Zitat von HeavyDreamy: Würdest du gerne wissen, woran deine Frau verstorben ist?
Wenn ja, würde ich an deiner Stelle da nochmals nachhaken.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Ärzte das nicht wissen.
Ich hatte angedeutet, dass die Antwort etwas länger wird.
Ich gehe davon aus, dass die Ärzte sehr wohl wissen, woran und wieso meine Frau, die kurz vor ihrer Entlassung stand, gestorben ist.
Sie lag auf der selben Station schon einmal. Wegen Lungenentzündung. Das war vor ca. 3 Jahren.
Meiner Frau ging es plötzlich nachts sehr schlecht. Sie hatte ihre Medikamente, wie mit ihrem Hausarzt (Internist) abgesprochen eingenommen. Ihr Arzt hatte diese Medikamente nach sehr langer Suche für sie zusammen gestellt. Ihrer Allergien wegen, konnte sie nicht jedes Medikament nehmen. Ihre Medikamente waren alle aufeinander abgestimmt (Mit Uni Göttingen). Puls und Blutdruck waren weit erhöht Puls bei 165, Blutdruck 190 zu 115.
Als RTW da war, wurden Vitalwerte kontrolliert usw. usw.
Für solche Fälle war sie vorbereitet, sodass ich nur noch ihre Medikamentenbox holen brauchte und sie fahren konnten. Zwischen zeitlich war es so, dass meine Frau ab und an die Orientierung verlor. Es waren immer kurze Momente. Die Sanis fuhren einen Umweg und meine Frau bekam das mit und sprach sie darauf an. Wir haben die Abfahrt verpasst, die andere Abfahrt sei gesperrt gewesen. Dazu muss man sagen, dass man die Autobahn nicht benutzen brauchte, weil die andere Strecke wesentlich kürzer war.
Nachdem sie in der ZNA angekommen waren gingen die Merkwürdigkeiten weiter. Die Sanis tuschelten etwas mit den Schwestern. Sie glaubten wohl, dass meine Frau das nicht mit bekommt. Eine Schwester sagte dann, wir können jetzt normal reden, sie ist voll da.
Man ging davon aus, dass sich meine Frau, weil sie so viel Medikamente einnehmen musste damit vergiften wollte. Das hat sich dann in ZNA alles auf geklärt und sie kam auf Station.
Mit dem Chefarzt wurde vereinbart, dass sie nur ihre eigenen Medikamente nehmen soll. Er wies die Schwestern ausdrücklich darauf hin.
Nach einigen Tagen ging es ihr wieder gut, sollte aber einem Psychiater vorgestellt werden. Meine Frau ging also zu dem Psychiater und erlebte eine Überraschung. Sie kannten sich wegen einer Schmerztherapie. Er wollte wissen, ob man ihr gesagt hätte, warum zu ihm soll. Dies verneinte meine Frau. Der Psychiater wollte von meiner Frau wissen, ob sie sich denken kann, warum sie zu ihm soll. Sie bejahte es und sprach aus, was sie zu Haus schon vermutet und festgestellt hatte. Der Psychiater sagte dann zu ihr damit ist alles geklärt. Das Geheimnis war: Die Zusammensetzung eines Medikamentes wurde verändert und sie durfte das nicht mit ihrem Antibiotikum nehmen. Ihr Arzt hatte dies zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst.
Nun gehe ich davon aus, dass es dies Mal wieder so oder so ähnlich war.
Eine Schwester wollte ihr bei dem Fall zuvor trotz gegenteiliger Anweisung ein Blutdruckmittel verabreichen. Meine Frau wehrte sich dagegen. es kam zum Streit und ein Arzt ging ins Zimmer und wollte wissen, was denn hier los sei. Nachdem meine Frau dem Arzt geschildert hatte, was los war, hat die Schwester einen Anschi... bekommen.