.

GlG, Harald

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
dass es bei mir da erst anfing schlimmer zu werden.

Trauer hat keinen festen Zeitplan.

x 4 #296

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Trauer hat keinen festen Zeitplan.

Die Erfahrung habe ich jetzt auch gemacht. Mir fällt da eben noch ein Erlebnis ein. D ging es mir ähnlich. Meine Frau bekam zu Muttertag einen Sittich von der Tochter und ihrem Frund geschenkt. Der war schon zahm, obwohl er noch ganz jung war . Er frass aus der Hand und setze sich bei mir am Liebsten ins Genick. Wenn ich im Keller war und er zum Schlafen in sein Bauer wollte, rief er immer Papa, Papa. Ich musste dann zu ihm kommen.

EInes Tages saugte meine Frau das Wohnzimmer. Ich nahm ihren Sittich und stellte ihn auf die Diele, damit er nicht dem Lärm ausgesetzt war. Nach einiger Zeit war er am Zappeln und dann tot. Auf der Diele stand noch Schnellkomposter. Die Ausrüstungen davon er wohl nicht vertragen. Da ging es mir auch über 1 Jahr schlecht.

GlG, Harry

Harry_50
Hallo ihr Lieben,

hoffe, Ihr konnte besser schlafen als ich. Bin nachts mehrmals wach geworden, weil ich ich irgendwie dunkle Gedanken hatte. Nachdem ich nicht mehr schlafen konnte, ist mir der Spruch von Götz von Berlichingen eingefallen.

"Schon wieder ist ein Tag vollbracht und nichts als nur Mist gemacht...... und Morgen geht es mit gleichem Fleiße wieder in die selbe Sch.... ". Ich habe dann Musik gehört. Hanne Haller-Samstag Abend, Cats - One Way Wind, engl. und deutsch. Habt alle einen schönen Tag.

Harry_50
Hallo ihr Lieben,

bei einer Tasse Kaffee habe ich gerade an unseren Herrn und Schöpfer gedacht, Dabei habe ich an die 10 Gebote gedacht. Besonders das 10te,

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

Mir gehen zur zeit so viele Gedanken durch den Kopf, dass ich teilweise verwirrt Unwissender Smileybin. Ich werde versuchen, dass ich heute Abend oder Morgen nach dem Gottesdienst mit dem Pastor reden kann.

Ich denke, dass ich ihn fragen werde, ob sich unser Herr selbst an die 10 Gebote hält. Besonders an das 10te und warum er mir dann meine Frau genommen hat.

Denkt jetzt aber nicht, dass ich Gott anzweifle.

GlG an euch alle. 😭

x 3 #299

Laetitia2024
Zitat von Harry_50:
Hallo ihr Lieben, bei einer Tasse Kaffee habe ich gerade an unseren Herrn und Schöpfer gedacht, Dabei habe ich an die 10 Gebote gedacht. Besonders ...

Es ist immer sehr traurig 😢, wenn man seine Liebsten verliert. Wir müssen das Leben nehmen wie es ist und unser Schicksal akzeptieren. Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich suche auch oftmals Trost bei Gott, in der Kirche oder bei einem Geistlichen. Ich tendiere aber mehr zum Buddhismus. Auch wenn man unglücklich ist und mit seinem Schicksal hadert, tut es gut, sich an Gott zu wenden und um Beistand und Hilfe zu bitten, habe ich festgestellt. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

x 2 #300

A

x 4