Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1519

Abschied durch Tod- Trauerecke

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Geliebte Menschen die verstorben sind hinterlassen eine Lücke. Diese mit schönen Erinnerungen und Liebe in unserem Herzen zu füllen ist wohl eines ...

Schön gesagt!

x 2 #496

Liv225
@Harry_50

Das wird bestimmt schön.
Das Kreisrunde finde ich gut, die Mauer .. ich glaub ich würde nur was pflanzen. Aber das ist Geschmacksache

x 2 #497

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Waldfee47
Zitat von Liv225:
jetzt ruf ich sie schnell an

meine Mama ist 2012 verstorben und ich habe noch oft das Gefühl, dass ich sie gerne anrufen möchte.

x 8 #498

Liv225
@Waldfee

Oh 🥰
Einerseits traurig, einerseits schön, weil es zeigt, dass sie unvergessen sind und wirklich noch „da“
So so gern würde ich wirklich ihre Stimme hören, ihre Hand spüren…

x 2 #499

Waldfee47
@Liv225
Ich kann dich sehr verstehen. Meine Mama war für mich Mama und gute Freundin zugleich.
Ich fühlte mich von ihr bedingungslos geliebt, angenommen und verstanden.
Dafür bin ich sehr dankbar.

x 6 #500

Liv225
Meine liebe Mama,

wir haben heute Geburtstag gefeiert und es war so schön zusammen, aber ich habe soo viel an Dich gedacht.
Natürlich hast Du hier weiter Deinen Platz, auch wenn Du nicht mehr ganz bei uns bist.
Du warst so tapfer, hast so viel durchgestanden.
Bis heute verstehe ich nicht, warum Du doch gehen musstest.
Kurz nach Mitternacht war es dann vorbei…
Gekämpft gehofft und doch verloren …
Ich denke oft… zum Trost…nun hat mein kleiner B seine Oma bei sich und Du hast ihn..
Und Ihr seid nur „auf der anderen Seite des Weges“.

Ich hab euch so lieb.
Kuss in den Himmel

x 13 #501

Waldfee47
Zitat von Liv225:
ch hab euch so lieb.
Kuss in den Himmel

so schön geschrieben. Ich schicke Dir eine dicke Umarmung!
Auch ich schicke Küsse in den Himmel zu meiner lieben Mama, meiner lieben Schwester, meinem verstorbenen guten Freund und allen Anderen, die schon die Seite gewechselt haben. Bis zu unserem Wiedersehen... habt e s gut da oben.

x 4 #502

Liv225
Danke liebe @Waldfee
🫂❤
Unsere Liebsten.. nie vergessen.

x 4 #503

Error
Heute muss ich wieder ganz intensiv an meine liebe Mama und meinen besten Freund Patrick denken.
Beide haben mich viel zu früh verlassen müssen Weinendes Gesicht
Ihr fehlt mir so sehr, das wird sich auch niemals ändern. Ich denke so oft an Euch - Ihr seid immer bei mir und beschützt mich Herzen

Für Dich, liebe Mama - Das Lied vom Waldfriedhof in 2021 Smiley mit Blumen :

Für Dich, lieber Patrick und darauf noch ein kräftiges "Gaaah" Tröstender Smiley aus 2014 als Du starbst

x 3 #504

Fenjal
Liebe Eltern, liebe Oma, ihr seht die Rosenstöcke auf eurem Grab, blühen in diesem Jahr besonders schön 👍

x 3 #505

Liv225
Liebe Mama,
Deine und Bs Kerzen brennen heute schon den ganzen Tag.
Mach ich zwar oft, aber heute ist es mir besonders wichtig. Ich hab mit Papa telefoniert, Besuch hat nicht geklappt heute, der macht das auch.
Ihr seht… wir denken so sehr an euch. Trotz allem Alltag… immer im Herzen

x 3 #506

Fenjal
Ich hoffe, du kannst, von dort wo du jetzt bist, deinen Wald sehen, lieber Forstbruder, immer senkrecht 👍 .

Erinnerung an den besten Heger Daumen hoch

x 4 #507

Waldfee47
@Fenjal
So ein wunderbares Video. Danke dafür.
Und mein Mitgefühl für Deinen Verlust Deines lieben Forstbruders.
Alles Liebe Dir.

x 2 #508

Waldfee47
Lieber Freund,
der Traum von heute Nacht hat Dich ganz nah zu mir gebracht.
Es war nur ein Moment. Wir waren sofort wieder auf einer Wellenlänge..
und irgendwie warst Du bei meiner Mama im Himmel......
Ich träume nicht oft von Dir, aber wenn, dann ist es wieder ganz nah, wunderbar, ein Seelentreffen.
Danke, dass ich diese große Verbundenheit mit Dir erleben durfte.
Du fehlst. Du fehlst. Du fehlst. Du fehlst.
Du fehlst mir so.

x 4 #509

Waldfee47
Gerade habe ich was völlig anderes in meinen Dateien gesucht... und plötzlich ploppt ein Riesenbild auf.
2020
Du und ich
bei einem Waldspaziergang
ich glaube es ist das einzige Bild, was ich von uns Beiden habe...
Du fehlst mir so an meiner Seite. Gut, dass ich jetzt dieses Bild habe.
Ich sehe darauf so glücklich und lebendig aus.... und war es damals auch. Mit Dir an meiner Seite.
In diesem Moment. Was würdest du mir heute raten? Was wäre Deine Meinung? Vielleicht erzählst du es mir im Traum heute Nacht.
Die Trauer ist nicht weg. Sie ist weg-geschoben.
Und Du? Du bist irgendwie auch noch da.. aber anders
Du fehlst. Du fehlst. Du fehlst.
Dein Verständnis für mich und unsere Gespräche fehlen mir so.

x 6 #510

A

x 4