wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Manche Menschen helfen zu wenig und andere zu viel.
Ich habe mich gern für Ältere, Schwächere und Kinder stark gemacht. Bei der Arbeit für weibliche Kolleginnen. Da wurde ich teilweise von einigen Kollegen gemobbt. Mein Sohn hatte in der Beziehung viel von mir abbekommen.
•
x 1#526
Waldfee47 Mitglied
Beiträge:
6310
Themen:
30
Danke erhalten:
9573
Mitglied seit:
Zitat von Harry_50:
Da wurde ich teilweise von einigen Kollegen gemobbt. Mein Sohn hatte in der Beziehung viel von mir abbekommen.
Das tut mir leid. Inwiefern hat Dein Sohn davon was abbekommen?
•
x 2#527
A
Abschied durch Tod- Trauerecke
x 3
A
Abendrot Mitglied
Beiträge:
1935
Danke erhalten:
5723
Mitglied seit:
Zitat von Waldfee47:
Wir können nur bei uns selbst anfangen und einen Unterschied machen. Und vor lauter Helfen sollte man sich selbst nicht vergessen. Manche Menschen helfen zu wenig und andere zu viel.
Ja , da stimme ich dir vorbehaltlos zu .
Ich habe geholfen , wo es nur ging und bin zusammengeklappt . Mein Herz wollte nicht mehr .Hab geholfen ohne Anerkennung zu wollen , dachte es sei meine christliche Pflicht .
Aber was steht in der Bibel ? Liebe deinen Nächsten wie dich selbst . Wenn ich mich selbst nicht liebe und schütze , werde ich zum hilflosen Helfer und niemandem ist damit geholfen . Wie weise die Worte aus der Bibel .
•
x 4#528
Waldfee47 Mitglied
Beiträge:
6310
Themen:
30
Danke erhalten:
9573
Mitglied seit:
Zitat von Abendrot:
Wie weise die Worte aus der Bibel .
Da stimme ich Dir voll zu.
•
#529
Harry_50 Mitglied
Beiträge:
3154
Danke erhalten:
4994
Mitglied seit:
Zitat von Waldfee47:
Das tut mir leid. Inwiefern hat Dein Sohn davon was abbekommen?
Da haben wir uns missverstanden. Mein Sohn hatte meine ganze Art von mir übernommen. Immer für die Alten und die Kinder einsetzen.
Als er in Jugoslawien im Einsatz war und Streife gefahren ist, hat der Streifenführer ein Oberfeldwebel ihm Unteroffizier befohlen auf die Zivilisten zu fahren. Mein Sohn tat es nicht mit der Begründung, sie sind zwar mein Vorgesetzter, aber wie ich fahre entscheide ich und nicht sie. Der Vorgestzte machte Meldung beim Zugführer in der Hoffnung, dass mein Sohn Ärger bekäme. Aber es lief anders. Der Vorgesetzte bekam ein Diszi und wurde als ungeeignet nach Haus geschickt.
•
x 1#530
Winza Mitglied
Beiträge:
2170
Themen:
3
Danke erhalten:
5541
Mitglied seit:
Zitat von Laetitia2024:
Es gibt eben Menschen, die mit dem Leben nichts mehr anfangen können und sterben wollen. Das muss man akzeptieren. Aber ihnen sollte dann auch ein humanes Sterben möglich gemacht werden.
Und wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Wer entscheidet wann und ob überhaupt diesen Menschen nicht mehr geholfen werden kann? Wer verordnet die entsprechenden Medikamente?
•
x 3#531
Laetitia2024 Mitglied
Beiträge:
8311
Themen:
5
Danke erhalten:
15483
Mitglied seit:
Zitat von Winza:
Und wie sollte das deiner Meinung nach aussehen? Wer entscheidet wann und ob überhaupt diesen Menschen nicht mehr geholfen werden kann? Wer ...
Diese Menschen entscheiden selbst, ob sie leben oder sterben wollen. Sterbebegleitung im letzten Fall mit Medikamenten, wie es in anderen Ländern schon praktiziert wird.
•
x 2#532
Laetitia2024 Mitglied
Beiträge:
8311
Themen:
5
Danke erhalten:
15483
Mitglied seit:
Zitat von Waldfee47:
Du meinst damit eine begleitete Sterbehilfe?
Genau
•
x 1#533
Liv225 Mitglied
Beiträge:
1055
Themen:
1
Danke erhalten:
2258
Mitglied seit:
Zitat von Abendrot:
Aber was steht in der Bibel ? Liebe deinen Nächsten wie dich selbst
Das finde ich schön.🥰
So ein Spruch, den man schon zig Mal gehört hat. Aber irgendwie habe ich immer „nur“ an den Nächsten gedacht. Erst nach dem Burnout auch an mich.
Weise .. trifft es gut. Da gibt es noch viel mehr, das Hilfe fürs Leben sein kann.
Hallo und viele lieben Dank , dass es diese Seite gibt und das Thema eröffnet wurde .
Dann bringe ich uns hier auch einmal ein .
Demnächst ist der Todestag , einer meiner besten Kumpels . Es ist tragisch , er war im Urlaub in Nordafrika , anschließend in Frankreich , da ging es ihm schon nicht gut , so kam er anschließend direkt zu mir , denn wir waren mit den anderen Jungs einpaar Tage später verabredet. Er ging früher , unerwartet , wollte nach Hause . Magen Darm Probleme , ich bat ihn und Krankhaus zu gehen , ich hatte Panik . 💔 Ich vermute bis heute , dass es Malaria war .
Er war Punk und heimlicher Electro Fan 🥰 Ich kann es ja jetzt outen , er machte selbst Musik .
Jedes Jahr hatten wir eine Tradition , und im Sommer " an der Mauer " zu treffen, auf ungemütlichen Gartenmöbeln zu sitzen und zu essen und zu trinken , was das Herz begehrt und was den Rest des Jahres sonst verboten war . Das Gras war absichtlich hoch und wild gewachsen , wegen spontaner Eskapaden . Und dann erzählten wir uns , was wir die Zeit über erlebt hatten , Tage und Nächte lang .
Die Jungs haben gefragt , ob ich dieses Jahr wieder komme , er fehlt mir gerade mehr denn je. Er war mein Vertrauter zu dem Liebeskummer Typen aktuell . Ich erzählte ihm , dass ich ihn getroffen habe , was passiert war und wie unsinnig meine Gefühle waren. Wie es manchmal so ist , trafen wir ihn , auf einen unserer Wandertage zufällig , er hat ihn wenigstens Mal gesehen und wie ein bester Freund das nun Mal tut , er wünschte mir Glück. Ich werde deswegen nicht traurig sein, dass es nicht geklappt , diese Erinnerungen sind einfach zu wertvoll für mich . Aber er fehlt , vielleicht schaffe ich es dieses Jahr an die Mauer .
Und heute morgen roch es hier nach Festival - kennt ihr den typischen Festival Geruch , stark nach Metall und Dosenbier und wie ich immer finde ein Hauch nach Zuckerwatte . Ich musste lächeln und war kurz glücklich , weil er in meinen Erinnerungen wieder vor mir auftauchte .
Ich liebe Dich großer , lass Dir die Wampe kraulen und die Glatze küssen , im Himmel muss ich Dich wohl nicht suchen .
•
#535
Winza Mitglied
Beiträge:
2170
Themen:
3
Danke erhalten:
5541
Mitglied seit:
Zitat von Laetitia2024:
Diese Menschen entscheiden selbst, ob sie leben oder sterben wollen. Sterbebegleitung im letzten Fall mit Medikamenten, wie es in anderen Ländern ...
Meinst du Menschen die unheilbar erkrankt sind oder Menschen mit Depressionen?