Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1656

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
mir geistert in letztert Zeit so viel durch den Kopf, dass ich nicht weiss, was richtig oder falsch ist.

War ja nur so ein Gedanke, ob es nicht schön wäre, so ein Abschiedsfest oder Ritual zu veranstalten.. dann müsstest du "blöd fragenden" Nachbarn auch nix mehr erklären und alle wüssten Bescheid...
Hör auf Dein Herz, dass sagt das Richtige... so Herzen sprechen eben manchmal etwas leise..

x 5 #586

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
War ja nur so ein Gedanke, ob es nicht schön wäre, so ein Abschiedsfest oder Ritual zu veranstalten.. dann müsstest du "blöd fragenden" Nachbarn auch nix mehr erklären und alle wüssten Bescheid... Hör auf Dein Herz, dass sagt das Richtige... so Herzen sprechen eben manchmal etwas leise..

Liebe Waldfee, 🌺

deinen Gedanken finde ich gut 👍 .

Ich weiss nicht woher, aber ich habe ein Gespür dafür entwickelt, ob jemand aus Neugier oder aus echtem Interesse fragt. Die Neugierigen kommen zielstrebig auf einen zu. Die Leute, die echtes Interesse haben, trauen sich meistens nicht zu fragen. Das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Ich wünsche dir ein schönes und ruhiges WE. Winkendes Gesicht