Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1254

Abschied durch Tod- Trauerecke

Charming
Ich weiß nicht, ob das ihre Gedanken waren.
Mit ihr konnte ich nie darüber sprechen, weil es nicht wahr ist. 10 Jahre regelmäßig nicht wahr.

Diese Möglichkeit kam im Rahmen eines traumabegleitenden Aufarbeitens.

Will ich sie so sehen, dass sie mich so sieht? Ich weiß es nicht.

Sie ist gestorben, und hat es mit ins Grab genommen.

x 1 #436

Waldfee47
Zitat von Error:
Mama und ich hatten immer ein super gutes Verhältnis, sie war mir immer eine gute Mutter, war auch meine beste Freundin - mit ihr habe ich alles, wirklich alles besprechen können und sie hat mir immer zur Seite gestanden, wann immer ich Hilfe brauchte (nicht finanziell gemeint) und ich ihr ebenso.

Das war bei meiner Mama ebenso. (Sie ist 2012 verstorben, 6 Wochen nach Krebsdiagnose)
@Error
sie kennt Dich und weiß warum du zu spät kamst. Ich kann das verstehen. Es ging mir sogar bei einem guten Bekannten, der schon 90 war so, dass ich die Beerdigung verschlafen wollte. (Ich war aber noch dort, habs nur fast nicht geschafft los zu fahren)- Weil ich garnicht wollte, dass er verstorben ist.
Es rührt und beeindruckt mich, wie Du für Deine Mama und Schwester eingestanden bist und das du damals die Schlösser ausgetauscht hast! Wow. Starkes Verhalten! Du hast alles richtig gemacht! Sie können alle stolz auf Dich sein.! Smiley mit Respekt-Schild Tröstender Smiley

x 4 #437

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Waldfee47
Zitat von Charming:
Für meine Mutter war ich nicht das Kind, das vom Stiefvater missbraucht und misshandelt wurde, jahrelang.
Für meine Mutter war das alles nicht wahr und nie geschehen.

Es tut mir so leid, was Du durchmachen musstest. Bin heute sowieso "nah am Wasser gebaut". Ich muss weinen bei Deinen Worten. Fühl Dich ganz fest umarmt.

x 4 #438

Error
Zitat von Waldfee47:
Das war bei meiner Mama ebenso. (Sie ist 2012 verstorben, 6 Wochen nach Krebsdiagnose)

sie kennt Dich und weiß warum du zu spät kamst. Ich kann das verstehen. Es ging mir sogar bei einem guten Bekannten, der schon 90 war so, dass ich die Beerdigung verschlafen wollte. (Ich war aber noch dort, habs nur fast nicht geschafft los zu fahren)- Weil ich garnicht wollte, dass er verstorben ist.

Danke, liebe @Waldfee47 Tröstender Smiley

x 3 #439

HeavyDreamy
Zitat von Waldfee47:
Nö, ich fühl mich eher am Rand:)
... und ja, auch ein bißchen in der Ecke...

Darf ich fragen, warum?

QueenA
Zitat von Waldfee47:
Es tut mir so leid, was Du durchmachen musstest. Bin heute sowieso "nah am Wasser gebaut". Ich muss weinen bei Deinen Worten. Fühl Dich ...

Ich fühle es gerade ähnlich und alldem hier bereits geschriebenen ist nicht hinzuzufügen.

x 2 #441

Charming
Das Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei.

x 3 #442

Waldfee47
Zitat von HeavyDreamy:
Darf ich fragen, warum?

Ich schreib dir ne PN.

x 1 #443

Charming
🔁 Video geteilt von Charming:

x 1 #444

GreenTara
Zitat von Charming:
Das Schweigen ist manchmal der lauteste Schrei

Absolut. Ich weiß einige Fälle, bei denen die Mutter ebenfalls auf Durchzug geschaltet hat. Vielleicht ist es ein Verdrängen, weil sie nicht in der Lage war, dich zu schützen. Und nicht anerkennen kann, als Mutter versagt zu haben.

Zitat von Error:
Es gibt auch Dinge von Eltern, die man niemals verzeihen muss oder kann

Nein man muss nicht verzeihen. Man kann die Eltern auch in der Schuld stehen lassen, und trotzdem loslassen.

x 3 #445

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Oke, also dann Morgen gleich Mal anrufen Lachendes Gesicht Kann auch sein, das Angebot ist unterwegs, aber Post braucht länger? Falls du ne Email angegeben hast, können Sie dir das auch per Mail schicken?

Der Mitaebeiter der Firma hat gesagt, dass er das Angebot bis Fr. fertig haben will. Ab 13 Uhr ist da Feierabend. Ich weiss nicht, ob ich bis dahin von der Ambulanz schon zu Haus bin. Ab Mo. hat er Urlaub.

A

x 4