1

Abschied

H
Hallo mein Herz,

unsere Trennung ist nun 6 Tage her. Nach 6 Monaten an denen ich an der Seite von dir und deiner kleinen Prinzessin gestanden habe.

Es lief sicher nicht alles rund, nein, es war sicher auch alles sehr schwierig für dich. Dass du verlassen wurdest, nachdem ihr damals so lange auf ein Kind hingearbeitet habt, dass ihr ein Haus gebaut habt in dem du nie leben wirst. All das sind Dinge, die möchte ich selbst auch nicht erleben. Du hast es geschafft und darauf kannst du stolz sein, denn ich bin stolz auf dich, auch wenn das nichts mehr zur Sache tut.

Schon nach unserem 1. Treffen, unserem 1. Kuss war es um mich geschehen... Und je mehr Zeit verging in der wir schöne Momente oder auch kritische Momente erlebten, war ich mir sicher, dass du für mich die tollste Frau gibt, die ich mir vorstellen kann. Wie du mir jetzt mehrfach gesagt hast, war es vielleicht der falsche Zeitpunkt. Das Haus noch nicht verkauft, der Umgang mit deiner kleinen Maus noch nicht geregelt, die Finanzen drücken auf dich...bei all dem wäre ich dir gern eine Stütze gewesen, doch du hast gesagt, du möchtest es gern allein schaffen. Das habe ich zu akzeptieren, auch wenn es mir das Herz zerreißt.

Ich habe die letzten 6 Wochen gelitten wie ein Hund, ja, dennoch habe ich trotzdem an uns geglaubt und ich glaube auch jetzt noch an uns. Wir haben vielleicht die ein oder andere Sache in der wir verschieden sind, aber genau das macht es für mich toll, denn so können wir voneinander profitierne, lernen, andere Dinge sehen, die wir so vielleicht nie gesehen hätten. Es muss nicht alles schlecht sein. Wir haben auch so viele Gemeinsamkeiten, viele gleiche Ansichten, viele Dinge die schön waren, aber für dich aktuell scheinbar einfach nicht gereicht haben.

Du meintest zu mir, ich sei nicht männlich genug. Doch frage ich dich, was ist für dich männlich? Dein Ex war ein Ar., hat sich sitzen lassen, war vielleicht männlich doch was hat er getan? Er hat sein Ding gemacht, dich sitzen gelassen...doch du möchtest sowas gern wieder haben? Ich persönlich finde es strahlt viel mehr Männlichkeit aus, wenn man offen zu sich, seinen Gefühlen und zu seiner Frau steht, wenn eine Basis nicht aus Sand, sondern Beton gemacht wird. Gern würde ich dir zeigen, dass wir beide einen Weg auf einer gut asphaltierten Straße gehen würden...doch dafür musst auch du bereit sein.

Ich habe dir in letzter Zeit viele Vorwürfe gemacht, weil du dich plötzlich so fremd verhalten hast, habe vielleicht zu viel Druck ausgeübt, habe mich einfach nicht ganz so verhalten, wie ich bin. Du weißt, dass du viele Freiheiten bei mir hast/hattest...ich hab sogar auf deinen süßen Schatz aufgepasst, ihn gebadet, gefüttert und zu Bett gebracht, damit du feiern gehen konntest, mal alles vergessen konntest...Ich würde es jederzeit wieder so machen, denn auch deine kleine Maus liebe ich ...

Dass du mir gesagt hast, dass du mich liebst, aber das für dich aktuell keine Rolle spielst, ist für mich einfach unerträglich. Liebe ist etwas kostbares, was einem nicht täglich widerfährt...

Du wirst deinen Weg gehen, ich meinen sicher auch...aber eigentlich möchte ich meinen Lebensweg mit dir zusammen gehen. Ich hoffe für dich, dass du nicht zu sehr vor deinen Problemen wegläufst, denn leider machst du das derzeit gern - aber sie werden dich vermutlich einholen, wenn du sie nicht löst...pass bitte auf dich und deine kleine Maus auf...ihr seid mir wichtig, auch wenn ich euch aktuell verliere.

In Liebe...

13.04.2015 11:45 • x 1 #1


W
Hallo,
es tut mir sehr leid für das was Du gerade durch machst.
Darf ich fragen wie alt ihr zwei seid?
Deine Freundin scheint vielleicht gerade in einer schwierigen Phase zu sein, hat nach ihrer Trennung von ihrem Ex-Partner vielleicht doch noch nicht alle Dinge so im Griff und für sich geregelt, wie sie es gern hätte. Und sicher werden bei ihr die Gefühle eine ganz große Rolle spielen. Nach so einer Trennung kommen immer wieder Gefühle hoch, die einen bremsen. E ist vielleicht das Gefühl verletzt worden zu sein,oder aber auch Schuldgefühle dem Kind gegenüber, Existenzängste und und und..
Du scheinst ein sehr fürsorglicher Mensch zu sein und zeigst ihr sehr deutlich wie sehr Du sie liebst. Vielleicht erdrückst du sie gerade damit.
Ich hoffe, dass sie einfach nur ein wenig Zeit braucht um sich klar zu werden, was Du ihr und dem Kind in Wirklichkeit bedeutest.
Alles Gute für Euch. Ich drücke ganz fest die Daumen

14.04.2015 16:40 • #2


A


Abschied

x 3


H
Hey... ich bin 33 und sie 30...

Und ja, ich habe sie ungewollt erdrückt, das sehe ich jetzt auch... nur ich kanns nicht mehr reparieren. Sie ist jetzt weg. Ich hab noch Nachrichten geschrieben und um sie gekämpft, doch hab ich jetzt auch die Angst sie dadurch noch weiter weggedrängt zu haben. Ach man...das ist doch alles kacke... Ich will ihr gern alle Zeit der Welt lassen, nur habe ich ehrlich gesagt gerade die Angst dass jeder Tag der vergeht ein Tag sein wird an dem sie weiter von mir weggeht... Nach der Trennung habe ich halt noch 5 Tage lang jeden Tag nachrichten geschrieben, um sie gekämpft, gut manchmal hab ich auch was böses geschrieben, aber das war halt aus der Emotion heraus. Wenn ich aktuell nüchtern drauf schaue war ich einfach verzweifelt. Ich hab jetzt alle nachrichten und bilder gelöscht und lasse sie in ruhe... Keine Ahnung, was ich sonst machen soll... gern würd ich ihr mit einem lächeln gegenüberstehen und sagen hey kackarsch (so haben wir uns immer geneckt)...ich versteh dich... Ihre Hand nehmen und einfach hinter ihr stehen... was weiß ich...irgendsowas... ich finde einfach keinen richtigen Weg, denn sie bedeutet mir wirklich eine Menge

14.04.2015 16:50 • #3


W
Ja, wie gesagt, gib ihr Zeit, auch wenn Du das Gefühl hast, sie weiter weg zu drängen, wirst Du durch Dein rar machen sicher mehr erreichen als sie mit irgendewelchen Nachrichten zu bombadieren. Und wenn dann aus der Emotion heraus böse ungewollte Worte fallen wird es schonmal gar nicht helfen. Ich bin mir sicher, ihr wird nach ein paar Tagen auffallen, dass Du dich zurück gezogen hast und hoffentlich in ihr die Angst auslösen, Du könntest Dich nun für immer entfernen. So wird sie dann den Schritt auf Dich zumachen müssen.
Viel Glück und Durchhaltevermögen, auch wenn es ganz ganz schwer fällt.

14.04.2015 17:37 • #4


H
Ich hoffe einfach, das alles gut wird.

Weißt du, ich wollte einfach, das alles perfekt war. Ich hab nicht einfach auf den Tisch gehauen, einfach weil ich nicht wollte, dass sie sich an ihren Ex erinnert fühlt und da wunden aufreißen oder sonst was... und jetzt...hab ich mich in gewisser weise verstellt, hab dann um sie gekämpft, habe jetzt gemerkt wie doof das doch war immer weich zu sein und irgendwie ihr alles recht machen zu wollen - das will doch niemand.

Doch jetzt kann ich es ihr nicht mal sagen, was ich eingesehen habe, ich kanns ihr gar nicht zeigen, dass ich so unter normalen Umständen nicht bin... sondern muss sie ziehen lassen

15.04.2015 09:16 • #5


vicki
also Hilfesuchend das finde ich nicht das du dir verstellt hast ,du hast im diesen moment eben so reagiert ,kann sein für dich fremd ,aber bestimmt nicht schlecht hat sich das angefühlt

15.04.2015 09:36 • #6


H
Hey,

das hier ist meine Geschichte:

trennungsschmerzen.de/trotz-ich-liebe-dich-laesst-sie-mich-los-t24244.html


Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite, kann es sein, dass sie gespielt hat, auf der anderen traue ich ihr das eigentlich nicht zu.

Ich bin aktuell so hin und her gerissen. ich liebe diese Frau wirklich von ganzen Herzen, trotz Problemen, trotz doofem Verhalten, trotz Streit und Stress - halt in Guten wie in Schlechten Zeiten.

Dennoch habe ich jetzt für mich gemerkt, dass mir wirklich was gefehlt hat. Dieses Verheimlichen vor ihren Freunden hat mich halt dazu angespornt noch zusätzlich nett zu sein, nicht zu meckern, nicht zu motzen, weil die Situation so schon angespannt war. Doch ging es die letzten Wochen einfach nicht mehr. Ja ich hab versucht irgendwie immer lieb und nett zu sein und hab dieses männliche einfach nicht gezeigt, weil sie halt immer so schlecht von ihrem Ex erzählt hat... und jetzt... jetzt steh ich da, merke, was ich besser/anders machen wollen würde, doch habe nicht die Möglichkeit dazu.

Ich hab wie gesagt auf der einen Seite klar den Gedanken, dass ich weiß, dass es besser so ist nicht mehr präsent zu sein, auf der anderen hab ich Angst, dass sie sich immer weiter von mir distanziert

15.04.2015 09:43 • #7


H
ich vermisse dich so sehr...

19.04.2015 02:10 • #8


Tränenlos
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und ganz viel Glück

26.04.2015 23:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag