Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

989

Abschied durch Tod- Trauerecke

HeavyDreamy
@Harry_50

Mysteriöse Geschichte, so ganz klar seh ich da jetzt auch nicht durch.

Aber ja, wie schon erwähnt, ich hoffe, wenn sie dann wieder in deiner Nähe sein wird, dass es für dich besser zu verarbeiten ist.
Ist ja jetzt bei dir auch noch gar nicht lange her.

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Aber ja, wie schon erwähnt, ich hoffe, wenn sie dann wieder in deiner Nähe sein wird, dass es für dich besser zu verarbeiten ist.
Ist ja jetzt bei dir auch noch gar nicht lange her.

Das hoffe ich doch sehr. Meine Enkel haben mir letztes Jahr zum Geburtstag einen Glasquader geschenkt. Darin ist ein Bild von ihr und erscheint als 3D-Bild. mit Led-Beleuchtung. Wenn mir danach ist rede ich mit ihr. Meistens beruhigt es mich aber manchmal muss ich einfach losheulen. Ich habe jetzt schon vor dem 16.09.2026 Angst. Da wäre unser 50te Hochzeitstag.

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Tobuka
@Harry_50 vielleicht gehst du dann an einen Ort, an dem ihr gerne zusammen wart, oder setz die mit Kaffee und Kuchen an ihren Baum. Sie ist doch in deinem Herzen und deinen Gedanken bei dir!
"Feiere" mit ihr diesen besonderen Tag!

x 1 #363

Harry_50
Zitat von Tobuka:
vielleicht gehst du dann an einen Ort, an dem ihr gerne zusammen wart, oder setz die mit Kaffee und Kuchen an ihren Baum. Sie ist doch in deinem Herzen und deinen Gedanken bei dir!
"Feiere" mit ihr diesen besonderen Tag!

Weil ich den Weg zum Friedhof nicht mehr schaffe und der Friedhof selbst in einem schlimmeren Zustand ist., habe ich für diese Möglichkeit entschieden. Meine Enkel freuen sich auch riesig auf den 30ten.

Tobuka
Ich finde das eine tolle Idee!
Ich dachte dass du an ihrem Baum mit ihr euren Hochzeitstag feiern könntest