12

Abschied von dir gewollt

Samsung1

276
9
284
Unser Weg war wie eine schöne Wanderung in den Bergen.
Oft gab es am Wegesrand eine schöne Blume, deren Anblick man nie vergessen wird.
Es gab schöne Gebirgsbäche, die sich ihren Weg durch Felsen und Steine bahnten.
Man war gespannt, wie der Weg nach der nächsten Kurve weiter verlaufen wird.
Immer wieder wurde der Anblick von neuen Impressionen geprägt, die ebenfalls unvergesslich sind.
Dann kam ein starker Anstieg, der einem alles abverlangt hat.
Man freute sich aber gemeinsam auf den Gipfel.
Ich habe dir die Hand gereicht, um dich bei diesem Anstieg zu stützen und um dich zu unterstützen.
Der Gipfel war schon im Blick, das Ziel nicht mehr fern.
Die Steine auf dem Weg brachten uns oft zum Stolpern, wir konnte uns aber immer auf den Beinen halten.
Bis ich fiel, du wolltest mich nicht auffangen, geschweige denn vom Boden aufheben.
Du gingst voraus, ich lief dir den Weg eine Zeit lang hinterher.
Es kamen aber Anstiege die du nicht gemeinsam schaffen wolltest,
es kamen Kreuzungen, an denen du eine andere Richtung gewählt hast.
Einen Gipfel werden wir beide wohl erreichen, aber nicht den selben.
Jeder wird auf diesem Gipfel seine eigenen Eindrücke sammeln und in der Erinnerung behalten.
Der Ausblick wird wunderschön, aber kein gemeinsamer Ausblick.
Ich werde am Gipfel an dich denken. Ich werde mich an die Blumen und Bäche erinnern.
Ich werde aber auch nicht vergessen, wie ich im Dreck lag und du weiter gegangen bist.
Ich bin selbst wieder aufgestanden, bin den Weg weiter gegangen und habe trotzdem diesen wunderschönen Gipfel erreicht.

Ich wünsche uns beiden, dass wir den Abstieg gut hinbekommen und weitere Gipfel erklimmen und erreichen werden.
Auch wenn wir dies nicht gemeinsam erleben werden.
Es gibt noch viele Wege, die uns neue Anblicke bieten können. Es gibt noch viele Blumen die uns erfreuen,
es gibt noch viele Bäche die einen wunderschönen Verlauf habe.

Im Leben ist oft der Weg das Ziel. Auf diesem Weg warten viele schöne Eindrücke und Impressionen!

11.11.2020 09:28 • x 11 #1


Samsung1


276
9
284

12.11.2020 06:50 • #2



Abschied von dir gewollt

x 3


Heffalump

Heffalump


11317
15014
Warum extra Thema?

12.11.2020 07:41 • #3


Samsung1


276
9
284
Zitat von T4U:
Warum extra Thema?



Weil es hier um das Lied geht und nicht um meinen Text. War das nun falsch

12.11.2020 07:45 • #4


Heffalump

Heffalump


11317
15014
Ich frag nur

12.11.2020 07:50 • #5


Ex-Mitglied


Mega geschrieben.

12.11.2020 19:03 • x 1 #6


Samsung1


276
9
284
Danke Julietta82

Komisch war, ich musste nicht mal überlegen, ist einfach so aus mir raus gekommen.

13.11.2020 08:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag