Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1262

Abschied durch Tod- Trauerecke

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Es ist immer sehr traurig 😢, wenn man seine Liebsten verliert. Wir müssen das Leben nehmen wie es ist und unser Schicksal akzeptieren. Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich suche auch oftmals Trost bei Gott, in der Kirche oder bei einem Geistlichen. Ich tendiere aber mehr zum Buddhismus. Auch wenn man ...

Ich danke Dir ganz herzlich für Deine Worte. Gestern sah es, nachdem ich einen ehemaligen Schulkameraden getroffen hatte, dessen Frau Weihnachten 2024 verstorbeben war, schon wieder besser aus.
Aber immer wenn man denkt, dass man jetzt mal in Ruhe schlafen, kommen einem die unmöglichsten Gedanken und werfen einen wieder weit zurück.

x 2 #301

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Es ist immer sehr traurig , wenn man seine Liebsten verliert. Wir müssen das Leben nehmen wie es ist und unser Schicksal akzeptieren. Deine Zeilen haben mich sehr berührt.

Den blödesten Gedanken, den ich hatte war folgender: Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das Abschiednehmen nach längerer inniger Verbundenheit so schwer fällt und so weh tut. hätte ich mich nie gebunden.

Aber wie gesagt, das ist Quatsch, denn es gab schließlich sehr viele sehr schöne Momente und Erlebnisse, die man sonst nie erfahren hätte.

x 3 #302

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Umbra_
Liebe @Himmelssonne auch von mir mein herzlichstes Beileid. 🤗

Ich wünsche dir schöne Tage im Süden. Genieße die Zeit, so gut es geht.

x 3 #303

Laetitia2024
Zitat von Harry_50:
Den blödesten Gedanken, den ich hatte war folgender: Wenn ich vorher gewusst hätte, dass das Abschiednehmen nach längerer inniger Verbundenheit so ...

Ja, den Schmerz zuzulassen und auszuhalten ist am schwersten.

x 4 #304

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Ja, den Schmerz zuzulassen und auszuhalten ist am schwersten.

Vor allem dann, wenn man durch merkwürdige Träume geweckt wird Meine Frau war mir im Traum erschienen und hat mich getröstet.

x 3 #305

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Es ist immer sehr traurig 😢, wenn man seine Liebsten verliert. Wir müssen das Leben nehmen wie es ist und unser Schicksal akzeptieren. Deine Zeilen haben mich sehr berührt. Ich suche auch oftmals Trost bei Gott, in der Kirche oder bei einem Geistlichen. Ich tendiere aber mehr zum Buddhismus. Auch wenn man ...

Eigentlich wollte ich es nicht ganz schreiben. Mir geht es aber total bescheiden.

Ich war gerade etwas eingeschlafen ca. 30 min., da wurde ich durch einen Traum geweckt.
Ich sah im Traum, dass meine Frau zu mir kam und sich zu mir auf das Sofa setzte. Ich sollte meinen Kopf auf ihren Schoß legen. Sie zu mir, dass ich nicht mehr so traurig sein solle, sondern daran denken und mich mit ihr freuen soll, dass sie jetzt ihre Schmerzen und ihr Leiden los ist. Das hast Du ja Deinen Enkeln auch so erklärt.

Sie gab mir ein Küsschen und weg war sie, bevor ich etwas Fragen oder sagen konnte.
Mir wird das alles langsam unheimlich und zu viel. Am Liebsten würde ich mal einen Zug durch die Gemeinde machen und mir die Kante geben. Aber da mir das meine nicht Frau wiederbringt oder mir meinen Kummer nimmt, lasse ich das bleiben.
Wenn es mir um 18:00 nicht besser geht, rufe ich die 112 an und lasse mir etwas spritzen.

x 4 #306

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
Vor allem dann, wenn man durch merkwürdige Träume geweckt wird Meine Frau war mir im Traum erschienen und hat mich getröstet.

Ich finde diesen Traum sehr schön und kenne selbst solche Träume von Verstorbenen. Nimm diesen Traum als Geschenk an. Nicht alle Menschen haben solche Träume. Ich empfinde solch einen Traum als Trost.

x 3 #307

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
Wenn es mir um 18:00 nicht besser geht, rufe ich die 112 an und lasse mir etwas spritzen.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bis 18 Uhr wieder besser geht.

x 3 #308

A
Zitat von Harry_50:
Eigentlich wollte ich es nicht ganz schreiben. Mir geht es aber total bescheiden. Ich war gerade etwas eingeschlafen ca. 30 min., da wurde ich durch einen Traum geweckt. Ich sah im Traum, dass meine Frau zu mir kam und sich zu mir auf das Sofa setzte. Ich sollte meinen Kopf auf ihren Schoß legen. Sie zu mir, dass ich ...

Das muß dir nicht unheimlich sein , wie ich schon schrieb ist deine Frau noch in deinem Kopf und Herz
und deshalb weißt du , was sie dir sagen würde , könnte sie noch mit dir sprechen . Deshalb der Traum .
Es zeigt wie vertraut eure Beziehung war .
Du wirst nicht verrückt und siehst auch keine Gespenster .
Vielleicht hilft es dir zu beten und Gott zu danken , daß du so eine Ehe führen durftest .

x 3 #309

Harry_50
@analle

ich weiß nicht, wie ich euch für eure lieben, beruhigenden und tröstenden Worte je meinen Dank ausdrücken kann. Bei Allen hier möchte ich mich herzlich bedanken. Eure Anteilnahme rührt mich zu Tränen Man gut, dass meine Enkel heute nicht mir sind. So haben und sollen sie mich nicht sehen.

Ich habe statt der 112 die 116117 angerufen. Da hat man mir erklärt, dass, wenn etwas stärkeres gespritzt werden muss, ich mit in die Klinik zur Überwachung müsste. Es wäre dann eine leichte Narkose. Man riet mir zu Doxepin.

Das habe ich von meiner Frau noch zu Haus. Jetzt verstehe ich auch, wie sie das aushalten konnte. Aber vor 21 Uhr werde ich es nicht nehmen Ich habe keine Lust um 1 Uhr wieder wach zu sein.

Ich verstehe es einfach nicht, dass es mir gestern so gut ging und heute geht es mir eines Traumes wegen wieder schlecht. @Waldfee47 hat gut beschrieben, wie ich den Traum deuten soll.

Harry_50
Zitat von Abendrot:
Das muß dir nicht unheimlich sein , wie ich schon schrieb ist deine Frau noch in deinem Kopf und Herz und deshalb weißt du , was sie dir sagen würde , könnte sie noch mit dir sprechen . Deshalb der Traum . Es zeigt wie vertraut eure Beziehung war . Du wirst nicht verrückt und siehst auch keine Gespenster . ...

@Abendrot,

da sehe ich in Deiner Aussage viel Wahres drin. Aber leider ist meine Verfassung so miserabel, dass ich kaum noch klar denken kann. Hoffentlich ist dieser Tag bald rum ohne dass ich einen Blödsinn gemacht habe.

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Ich finde diesen Traum sehr schön und kenne selbst solche Träume von Verstorbenen. Nimm diesen Traum als Geschenk an. Nicht alle Menschen haben solche Träume. Ich empfinde solch einen Traum als Trost.

@Waldfee47,

danke, dass Du immer die passenden Worte für mich findest. Denn so, wie Du das beschrieben hast, habe ich den Traum nicht gedeutet. Vielleicht liegt es daran, dass ich heute zu negativ denke.

x 2 #312

Harry_50
Zitat von Waldfee47:

@Waldfee47.

ich sitze auf dem Sofa und habe mir ihr 3 D - Bild angesehen und mit ihr geredet. Ich habe sie gefragt, was ich noch für sie tuen Kann. Mal sehen, ob sie mir nachher im Schlaf wieder in Traum erscheint und mir was sagt.

Ich bin total am durchdrehen.

H
@Harry_50 Mein Lieber, ich möchte Dir nicht zu nah treten, aber in dem,Zustand, in dem Du bist würde ich mich zwecks einem möglichen Klinik- Rehaaufenthalt an Deine Hausärztin wenden. Ich glaube, Du brauchst mehr Unterstützung als wir Dir hier geben können. Ich mache mir ein wenig Sorgen! 🤗

x 7 #314

Harry_50
Zitat von Himmelssonne:
@Harry_50 Mein Lieber, ich möchte Dir nicht zu nah treten, aber in dem,Zustand, in dem Du bist würde ich mich zwecks einem möglichen Klinik- Rehaaufenthalt an Deine Hausärztin wenden. Ich glaube, Du brauchst mehr Unterstützung als wir Dir hier geben können. Ich mache mir ein wenig Sorgen! 🤗

Ich habe mein Doxepin doch vorhin noch genommen.

Bin schon wieder etwas entspannter aber dafür müde. @Himmelssonne da Du mich gerade an meine Hausärztin erinnerst, möchte ich Dir sagen, was ich mal vor Wochen auf eine Frage von ihr geantwortet habe. Bekommt jetzt aber keinen Schreck. Das, was ich jetzt schreibe ist tatsächlich Spaß.

Da ich mitunter ironisch und sarkastisch bin habe ich ihr eine Gegenfrage gestellt, und zwar ob sie mir eine Überweisung zum Veterinaer ausstellen kann. Sie wollt von mir wissen, was er für mich tun könne. Also hat sie bis dahin nicht verstanden, dass ich dabei war ein Spaß zu machen. Ich habe ihr nur knapp geantwortet und gesagt. Der darf wenigstens einschläfern. Da erst hatte sie verstanden, wie ich das meinte.

A

x 4