Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

901

Abschied durch Tod- Trauerecke

Laetitia2024
Zitat von Harry_50:
Hallo ihr Lieben, bei einer Tasse Kaffee habe ich gerade an unseren Herrn und Schöpfer gedacht, Dabei habe ich an die 10 Gebote gedacht. Besonders ...

Es ist immer sehr traurig 😢, wenn man seine Liebsten verliert. Wir müssen das Leben nehmen wie es ist und unser Schicksal akzeptieren. Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich suche auch oftmals Trost bei Gott, in der Kirche oder bei einem Geistlichen. Ich tendiere aber mehr zum Buddhismus. Auch wenn man unglücklich ist und mit seinem Schicksal hadert, tut es gut, sich an Gott zu wenden und um Beistand und Hilfe zu bitten, habe ich festgestellt. Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.

x 1 #301

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Es ist immer sehr traurig 😢, wenn man seine Liebsten verliert. Wir müssen das Leben nehmen wie es ist und unser Schicksal akzeptieren. Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich suche auch oftmals Trost bei Gott, in der Kirche oder bei einem Geistlichen. Ich tendiere aber mehr zum Buddhismus. Auch wenn man ...

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Worte. Gestern sah es, nachdem ich einen ehemaligen Schulkameraden getroffen hatte, dessen Frau Weihnachten 2024 verstorbeben war, schon wieder besser aus.
Aber immer wenn man denkt, dass man jetzt mal in Ruhe schlafen, kommen einem die unmöglichsten Gedanken und werfen einen wieder weit zurück.

x 1 #302

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Es ist immer sehr traurig , wenn man seine Liebsten verliert. Wir müssen das Leben nehmen wie es ist und unser Schicksal akzeptieren. Deine Zeilen haben mich sehr berührt.

Den blödesten Gedanken, den ich hatte war folgender: Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das Abschiednehmen nach längerer inniger Verbundenheit so schwer fällt und so weh tut. hätte ich mich nie gebunden.

Aber wie gesagt, das ist Quatsch, denn es gab schließlich sehr viele sehr schöne Momente und Erlebnisse, die man sonst nie erfahren hätte.

Umbra_
Liebe @Himmelssonne auch von mir mein herzlichstes Beileid. 🤗

Ich wünsche dir schöne Tage im Süden. Genieße die Zeit, so gut es geht.