Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1057

Abschied durch Tod- Trauerecke

Laetitia2024
Zitat von Harry_50:
Ich höre gerade diesen Song und vermisse Mein Frau so sehr.

Der Film hat mir viel gegeben. Genauso ähnlich stelle ich mir das Sterben und das Jenseits vor. Alle Religionen handeln auch von der Wiedergeburt. Also muss da was dran sein.

x 3 #376

Harry_50
Zitat von Laetitia2024:
Der Film hat mir viel gegeben. Genauso ähnlich stelle ich mir das Sterben und das Jenseits vor. Alle Religionen handeln auch von der Wiedergeburt. Also muss da was dran sein.

Ich glaube auch daran. Aber ich kann nur hoffen, dass wir dann in einer besseren Welt geboren werden.

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Harry_50
Zitat von Tobuka:
Ich kenne dieses Gefühl, diese Hilflosigkeit und Sprachlosigkeit

Als ich mir um 19:00 mein Mittagessen machte, hätte ich es am Liebsten gleich weggekippt. Ich hatte mir Rührei mit Schinken gemacht. Meine Frau hat das so gern gegessen, wenn ich es gemacht hatte. Ich habe schon die Anzahl der Eier halbiert und trotzdem ist so viel über, dass ich Morgen noch mal essen kann.

x 1 #378

Harry_50
Zitat von Tobuka:
Ach manchmal ist das einfache so nah aber man sieht es nicht

Ich musste gerade an meine Zeit beim BGS denken, Da ist ein Kradfahrlehrer vor das rechte Hinterrad eines Schützenpanzers gefallen. Dieser ist ihm über den Kopf gefahren. Der Fahrlehrer war ca. 30.

Unser Zug musste als Trauergeleit ihn zu seinem Grab geleiten. Es war schreckliche die junge Witwe und Mutter mit den Kindern zu sehen. Ich weiß bis heute nicht, wie ich es geschafft habe, nicht laut los zu heulen.

Harry_50
Hallo allseits,

Da ich vor lauter Grübelei in der Nacht kaum schlafen konnte, habe ich mir einfach mal wieder die Familienfotos angesehen. Da ich sie mir schon lange nicht angesehen hatte, habe ich bei einigen heulen müssen.

Es waren sehr schöne Schnappschüsse dabei. Kurzum es waren Fotos aus glücklichen Zeiten.

Als ich zum Foto meiner Tochter gelangte, sie war da 4 Jahre alt und ich war auf Kur
(1984 Damp2000), musste ich an die unten beschribene Gescchichte denken.

Ich hatte meine Tochter und Frau für eine Woche mitgenommen.

Nach längerem Betrachten des Fotos, bemerkte ich, dass mir die Tränen liefen. Ich konnte mir das aber nicht erklären, warum. Denn ich hatte mich ja bislang gefreut.

Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Als meine Frau mit unserer Tochter schwanger war, wollten ihr Vater und meine Mutter meine Frau zur Abtreibung nötigen. Meine Frau sollte mir von diesen Gesprächen aber nichts sagen. Gerade deswegen sprach sie mit mir darüber.

Meine Mutter versuchte meiner Frau einzureden, dass ich ja nur ein Kind wollte. Meine Frau wusste es aber besser, da wir bevor ein Paar wurden, über solche Dinge sprachen. Meine Frau sagte dann zu meiner Mutter, frage doch Deinen Sohn, dann weißt du Bescheid.

Meine Mutter kam zu mir und wollte von mir wissen, ob das wahr wäre, was meine Frau ihr gesagt habe. Ich sagte zu meiner Mutter, dass ich immer ein Pärchen wollte, und sie sich gefälligst aus unseren Angelegenheiten rauszuhalten habe. Mit meinem Schwiegervater bin ich ähnlich verfahren.

Meine Frau fragte mich danach, was sie nun machen soll. Ich sagte ihr, wir wollten doch immer ein Pärchen haben. Diese Chance hatten, wir jetzt. Meine Frau war froh, dass ich nie ein Wort über Abtreibung verlor.

Also bekam meine Frau das Kind und unser Glück war perfekt. Kurz nach der Geburt musste ihr die Gebärmutter entfernt werden (Krebs).

Ich kann nicht beschreiben, wie glücklich und froh ich heute darüber bin. Ich hätte dann nämlich keine so tollen Enkel.