Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1620

Abschied durch Tod- Trauerecke

Error
Zitat von Waldfee47:
Das tut mir leid lieber Error. Wann ist er verstorben? Widme dieses Lied auch meinem im November verstorbenen Freund. (48 Jahre) Ich finde die Musik gigantisch.

Im Jahr 2014, kurz nach seinem 44. Geburtstag. Also viel länger her als bei Deinem Freund. Ein gutes Lied für unsere Freunde. Viel Kraft Dir Tröstender Smiley

x 1 #451

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
hat sie?

Leider nicht. Mal sehen ob morgen der Kostenvoranschlag oder sogar das verbindliche Angebot in der Post ist.

x 1 #452

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Tobuka
Guten Morgen zusammen ...
Mein Bruder hat heute seinen 4. Todestag und ich kann immer noch dieses Gefühl spüren, als mich die Pflegeleitung morgens anrief .....
(Er lebte 11 Jahre in einem Heim, da er nach einem Unfall eine Hirnschädigung hatte)
Er fehlt mir, seine liebevolle Art , zum Glück sind viele schöne Erinnerungen in meinem Herzen!

x 6 #453

Waldfee47
Zitat von Tobuka:
Mein Bruder hat heute seinen 4. Todestag

Es tut mir sehr leid, dass er verstorben ist.
Für den Tag heute wünsche ich Dir viel Trost und schöne Erinnerungen.

x 1 #454

Tobuka
Zitat von Waldfee47:
Es tut mir sehr leid, dass er verstorben ist. Für den Tag heute wünsche ich Dir viel Trost und schöne Erinnerungen.

Vielen lieben Dank!
Schöne Erinnerungen gibt es viele und ich bin dankbar für die Zeit, die wir miteinander verbringen durften.
Diese tiefe Verbundenheit im Herzen kann mir niemand nehmen!

x 4 #455

Harry_50
Hallo ihr Lieben,

gerne hätte ich berichten können, wie es mit meiner/m Frau/baum weiter geht. Leider war heute in der Post nichts dabei. Bin natürlich sehr traurig und unzufrieden. Also auf Mo. hoffen.

x 2 #456

Harry_50
Zitat von Tobuka:
Guten Morgen zusammen ... Mein Bruder hat heute seinen 4. Todestag und ich kann immer noch dieses Gefühl spüren, als mich die Pflegeleitung morgens anrief ..... (Er lebte 11 Jahre in einem Heim, da er nach einem Unfall eine Hirnschädigung hatte) Er fehlt mir, seine liebevolle Art , zum Glück sind viele schöne ...

Hallo Tobuka,

bitte entschuldige, dass ich erst so spät antworte. Mir fehlen in den entscheidenden Momenten einfach die passenden Worte.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich an seinem Todestag fühlst. Mir steht dieser Tag am 19.07.2026 noch bevor. Ich habe eine schreckliche Angst davor.

Ich hatte eben im Schlaf das Bild von meiner Frau vor Augen. Für mich sah es so aus, als ob sie mich traurig ansah. Im Moment bin ich so verzweifelt und habe Angst, dass sie nicht an ihrem 1ten Todestag bei mir im Garten ist.

Tobuka
@Harry_50
Danke!
Ich hoffe und glaube, dass deine Frau bald wieder ganz in Deiner Nähe ist, dann hast du endlich einen Ort an dem Du ihr nahe sein kannst.
Bei meinem Bruder gab es leider viel Streit, ich sollte alles nach seinem Tod organisieren ( ich hatte die Vorsorgevollmacht für ihn), dann war doch alles falsch .
Ich hätte ihn gern in einem Friedwald beigesetzt, leider wollte einer der restlichen 3 Brüder eine Grabstelle und wer darf sich jetzt weiterhin um alles kümmern ....
Leider haben sie mir, durch dieses organisieren was ich tun sollte, nicht wirklich Zeit zum Abschied nehmen und trauern gelassen und das hängt mir halt leider noch nach .
Aber es wird leichter und ich weiss, er ist bei mir und passt auf mich auf!

x 2 #458

Harry_50
Zitat von Tobuka:
Bei meinem Bruder gab es leider viel Streit, ich sollte alles nach seinem Tod organisieren ( ich hatte die Vorsorgevollmacht für ihn), dann war doch alles falsch .
Ich hätte ihn gern in einem Friedwald beigesetzt, leider wollte einer der restlichen 3 Brüder eine Grabstelle und wer darf sich jetzt weiterhin um alles kümmern ....

Tobuka,
so etwas zu lesen tut weh. So kann man es auch machen. Keiner will Arbeit mit dem Angehörigen haben, aber bestimmen wollen was passiert.

Ich habe so etwas bei Mutter erlebt. mein Bruder kam zur Beerdigung unserer Mutter, hatte aber nicht mal ein Strauß Blumen für sie dabei. Auf Nachfrage, wo denn seine Frau sei, antwortete er, sie wollte nicht mit. Es wäre ja für sie eine fremde Frau. Seitdem hatte seine Frau bei mir Hauserbot. Meine Mutter hatte die Frau meines Bruders nach der Geburt 3 Mon. lang unterstützt. Die ersten 3 Wochen ist sie sogar bei denen in Berlin geblieben.

Tobuka
@Harry_50 unglaublich ....
Solche leute braucht man nicht im Leben

x 1 #460

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
dass sie nicht an ihrem 1ten Todestag bei mir im Garten ist.

Sie ist aber bereits jetzt bei Dir. In Deinem Herzen. In Deinen Gedanken. In Deinen Träumen umgibt sie Dich. Hab keine Angst. Sie ist bereits da.

x 4 #461

GreenTara
Zitat von Waldfee47:
Sie ist bereits da

Ja, @Harry_50, sie ist da. Wenn du hinfühlst, wirst du sie wahrnehmen.
Wenn du dich wegen dem Kostenvoranschlag krämst, eher nicht.
Wenn du deine Sinne fokussierst, bist du offen für die Schwingungen aus der geistigen Welt. Der Verstand muss dann ruhen.

x 2 #462

Harry_50
Zitat von GreenTara:
Ja, @Harry_50, sie ist da. Wenn du hinfühlst, wirst du sie wahrnehmen. Wenn du dich wegen dem Kostenvoranschlag krämst, eher nicht. Wenn du deine Sinne fokussierst, bist du offen für die Schwingungen aus der geistigen Welt. Der Verstand muss dann ruhen.

Green Tara,
Ich bin gerade wieder wegen eines Weinkrampfes wach geworden. Mein sehnlichster Wunsch ist immer noch der, dass ich zu ihr geholt werde, und nicht der, dass ich sie zu mir hole. Meine Frau und ich hatten uns oft darüber unterhalten, wer wohl von uns Beiden zuerst sterben wird. Einig waren wir uns in dem Punkt, dass keiner lange ohne den Partner allein weiterleben wird. Wir waren uns so stark verbunden, dass wir es nie für möglich gehalten hätten, dass einer den Partner länger als 1 - 2 Wochen überleben wird.

Ich habe das Gefühl, dass mir ein Teil meines Herzens rausgerissen wurde. Je länger es dauert, bis ich mit ihr wieder vereint bin, desto stärker wird das Gefühl in mir, dass ich sie allein diese Reise antreten lassen habe, ohne ihr zu folgen. Wir haben uns jedoch gegenseitig das Versprechen abgenommen, dass der länger lebende Partner nicht den Weg eines Suizides gehen darf, weder aktiv noch passiv. Ich fühle mich an dieses Versprechen gebunden, wie damals bei unserem Jawort, und dazu stehe ich und falle meiner Frau in den Rücken.

Zudem kämen dann ja noch die finanziellen für meine Tochter dazu, da ja weder Lebens- noch Sterbeversicherung zahlen würden.

x 2 #463

Harry_50
Zitat von Harry_50:
gebunden, wie damals bei unserem Jawort, und dazu stehe ich und falle meiner Frau nicht in den Rücken.

x 2 #464

Waldfee47
Heute Nacht habe ich sehr intensiv von meinem, im Eingangspost erwähnten, verstorbenen Freund geträumt.
Nun bin ich in Tränen aufgelöst und merke, dass die Trauer immer noch in mir ist.
Nachher geh ich raus und mach den PC aus....

x 2 #465

A

x 4