36

Brief zum Abschied - ich schließe mit dir ab

B
Hallo Carola,

das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu.
Ab dem 01.12. bin ich weg aus unserem geliebten Ort.
Ich möchte mit dem Brief das Jahr und mit dir abschließen.

ich weiß das du glücklich bist und mir ist es sehr wichtig, das du es immer sein wirst.
Ich bin es auch und ich habe in den letzten Monate die richtigen Entscheidungen für mich getroffen.

Die letzten Tage dachte ich oft an unsere Anfangszeit. Die langen Spaziergänge im verschneiten Wald und die lustigen, manchmal auch tiefgründigen Gespräche. Jeden Tag begegneten wir uns zufällig um die gleiche Zeit beim gassi gehen mit den Hunden.

Diese Zeit hatte auch etwas heimliches.
Ich war jünger und du einige Jahre älter.
Aber wir verliebten uns und damit begann eine Lovestory die nie enden sollte.

Kannst du dich an die Feiern im Meiers erinnern. Wir hatten unheimlich viel Spaß, wir unterhielten den ganzen Laden. Die Leute hatten Spaß mit uns und jedes Mal waren wir die letzten Gäste. Was haben wir getanzt, hätte ich Dich bei unserem ersten Tanz nur fester gehalten.

Unsere tollen Reisen, unter anderem nach Amerika. Wir wanderten drei Wochen in Sedona umher und spürten die Kraft der Indianer. Du warst total fasziniert. Ich werde nie deine glücklichen Augen vergessen und deine Worte die du mir nach dieser Reise sagtest

Vor dir war ich der wilde Tiger. Der mehr Frauen im Bett hatte, als Beziehungen geführt. Ich fühlte mich schlecht, weil es mich nicht erfüllte, sondern abstumpfte. Ich hatte kein Gefühle im bezug auf Frauen. Ich fühlte mich dreckig und war eine Zeitlang allein.
Dann kamst du. Du warst die erste Frau die ich liebte, meine erste wirkliche Beziehung. Ich war der Held, so fühlte ich mich und es war ein schönes Gefühl.
Ich konnte dich fühlen.

Ich wäre für dich gestorben. Jedes Unheil versuchte ich von dir abzuwenden. Ich kämpfte für die Liebe.
Und fühlte von ganzem Herzen.

Irgendwann wurde ich müde. Ich vergaß mich in der Beziehung. Ich war nicht mehr der, in dem du dich verliebt hast. Ich wurde antriebslos und Haus und Hof wurden der neue Lebensmittelpunkt.
Vergessen die vielen Reisen, Feiern, die tollen Bekanntschaften und Freunde im In und Ausland die man nicht mehr pflegte und meine Leidenschaften.

Im Spätsommer kapitulierte die Magie die sich Liebe nennt.
Du gingst fort und mein Herz zersprang in Millionen Einzelteile.

Ich konnte nicht mehr rückgängig machen was bereits passiert war.
Ich habe dich gehen lassen, damit du dein wahres Glück findest.

Du warst meine beste Freundin ich wollte so viel mehr für uns beide.
Manchmal muss man das Unerwartete akzeptieren.

Unsere Welt musste auseinander brechen, damit wir sie wieder so zusammensetzten können, wie sie gehört.

Für mich gibt es nichts wichtigeres als dein Glück und zu wissen, dass du das hast was für mich die Welt bedeutet.

Ich werde dich niemals hassen, obwohl du mich einfach ausgetauscht hast.
Ich bin enttäuscht, dass wir unser Märchen nicht zuende geschrieben haben, aber ich werde dich niemals hassen.
Unsere Leben haben neue Wege eingeschlagen, aber das wird mir nie die Erinnerung nehmen, die wir teilen.

Man gab mir die Möglichkeit zu lieben.
Das hat mich so viel über das Leben gelehrt und mir Erinnerung gebracht, die ich für immer schätzen werde.

Dich zu verlieren, war zwar das schmerzhafteste Erlebnis meines Lebens, aber es hat mich stärker als je zuvor gemacht.

Während ich in meinem Beziehungsstatus nur meine Freundin verloren habe, habe ich in wirklichkeit viel mehr verloren.

Ich habe ein Stück von mir verloren, dass ich nie zurückkriegen werde.

Pass gut darauf auf

Nur das Beste

Ben

21.11.2017 02:42 • x 22 #1


T
Wow... Beeindruckend, welche Größe du zeigst. Wären alle so, bedarf es eines solchen Forums nicht mehr. Danke für deine Gedanken.

21.11.2017 07:46 • x 4 #2


A


Brief zum Abschied - ich schließe mit dir ab

x 3


E
Sehr schöne Worte!

21.11.2017 07:59 • x 1 #3


fe16
Danke ,
auf deinem Weg wünsche ich dir alles Liebe und Gute .

21.11.2017 09:14 • x 1 #4


S
Danke dass du diesen Abschied mit uns geteilt hast, da bekam ich glatt feuchte Augen.

Alles Gute dir auf deinem weiteren Weg.

21.11.2017 09:19 • x 2 #5


S
Ganz groß und berührend! Danke

21.11.2017 09:21 • x 1 #6


kaaaaa72
Wirklich super wie du deine Gefühle in Worte packst.

21.11.2017 09:23 • x 1 #7


G
Beim lesen sind mir echt die Tränen gelaufen.
Danke fürs teilen und alles gute für dich und in Zukunft eine Partnerin die dich schätzt.

22.11.2017 10:44 • x 1 #8


L
Mein Gott den Brief dollte msn nicht in der friedrichstrasse berlin wo ich gersde bin lesen, weil der mir so beruert hat dass es mir beinahe peinlich wurde.so schoen und liebevoll.alles guete

22.11.2017 18:54 • x 2 #9


Gorch_Fock
Toller Brief und gerade Deine Schlussworte bewegen.

19.12.2017 23:13 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag