Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1656

Abschied durch Tod- Trauerecke

AnnLotta
Lieber Harry 🌸
Ich lasse dir mal einen ganz festen. Drücker da. 🤗🤗🤗
Der erste Jahrestag ist immer der allerschwerste 🤗

x 4 #571

Harry_50
Zitat von AnnLotta:
Lieber Harry 🌸 Ich lasse dir mal einen ganz festen. Drücker da. 🤗🤗🤗 Der erste Jahrestag ist immer der allerschwerste 🤗

lichen Dank liebe Annlotta 🌺

x 1 #572

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

D
Zitat von Harry_50:
lichen Dank liebe Annlotta 🌺

Guten Morgen Harry, mein lieber!

Ich kann mich hier nur AnnLotta🤗 anschließen!🙏🙏🙏🙏🙏

x 2 #573

Harry_50
Ich werde gleich mal die Beleuchtung ans Grab meiner Frau und mir heute Abend mal ansehen, wie sich die Beleuchtung macht. 😢

x 3 #574

Waldfee47
Ich vermisse unsere Waldspaziergänge. Abends. Oft 2 Stunden lang.
Du warst der erste Mensch, der mir vermittelte, dass Sport Spaß machen kann.
Nie mehr war ich so fit, wie zu unserer Lauf-Zeit.

Heute ist Dein 1. Todestag, liebe Freundin.
Du wärest erschrocken, mich zu sehen...
und dazu ist auch noch der Knöchel seit Wochen malad.

Ich vermisse nicht nur ihn, sondern auch Dich.
Es ist so trostlos und doof ohne Euch beiden hier.
WARUM? 😢❤

x 7 #575

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Ich vermisse unsere Waldspaziergänge. Abends. Oft 2 Stunden lang. Du warst der erste Mensch, der mir vermittelte, dass Sport Spaß machen kann. Nie mehr war ich so fit, wie zu unserer Lauf-Zeit. Heute ist Dein 1. Todestag, liebe Freundin. Du wärest erschrocken, mich zu sehen... und dazu ist auch noch der Knöchel ...

Liebe Waldfee 🌺 ,

ich war eben am Grab meiner Frau und habe den Baum gegossen. Da kam in mir auch wieder das Gefühl des Vermissens in mir auf. Die 😢 Tränen lefen auch.

x 3 #576

Harry_50
Ich habe mir die Grablaterne angesehen und auseinander genommen. Ich wollte wissen warum sie nicht leuchtet. Ein Draht am Ein/Ausschalter war ab. Ich habe ihn kurz angelötet und jetzt leuchtet die Laterne.

x 4 #577

Error
Zitat von Harry_50:
Ich habe mir die Grablaterne angesehen und auseinander genommen. Ich wollte wissen warum sie nicht leuchtet. Ein Draht am Ein/Ausschalter war ab. Ich habe ihn kurz angelötet und jetzt leuchtet die Laterne.

Klasse, Harry 👍 es ist toll, wenn man etwas auch noch selber reparieren kann 💪

x 2 #578

Harry_50
Heute Mittag haben mich einige Nachbarn gefragt, was ich da im Garten gemacht habe. Ich habe ihnen dann gesagt, dass es das Grab meiner Frau ist. Der Baum wäre meine Frau. Sie hatten mich gefragt, ob sie sich das mal aus der Nähe ansehen dürfen. Ich hatte es ihnen gestattet. An dem Baum ist eine Plastikplakette mit den Daten meiner Frau. Erst da hat es der eine Nachbar geglaubt.

x 4 #579

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
An dem Baum ist eine Plastikplakette mit den Daten meiner Frau. Erst da hat es der eine Nachbar geglaubt.

Eigentlich könntet Ihr doch, wenn die Grabstätte fertiggestellt ist, oder auch schon früher, dort eine Gedenkfeier für Deine Frau machen, zu der auch Nachbarn, u.a. eingeladen werden könnten? Was meinst Du?

x 3 #580

Liv225
@Harry_50

Guten Morgen, lieber Harry, ich hoffe, Du kamst gut durch die Nacht.

Wie geht’s den Blumen?
Deine Frau sieht sie ja auch, wenn sie drin bei Dir stehen🌼
Vielleicht tauchen die Vasen heute auf.

@Waldfee47 s Idee finde ich schön.

x 3 #581

Waldfee47
Lieber Freund XX,
Du fehlst. Und jetzt in dieser Situation erst recht.
Ich bräuchte Dich so dringend jetzt an meiner Seite.

x 4 #582

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Eigentlich könntet Ihr doch, wenn die Grabstätte fertiggestellt ist, oder auch schon früher, dort eine Gedenkfeier für Deine Frau machen, zu der auch Nachbarn, u.a. eingeladen werden könnten? Was meinst Du?

Liebe Waldfee 🌺 ,

mir geistert in letztert Zeit so viel durch den Kopf, dass ich nicht weiss, was richtig oder falsch ist. Meine Nachbarn von gegenüber würden wahrscheinlich kommen. Die Frau neben mir ist bettlägerig. Und bei dem Mietshaus neben mir kennt mich nur die eine Familie. Die Frau kenne ich aus der Jugendzeit. Sie ist die Schwester meines ehemaligen Arbeitskollegen. Der Mann war Zöllner und ist seit 1970 nicht gut auf mich zu sprechen, weil ich der Konkurent war. Ich war beim BGS. Also Konkurenten.

x 4 #583

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
Lieber Freund XX, Du fehlst. Und jetzt in dieser Situation erst recht. Ich bräuchte Dich so dringend jetzt an meiner Seite.

Liebe Waldfee 🌺 ,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Freunde, die für einen in der Not da sind, gibt es immer weniger. 2 meiner besten Freunde sind schon früh verstorben. An Krebs.

x 2 #584

Lilie3
Zitat von Harry_50:
Liebe Waldfee 🌺 , Ich kann dich sehr gut verstehen. Freunde, die für einen in der Not da sind, gibt es immer weniger. 2 meiner besten Freunde sind schon früh verstorben. An Krebs.

Ja, kann ich bestätigen, um mich herum haben sich auch schon so viele verabschiedet und sind gestorben, mein Mann schon vor vielen Jahren. Freundinnen, Nachbarn, Eltern....
Die Luft um mich herum wird dünner und mit dem Älter werden, werde ich auch immer introvertierter 🤔
Wir haben 2 Möglichkeiten, wir zerbrechen daran oder akzeptieren, dass der Tod zum Leben dazu gehört und wir jederzeit damit rechnen müssen.Und bis dahin macht man es sich so nett wie möglich auf dieser schönen Welt.
Und der Krebs ist überall.....wie eine Seuche. Die Frage ist nicht, ob man ihn bekommt, sondern wann man ihn bekommt. Mich hatte es vor 4 Jahren auch ereilt.
Also nutzen wir jeden Tag so gut es geht und freuen uns wenn es uns einigermaßen gut geht.

x 6 #585

A

x 4