Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1460

Abschied durch Tod- Trauerecke

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Du und ich
bei einem Waldspaziergang
ich glaube es ist das einzige Bild, was ich von uns Beiden habe...
Du fehlst mir so an meiner Seite. Gut, dass ich jetzt dieses Bild habe.
Ich sehe darauf so glücklich und lebendig aus.... und war es damals auch. Mit Dir an meiner Seite.
In diesem Moment. Was würdest du mir heute raten? Was wäre Deine Meinung? Vielleicht erzählst du es mir im Traum heute Nacht.
Die Trauer ist nicht weg. Sie ist weg-geschoben.
Und Du? Du bist irgendwie auch noch da.. aber anders
Du fehlst. Du fehlst. Du fehlst.
Dein Verständnis für mich und unsere Gespräche fehlen mir so.

Guten Abend liebe Waldfee.

Schön, dass du dieses Bild hast. Da kommen doch bestimmt noch mehr Erinnerungen zum Vorschein. Das Schöne ist, dass diese Erinnerungen niemand nehmen kann.

Mir geht es jedenfalls so. Vor allem sind es bei mir Erinnerungen, die ganz tief in mir sind. Ich sehe mir jeden Tag das 3 D - Bild meiner Frau an. Wenn ich den Kopf zur Seite drehe, folgt mir ihr Blick. Ich habe mir noch 2 solcher Bilder machen lassen. Aus verschiedenen Zeiten. Erst bin ich glücklich, dass ich meine Frau sehe und mit ihr rede. Dann werde ich ganz plötzlich traurig und muss heulen. Meine Gedanken sind dann in ihren Kindertagen. Sie hatte kein gutes zu Hause. Jetzt, wo sie die Früchte ihrer Arbeit genießen könnte, ist sie nicht mehr bei mir. Ich kann es nicht in Worten wie sehr mir diese Frau fehlt. Nicht nur als Ehefrau, sondern als Mensch.

x 3 #511

Waldfee47
@Harry_50
Du musst sie sehr, sehr vermissen. Sie war Deine Ehefrau so viele Jahre. Sie war Dein LIeblingsmensch. Ihr habt viel durchgemacht gemeinsam...
Wie sehr fehlt mir der gute Freund und wie schwer muss es dann erst für dich sein?
Schön, dass du die Bilder hast. Seien wir dankbar, dass wir diese Menschen erleben durften.
Die Trauer zeigt die Liebe.

x 4 #512

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

Waldfee47
🔁 Video geteilt von Waldfee47:

x 2 #513

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
@Harry_50 Du musst sie sehr, sehr vermissen. Sie war Deine Ehefrau so viele Jahre. Sie war Dein LIeblingsmensch. Ihr habt viel durchgemacht gemeinsam... Wie sehr fehlt mir der gute Freund und wie schwer muss es dann erst für dich sein? Schön, dass du die Bilder hast. Seien wir dankbar, dass wir diese Menschen ...

Ja, Waldfee, aber ich glaube, das kann nur jemand verstehen, der einen so nahe stehenden Menschen verloren hat. Ich sage mir ja immer wieder, ich würde gern mit ihr tauschen. Aber dann hätte sie jetzt die Qualen.

Als ich vor einiger Zeit bei meinem Arbetskollegen war, haben wir uns über unsere Frauen unterhalten. Seine Frau ist am 25.12.2024 verstorben. Sie war auch erst 68. Sie hatte Lungenkrebs und er hatte sie so lange wie möglich zu Haus gepflegt. Sie kam dann ins KH auf die Palliativmedizin Station. Nach einigen Wochen hat sie sich zum Sterbenn ins Hospiz verlegen lassen. Sie haben dort gemeinsam "Heilig Abend" verbracht. Am nächsten Tag war sie dann verstorben. Als er mir das erzählte, haben wir beide heulen müssen. Ich kannte sie ja persönlich. Sie war unsere Podologin.

x 2 #514

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
war, haben wir uns über unsere Frauen unterhalten

Das ist gut, dass Du Dich mit ihm so gut unterhalten kannst.
Meine Mama ist 6 Wochen nach ihrer Krebsdiagnose verstorben. Mein Vater hat es bis heute nicht verkraftet.
Ich denke, er würde Dich verstehen.

x 3 #515

Laetitia2024
Ich möchte hier mal an all jenen gedenken, die sich aus Verzweiflung das Leben nehmen. Letztens hat sich erst wieder jemand vor den Zug geworfen. Mein Sohn saß drin und musste das miterleben. Es wird höchste Zeit, dass jemand Hilfe vom Arzt bekommt, wenn er nicht mehr leben will.

x 5 #516

Waldfee47
Zitat von Laetitia2024:
Ich möchte hier mal an all jenen gedenken, die sich aus Verzweiflung das Leben nehmen.

Danke dafür. Leider gibt es 2 Personen in meinem Bekanntenkreis die nicht mehr da sind...
sie hätten leider auch nicht gewusst, zu welchem Arzt sie gehen sollen... und ja, sie hatten auch mit Ärzten gesprochen...aber sie sind trotzdem nicht mehr da.
Das ist ein brisantes Thema...
Mögen wir heute das Leben in kleinen Kleinigkeiten genießen.

x 5 #517

Tobuka
Zitat von Laetitia2024:
Ich möchte hier mal an all jenen gedenken, die sich aus Verzweiflung das Leben nehmen. Letztens hat sich erst wieder jemand vor den Zug geworfen. ...

Danke dafür! LEider sieht die Realität anders aus. In unserer Gegend sind Wartezeiten von 8 - 12 Monaten für eine Psychotherapie " normal". In Akutfällen kann man in einer Klinik vorstellig werden und wird aufgenommen. Meistens wird man nach 4 - 6 Wochen entlassen mit einer Überweisung zur Psychotherapeutischen Behandlung .....
Wir hatten hier vor kurzem ein junges Mädel,19 Jahre , Abi in der Tasche, Ausbildung begonnen. Erlebte in ihrer Kindheit s. Missbrauch und war lange in Therapie bzw. noch. Für alle Freunde und die Pflegefamilie war alles " normal".
Sie machte sich fertig, frühstückte, ging aus dem Haus. Ca. 500m vom zu Hause, setzte sie sich nach einer Kurve auf die Gleise und es kam der Zug ......

Es ist unbegreiflich und eigentlich weiss niemand so richtig, warum gerade in diesem " normalen" Augenblick .....

x 3 #518

Laetitia2024
Zitat von Tobuka:
Danke dafür! LEider sieht die Realität anders aus. In unserer Gegend sind Wartezeiten von 8 - 12 Monaten für eine Psychotherapie " ...

Ja. Sehr traurig. Das muss nicht so sein. Diesen Unglücklichen könnte besser und schneller geholfen werden. Es gibt eben Menschen, die mit dem Leben nichts mehr anfangen können und sterben wollen. Das muss man akzeptieren. Aber ihnen sollte dann auch ein humanes Sterben möglich gemacht werden.

Winza
Rip Bonnie Tyler.
Total eclipse of the heart ist ein Song fürs Leben.

x 1 #520

A

x 4