Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

979

Abschied durch Tod- Trauerecke

Harry_50
8
Zitat von HeavyDreamy:
Ich glaube, wenn deine Frau am 30. als Baum wieder in deiner Nähe ist, dass es dich etwas beruhigen kann, weil du sie immer besuchen kannst.

Das hoffe ich sehr. Ich kann nicht beschreiben, warum ich sie nicht loslassen kann. Ich möchte so sehr, dass sie dann endlich ihre Ruhe gefunden hat. Der eine Enkel hatte gestern Abend gefragt, wann die Omi wieder zu Haus ist. die Tränen tropfen schon auf mein Tablet

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:
Samstagmorgen um 4 kam der Anruf, dass meine Fr. soeben verstorben sei. Meine Frage, woran sie gestorben sei, konnte oder wollte die Ärztin nicht beantworten. Auch wollten sie mir einen Besuch zur Abschiednahme nicht gewähren.

Du hast hier geschrieben, dass die Ärzte nicht wollten, dass du zur Abschiedsnahme kommst.
Weisst du inzwischen den Grund dafür?

x 1 #347

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Du hast hier geschrieben, dass die Ärzte nicht wollten, dass du zur Abschiedsnahme kommst. Weisst du inzwischen den Grund dafür?

Die hatten ja um 4 Uhr morgens angerufen. ehe ich am Tel. war, hatte es schon aufgehört zu klingeln. Ich habe angerufen und gefragt, warum man morgens um 4 es nicht länger klingeln lässt. Ausrede nach Ausrede kam. Darauf hin hatte ich gefragt, wann ich dann da sein kann, zum Abschieden nehmen. Die Ärztin sagte, sie wüste nicht, ob das überhaupt ginge. Darauf hin habe ich ihr gesagt, wenn sie mir mein Recht der Abschiednahme verweigern wolle, kann ich gern mit einem Anwalt kommen. Ich soll dann aber sofort kommen. Ich habe ihr gesagt, dass ich um 8 Uhr da bin und habe aufgelegt.

x 1 #348

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:
Ich habe ihr gesagt, dass ich um 8 Uhr da bin und habe aufgelegt.

Also konntest du dich doch verabschieden.

x 1 #349

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Also konntest du dich doch verabschieden.

Aber sie haben mir nicht sagen können oder wollen, woran sie gestorben ist. Die Ärztin, die mit mir gesprochen hatte, sagte sie wüsste es nicht. Auch die Frage, warum ein Patient, der gerade von der Intensiv kommt, in das Zimmer verlegt wird, das am weitesten vom Schwesternzimmer entfernt ist, wurde nicht beantwortet.

x 1 #350

HeavyDreamy
@Harry_50

Aus meiner Sicht find ichs wichtig, zu wissen, an was jemand gestorben ist, einfach auch zur Verarbeitung wegen Trauer.

Bei meinem beiden Freunden hab ich jeweils immer Bescheid bekommen, an was sie verstorben sind.
Mich hat das alles irgendwie beruhigt und ich hatte so keine offenen Fragen mehr.

Würdest du gerne wissen, woran deine Frau verstorben ist?
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle da nochmals nachhaken.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Ärzte das nicht wissen.

x 1 #351

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Würdest du gerne wissen, woran deine Frau verstorben ist?
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle da nochmals nachhaken.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Ärzte das nicht wissen.

Ich antworte Dir wenn Du möchtest nachher gern per PN

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:
Ich antworte Dir wenn Du möchtest nachher gern per PN

Nein, eine PN möchte ich nicht, aber es ist auch für mich kein Problem, wenn du hier nicht antworten willst Lachendes Gesicht

Ich gehe jetzt schlafen und wünsche dir, trotz allem, eine ruhige Nacht 💫🕯

x 1 #353

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Nein, eine PN möchte ich nicht, aber es ist auch für mich kein Problem, wenn du hier nicht antworten willst

Ich gehe jetzt schlafen und wünsche dir, trotz allem, eine ruhige Nacht

Das hat mit wollen nicht zu tun. Es wird ein wenig lang. Deshalb war Vorschlag mit der PN.

Schlaf Du auch gut. 😛 Müder Smiley

A

x 4