Abschied per Email

R
Hallo!

Leider habe ich das Gefühl, dasss wir uns nicht mehr vernünftig miteinander unterhalten könnnen.

Deswegen möchte ich mich auf diesem Weg von Dir verabschieden, was mir sehr schwer fällt.

Ich kann leider immer noch nicht verstehen, wie das alles passieren konnte. Die Jahre mit Dir waren für mich unvergleichbar und die schönste Zeit meines Lebens. Ich habe Dich immer über alles geliebt und habe bereits unsere gesamte gemeinsame Zukunft vor mir gesehen. Bei mir kam nie eine Unsicherheit auf, ob das Leben, was wir führen falsch wäre. Daher tut es mir um so mehr weh, dass es jetzt zu Ende gegangen ist.

Ich habe Dich in unserer gesamten Beziehung nie belogen und war immer treu. Ob Du mir das nun glaubst oder nicht. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, mit jemanden Zärtlichkeiten auszutauschen, den man nicht liebt. Wie andere Menschen das können, ist mir ein Rätsel.

Hättest Du über Deine Zweifel und Probleme früher mit mir gesprochen, hätten wir vielleicht noch alles zum Guten wenden können. Eine schwere Zeit im Leben, auch wenn man vielleicht auch über längere Zeit einmal harte Prüfungen mitmachen muss und auch die Stimmung zuhause nicht immer bestens ist, war für mich nie ein Grund an meiner unendbaren Liebe an Dir zu zweifeln.

Leider kann ich Dir nicht glauben, dass Du keine Affäre hast. Niemand kauft Kond., wenn er sie nicht benutzen will...

Dies finde ich sehr schade, ich hatte eigentlich das Gefühl, dass unser S. sich ständig immer weiter zum Positiven gesteigert hat. Wir waren nach den Jahren aufeinander eingespielt und wussten was der andere mag und was nicht.

Dies betrifft jedoch nicht nur unser S., sondern unsere gesamte Beziehung.

Sicher habe ich meine Fehler, aber die hat jeder Mensch. Das ich zeitweise auch nicht immer so liebevoll zu Dir gewsen bin, wie Du es verdienst hättest, ist mir auch bewusst und es tut mir sehr leid. Aber auch hier stehen wir beide uns in nichts nach.

Nun ist es aber so, dass Du für uns keine gemeinsame Zukunft mehr siehst und so weh mir dies tut, ich muss es akzeptieren, auch wenn ich es nicht verstehe. Ich kann nicht nachvollziehen, wie all Deine Gefühle für mich, die im März noch da waren, von heute auf morgen verschwunden sein können. Wie jemand sich einfach wieder von jemand anderen entlieben kann. Warum Du mir nun mittlerweile nur noch Hass entgegen bringst, verstehe ich schon überhaupt nicht und dies macht mich noch mehr fertig. Ich habe Dir nie etwas so Schlimmes angetan, dass diesen Hass rechtfertigen würde. Aber es ist nunmal so und ich muss damit leben.

Daher wünsche ich Dir für Deine Zukunft alles Gute. Ich bitte Dich, dass Du immer gut auf Dich aufpasst und keine Dummheiten machst. Vertraue bitte nicht zu leicht auf Meinungen und Handlungen anderer Menschen. Du weisst selbst aus eigener Erfahrung, wie schnell man auf so etwas hereinfallen kann und immer wieder aufs Neue hereinfällt. Gerade dann, wenn es einem nicht gut geht und man für alle, die einem gerade erzählen, was man hören möchte, oder was einem gerade gut tut, man sehr empfänglich ist. In Wahrheit haben die meisten Menschen nur ihren eigenen Vorteil im Sinn. Wenn Du darüber nachdenkst, weisst Du, dass das stimmt. Leider vielleicht auch von Leuten, von denen Du es im Moment auf keinen Fall erwarten würdest.

Daher pass bitte immer gut auf Dich auf. Ich wünsche Dir für Deine Zukunft nur das Beste, auch wenn es leider ohne mich sein wird.

Bitte lass uns die letzten drei Wochen unseres Zusammenwohnens noch mit Würde bestreiten.

12.06.2011 11:42 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag