1708

Abschied durch Tod- Trauerecke

Waldfee47
Zitat von Harry_50:
mir geistert in letztert Zeit so viel durch den Kopf, dass ich nicht weiss, was richtig oder falsch ist.

War ja nur so ein Gedanke, ob es nicht schön wäre, so ein Abschiedsfest oder Ritual zu veranstalten.. dann müsstest du "blöd fragenden" Nachbarn auch nix mehr erklären und alle wüssten Bescheid...
Hör auf Dein Herz, dass sagt das Richtige... so Herzen sprechen eben manchmal etwas leise..

x 5 #586

Harry_50
Zitat von Waldfee47:
War ja nur so ein Gedanke, ob es nicht schön wäre, so ein Abschiedsfest oder Ritual zu veranstalten.. dann müsstest du "blöd fragenden" Nachbarn auch nix mehr erklären und alle wüssten Bescheid... Hör auf Dein Herz, dass sagt das Richtige... so Herzen sprechen eben manchmal etwas leise..

Liebe Waldfee, 🌺

deinen Gedanken finde ich gut 👍 .

Ich weiss nicht woher, aber ich habe ein Gespür dafür entwickelt, ob jemand aus Neugier oder aus echtem Interesse fragt. Die Neugierigen kommen zielstrebig auf einen zu. Die Leute, die echtes Interesse haben, trauen sich meistens nicht zu fragen. Das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe.

Ich wünsche dir ein schönes und ruhiges WE. Winkendes Gesicht

x 1 #587

A

Abschied durch Tod- Trauerecke

x 3

E
"Hey du bester Niederbayer ever - heute bin ich dir irgendwie Mal wieder etwas näher.
Besucht hast du mich in meinen Träumen schon länger nicht mehr, aber ich hatte auch viel anderes im Kopf und zutun.

Glaube weiterhin, dass du mit meiner guten Freundin witzige Stunden verbringt, viel lacht und auf mich hinabschaut.

Sollte ich irgendwann zu euch stossen, wird das ne ganz lustige Runde, das kann ich euch sagen - ich freu mich drauf, dass ich irgendwann zu euch stossen werde Lachendes Gesicht
Euer beide Lachen habe ich sehr gut in Erinnerung und auch wenns euch so schaizze ging, hattet ihr immer noch Sinn für Humor und liebe Worte.

Fühlt eure Seelen umarmt von mir - und dem besten Niederbayer ever ein Busserl auf den Mund"

🕯🕯

x 3 #588

K
@Waldfee47

Fühl dich gegrüßt und gedrückt aus Mitgefühl und alter Verbundenheit.

Ich trauere um einen jungen Mann, dem ich gern so viel mehr vom Leben gewünscht hätte.

Ich fühle mit seinen Eltern und seinem Bruder und mit allen, denen er etwas bedeutet hat.

x 5 #589

Waldfee47
Zitat von KBR:
Fühl dich gegrüßt und gedrückt aus Mitgefühl und alter Verbundenheit.

Liebe KBR, das tut mir leid, dass Du auch trauerst. Fühl dich gedrückt.
Bei allem Traurigsein und allem Schmerz: Ich freue mich sehr, Dich zu lesen.
In Mitgefühl und alter Verbundenheit liebe Grüße von mir an Dich.

x 3 #590

Rheinländer
Heute vor fünf Jahren hast du deinen letzten Atemzug in meinem Beisein getätigt. Ich kann es noch gar nicht glauben das es schon so lange her ist. Ich vermisse dich sehr und träume oft von deinem letzten wachen Moment wo du "Tschüss Jung" zum Abschied gesagt hast. Kurz danach bin ich zum Arzt und habe ihn gebeten deiner Patientenverfügung zu folgen und dich schlafen zu lassen. 3 Tage später bist du friedlich eingeschlafen. Dein "Tschüss Jung", die letzte Nacht bei dir am Bett und dein letzter Atemzug sind so feste auf meiner Festplatte eingebrannt, dass all die schönen Momente mit dir kaum eine Chance haben in meinen Träumen durchzukommen.
Ich liebe dich Mama.

x 8 #591

Waldfee47
Zitat von Rheinländer:
Ich liebe dich Mama.

Mein Mitgefühl an Dich lieber Rheinländer. Möge Deine geliebte Mama vom Himmel oben auf dich hier unten aufpassen und stolz auf dich sein.
PS: Mama, ich liebe Dich auch. (R.I.P. 2012)

x 3 #592

Winza
Zitat von Rheinländer:
Heute vor fünf Jahren hast du deinen letzten Atemzug in meinem Beisein getätigt. Ich kann es noch gar nicht glauben das es schon so lange her ist. ...

Sehr berührend, danke fürs teilen.
Ich wünsche dir den Augenblick, in dem du lächelst wenn du an sie denkst, auch wenn du dabei weinst.

x 3 #593

Harry_50
Ich habe mal eben den/meine Baum/Frau nachgemessen. 13 cm Zuwaschs. Er/sie ist jetzt schon grösser als sie zu Lebzeiten war. Sie war nur 1,65 m und jetzt ist sie 1,77 m.

x 7 #594

Waldfee47
Mal wieder dachte ich, ich hätte die Trauer um Dich überwunden. Pustekuchen hoch 10. Dieses Depressionsgefühl, diese Düsternis, diese Antriebslosigkeit ist zum großen Teil immer noch die Trauer um Dich.

Vorhin dachte ich an einen Ort, an dem wir zusammen waren und plötzlich hatte sie mich wieder im Griff: Die Trauer um Dich. Die Trauer um Dich ist keine Kleinigkeit. Sie ist eine Riesigkeit!

Weil Du auch keine kleine Rolle in meinem Leben gespielt hast, sondern eine der Hauptrollen. In manchen Punkten hast du mich verstanden wie niemand anders sonst. Und das fehlt mir so. Das fehlt mir so. Das fehlt mir so sehr. Du fehlst mir so sehr. Unsere guten Zeiten fehlen mir so sehr. Da war so viel Leben. So viel Lebendigkeit. So viel Lachen und Freude, trotz allem was wir in unseren Rucksäcken trugen.
Du hast mir viele Jahre meines Lebens leichter gemacht. Viel leichter.
Danke dafür. Komm doch mal wieder in meine Nachtträume und sage kurz "Hallo".
Schlafe wohl, mein lieber Freund... "und einmal sehen wir uns wieder"!
Hoffentlich treffen wir uns da oben...

x 7 #595

Harry_50
Ich bin wieder mal wach geworden, weil ich von dir geträumt hatte. Ich hatte das Gefühl, dass du bei mir wärst. Ich wollte dich in den Arm nehmen, dich drücken und dich fragen, wann du mich zu dir holst. Du hast mir gesagt, dass mein Platz da ist, wo ich eben bin. Bei deinen Worten kamen mir die Tränen.

Du bist jetzt seit über einem Jahr von mir getrennt, aber ich habe das Gefühl, als ob du erst gestern auf deine Reise gegangen wärst. Ich wollte dich nie so lange allein lassen. Ich habe Angst, dass, wenn du mich so siehst, du nicht deine wohlverdiente Ruhe findest. Ich warte jeden Tag darauf, dass du kommst und mich endlich zu dir holst.

x 5 #596

Tobuka
Zitat von Harry_50:
Ich bin wieder mal wach geworden, weil ich von dir geträumt hatte. Ich hatte das Gefühl, dass du bei mir wärst. Ich wollte dich in den Arm nehmen, ...

😞 mir fehlen gerade die Worte ....

x 3 #597

Liv225
Mein kleiner B 🩵

Gerade war ich an Deinem Platz.
Ich höre Dich sagen: Mama, klein bin ich nun wirklich nicht mehr.
Stimmt.
Für Mamas irgendwie schon.

Bestimmt wärst Du jetzt mit Deinem kleinen Bruder beim Schwimmen, die letzte Sommerzeit genießen.

Ich hab Dich so lieb.
Bussi von Mama und an die Oma auch eins.
🩵

x 3 #598

A

x 4