Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1600

Abschied durch Tod- Trauerecke

Harry_50
Mir geht es seit gestern Abend sehr schlecht. Ich muss und musste ständig an meine Frau denken. in knpp 2 Std. ist ihr erster Todestag. Während ich diese Zeilen schreibe, fingen die Tränen an zu laufen. Ich fing an richtig stark zu heulen. Ich weiss nicht, wie ich den Tag überstehen kann.

Diese Frau war für mich nicht nur Ehefrau und Mutter unserer Kinder, sondern auch gleichzeig meine beste Freundin. Ich höre gerade einen ihrer Lieblingssongs.

x 4 #541

L
Lieber @Harry_50 , Jahrestage sind nie einfach, insbesondere der erste. Entweder man lenkt sich ab oder man heult eben den ganzen Tag im Bett - es ist doch beides legitim. Und du weißt, auch dieser Tag wird vorbeigehen. Du kannst ein bisschen im Forum rumdaddeln, die Zeitung lesen, einen Film gucken und vielleicht kommt deine Tochter zu Besuch? Pass in jedem Fall gut auf dich auf und gehe achtsam mit dir um - ich bin mir sicher, das wäre auch ganz im Sinne deiner Frau.

x 5 #542

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

HeavyDreamy
@Harry_50

Ich kann nicht schlafen und hab eben Wäsche eingeschaltet. Die geht zwei Stunden.
Bis dahin bin ich hier und du kannst dich gerne mit mir austauschen, wegen deinen Gefühlen, wenn du magst.

x 4 #543

Harry_50
Zitat von Lukrethia:
Lieber @Harry_50 , Jahrestage sind nie einfach, insbesondere der erste. Entweder man lenkt sich ab oder man heult eben den ganzen Tag im Bett - es ist doch beides legitim. Und du weißt, auch dieser Tag wird vorbeigehen. Du kannst ein bisschen im Forum rumdaddeln, die Zeitung lesen, einen Film gucken und vielleicht ...

lichen Dank liebe Lukrethia für deine liebvollen und tröstenden Worte. Ich kann nur hoffen,dass der Psychiater mir Wege aufzeigen kann, dass ich nicht nur an meine Frau denken muss.

x 3 #544

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
@Harry_50 Ich kann nicht schlafen und hab eben Wäsche eingeschaltet. Die geht zwei Stunden. Bis dahin bin ich hier und du kannst dich gerne mit mir austauschen, wegen deinen Gefühlen, wenn du magst.

lichen Dank HeavyDreamy 🌺 .

Ich habe den Song vorhin das erst mal von einer Frau gesungen gehört. Er wird aus Sicht einer Frau gesungen. Lisa del Bo. Ein Belgierin. Die Version hätte zu meiner Frau besser gepasst.

x 3 #545

HeavyDreamy
Momentan bist du sicherlich deiner Frau ganz nahe oder?

Wurde der Baum schon gepflanzt oder wird das später gemacht?

x 2 #546

Harry_50
@HeavyDreamy

Ich bin ihr sehr nahe. Wenn wir uns mal übers Sterben unterhielten, waren wir uns sicher, das keiner den Anderen lange überleben würde.

Der Baum ist schon gepflanzt und im Herbst werden die Stauden gepflanzt.

x 2 #547

HeavyDreamy
@Harry_50

Schön, dass der Baum gepflanzt ist Lachendes Gesicht Hast du beim Baum eine kleine Bank, wo du dich hinsetzen kannst?

x 3 #548

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Momentan bist du sicherlich deiner Frau ganz nahe oder? Wurde der Baum schon gepflanzt oder wird das später gemacht?

Wenn du auf das Glockensymbol klickst, musst du mal bis auf Waldfee, 22:58 scrollen. Dakannst du dann Bilder von der Gedenkstätte sehen.

x 3 #549

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
@Harry_50 Schön, dass der Baum gepflanzt ist Lachendes Gesicht Hast du beim Baum eine kleine Bank, wo du dich hinsetzen kannst?

Ich habe davor ein Plarz schaffen lassen, wo auch ein Tisch mit drauf passt.

x 3 #550

HeavyDreamy
Zitat von Harry_50:
Ich habe davor ein Plarz schaffen lassen, wo auch ein Tisch mit drauf passt.

Ich finde jetzt keine Bilder, aber ich stelle mir das sehr schön vor Lachendes Gesicht

x 2 #551

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Ich finde da jetzt keine Bilder, aber ich stelle mir das sehr schön vor Lachendes Gesicht

Dann werde ich sie mal freigeben.

x 3 #552

HeavyDreamy
Jetzt wirds hell, müde bin ich zwar jetzt, aber noch nicht so ganz. Eine Stunde noch bis Wäsche fertig, dann aufhängen und dann - ja - schlafen Grinsendes grünes Gesicht hoffe ich Grinsendes grünes Gesicht

x 3 #553

HeavyDreamy
@Harry_50

Danke, habe sie gesehen. 3 Bilder Lachendes Gesicht Oder kommt noch mehr?

x 3 #554

Harry_50
Zitat von HeavyDreamy:
Jetzt wirds hell, müde bin ich zwar jetzt, aber noch nicht so ganz. Eine Stunde noch bis Wäsche fertig, dann aufhängen und dann - ja - schlafen Grinsendes grünes Gesicht hoffe ich Grinsendes grünes Gesicht

Meine Wäsche macht zum Glück meine Tochter.
Geh mal auf mein Profil. Da müsstest du die Bilder sehen können.

x 2 #555

A

x 4