Nach eine kurzen, aber für mich gefühlt sehr intensiven Beziehung, hat sich meine Freundin letzte Woche von mir getrennt. Eigentlich kam es sehr unverhofft. Vor dem Wochenende hatten wir noch wie gewohnt telefoniert und geschrieben. Dann ist sie über das Wochenende zu einer Freundin gefahren. In der Zeit hat sie sich schon nur noch sporadisch gemeldet. Eigentlich hatte ich mir da noch keine großen Gedanken gemacht; sie soll ja schließlich auch Zeit mit ihrer Freundin verbringen. Skeptisch wurde ich dann als ich auch nach ihrer Rückkehr nicht mehr viel von ihr hörte. Einen Tag später rief ich sie an und fragte was mit ihr los sei. Darauf antwortete sie mir, dass sie sich nicht mehr sicher wäre, ob wir uns noch weiter treffen sollen und das sie das Ganze lieber beenden möchte. Ich war erst völlig perplex. Sie hat mir versucht ihre Gründe zu erklären (ich war manchmal zu verschlossen und habe ihr meine Gefühle nicht richtig gezeigt) und ich habe ihr versucht meine Beweggründe dafür zu erklären: Nachdem ich bereits in vorgängigen Beziehungen schlechte Erfahrungen gemacht habe und betrogen worden bin, habe ich einfach Angst mich zu schnell zu öffnen. Bei ihr habe ich es aber ansatzweise versucht. Wie dem auch sei habe ich sie dann nochmal um ein Treffen gebeten, welchem sie zustimmte. Hier nahm sich mich erst einmal ganz lange in den Arm und wir redeten nochmal über die oben genannten Punkte. Ich bat sie darum mir nochmal eine Chance zu geben, um ihr zu zeigen, dass ich auch anders kann. Daraufhin sagte sie nur, dass sie es sehr schade und traurig findet, dass es so gelaufen ist, ich mich aber nicht verstellen soll. Dabei will ich das ja garnicht. Ich will ihr nur zeigen, dass ich auch anders kann. Nach dem Abschied schrieb sie mir noch, dass sie sich fragt, ob das aktuell noch eine Phase von mir ist oder ob es vielleicht an ihr lag. Irgendwie gibt mir diese SMS wieder ein bisschen Hoffnung. Oder ist das übertrieben?
•
#1
A
AllesGegeben30 Gast
Zitat von Moritz6589:
Nach eine kurzen, aber für mich gefühlt sehr intensiven Beziehung, hat sich meine Freundin letzte Woche von mir getrennt. Eigentlich kam es sehr unverhofft. Vor dem Wochenende hatten wir noch wie gewohnt telefoniert und geschrieben. Dann ist sie über das Wochenende zu einer Freundin gefahren. In der Zeit hat sie sich schon nur noch sporadisch gemeldet. Eigentlich hatte ich mir da noch keine großen Gedanken gemacht; sie soll ja schließlich auch Zeit mit ihrer Freundin verbringen. Skeptisch wurde ich dann als ich auch nach ihrer Rückkehr nicht mehr viel von ihr hörte. Einen ...
Hallo Moritz Verstehe, dass Dich das nun bedrückt.
Wie lange wart Ihr zusammen?
Ich denke, die Kunst liegt auch darin, trotz schlechter Erfahrungen in vorherigen Beziehungen, diese Ängste bei neuer Partnerin beiseite zu legen.
Ich kann Dich bestens verstehen, was es bedeutet, schlechte Erfahrungen zu sammeln.
Weißt Du denn, woran Deine bisherigen Partnerschaften gescheitert sind?
Wie verliefen vorherige Partnerschaften?
•
#2
A
Abschieds SMS gibt es noch Hoffnung
x 3
Barbina Mitglied
Beiträge:
302
Danke erhalten:
278
Mitglied seit:
Möglicherweise könntest Du NUN zeigen, dass Du Dich öffnen kannst und Gefühle äußern?
•
#3
Luto Mitglied
Beiträge:
6282
Themen:
2
Danke erhalten:
5336
Mitglied seit:
Zitat von Moritz6589:
Ich bat sie darum mir nochmal eine Chance zu geben, um ihr zu zeigen, dass ich auch anders kann.
Mit so einer Bitte minderst Du im Regelfall Deine Chancen... besser ist, zu dem stehen, wie Du gerade drauf bist...
•
x 2#4
M
Moritz6589 Gast
Mag sein, dass ich nicht alles richtig gemacht habe, sowohl in der Beziehung als auch bei der Trennung. Aber das kann ich jetzt leider nicht mehr ändern. Ich möchte das allerdings nicht so einfach abschreiben, da ich sowas wie mit ihr noch nie erlebt habe. Und ich verstehe ihr Verhalten halt auch nicht wirklich: Wenn ich mich entschließe, dass es nicht passt und mich trenne, dann nehme ich die Person doch nicht mehr in den Arm und küsse sie. Und stellt sie mit der Frage ist es noch eine Phase nicht auch alles wieder selbst in Frage? Meine Gedanken drehen sich gerade einfach im Kreis.
•
#5
Barry83 Mitglied
Beiträge:
209
Themen:
5
Danke erhalten:
199
Mitglied seit:
Wie lange ging die Beziehung denn?
•
x 1#6
Luto Mitglied
Beiträge:
6282
Themen:
2
Danke erhalten:
5336
Mitglied seit:
Zitat von Moritz6589:
Mag sein, dass ich nicht alles richtig gemacht habe, sowohl in der Beziehung als auch bei der Trennung.
Mir hat mal jemand nach einer Trennung gesagt "Hättest Du Dich anders verhalten, wäre es vielleicht schon nach 3 Wochen zu Ende gewesen ... das weiß man nie!". Insofern gibt es da nicht wirklich "richtig" oder "falsch", am ehesten noch dann in dem Grad, wo Du als Mann souverän bleibst ... und solange Du Dich an Hoffnungen klammerst und um Chancen bettelst, bist Du weder souverän, noch anziehend ... lebe Dein Leben intensiv ohne sie, und genieße es in vollen Zügen ... erst dann bist Du überhaupt wieder erst interessant für Frauen ...
•
x 2#7
H
Hannoveraner40 Mitglied
Beiträge:
1008
Themen:
10
Danke erhalten:
573
Mitglied seit:
Zitat:
Wie lange ging die Beziehung denn?
wichtige Frage @Moritz6589
3 Wochen, 3 Monate oder 1 Jahr machen gerade bei neuen Beziehungen einen großen Unterschied
•
#8
M
Moritz6589 Gast
Wir haben uns Anfang Jahr kennengelernt
•
#9
H
Hannoveraner40 Mitglied
Beiträge:
1008
Themen:
10
Danke erhalten:
573
Mitglied seit:
ok...5 monate. Das ist ne blöde Zeit. Zeit genug sich zu verlieben und die Gefühle wachsen zu lassen...Zeit zu wenig um sich sicher zu sein.
Das Problem ist ja, dass du in der Beziehung deine Gefühle nicht zeigen konntest...jetzt also auf Abstand zu gehen macht keinen Sinn. Du kannst ihr aber auch jetzt außerhalb der Beziehung nicht ständig deine Gefühle zeigen. Sie hat es ja beendet und das gilt es zu respektieren.
Eigentlich kann ich dir nur raten ihr nochmal zu sagen warum du in der Beziehung nicht "du selbst" warst bzw. warum du vieles nicht zeigen konntest und dann eine Kontaktpause einzuleiten. In dieser Zeit solltest DU deine Gefühle so auf die Reihe bekommen dass du vielleicht danach ein Treffen schaffst in dem du nahe bist ohne bedürftig zu sein (ich hoffe du verstehst was ich meine)...Sei ihr Freund, höre ihr zu, achte sie für das was sie dir erzählt und wenn sie sich öffnet, dann öffne dich auch...
..das könnte dann vielleicht ein neuer Anfang sein. Aber nach 5 Monaten und dann Trennung (habe ich selbst gerade durch)...glaube ich eher dass es besser ist zu akzeptieren dass es auch einfach nicht passen kann ohne dass da ein Schuldiger sein muss. Dann ist es (leider) so.
Alles Gute
•
x 2#10
M
Moritz6589 Gast
Ich verstehe einfach nicht wie ich mich so täuschen kann. Es hat den Anschein gehabt als wenn es auf beiden Seiten grundsätzlich schon sehr gut passte. Die Woche zuvor dachte ich echt noch wir sind auf einem sehr guten Weg. Dieser vermeintlich plötzliche Sinneswandel und die Tatsache, dass ich es ihr wohl nicht wert war es vielleicht einfach noch ein bisschen weiterlaufen zu lassen stresst mich wohl am meisten.
•
#11
Luto Mitglied
Beiträge:
6282
Themen:
2
Danke erhalten:
5336
Mitglied seit:
Zitat von Moritz6589:
Dieser vermeintlich plötzliche Sinneswandel und die Tatsache, dass ich es ihr wohl nicht wert war es vielleicht einfach noch ein bisschen weiterlaufen zu lassen stresst mich wohl am meisten
joa, kann man verstehen, aber "weiterlaufen lassen" ohne Gefühle geht einfach nicht ...
•
#12
M
Moritz6589 Gast
Sehe ich ja grundsätzlich auch so. Dann hätte ich aber vorher alles falsch interpretiert. Wenn Sie mir zB schreibt, dass sie weiche Knie bekommt, dass ihr ganz warm ums Herz wird, dass sie mich vermisst, sich auf mich freut, der Ex so innig ist, etc. Oder läuft ihr drei Tage vorher noch mit jemandem Händchen haltend durch den Park für den ihr keine Gefühle habt?
Oder läuft ihr drei Tage vorher noch mit jemandem Händchen haltend durch den Park für den ihr keine Gefühle habt?
Ach, Moritz. Wenn's nur händchenhaltend durch den Park laufen ist drei Tage vorher. Schau Dich hier im Forum um. Viele sind kurz nach einem 'ich liebe Dich' verlassen worden, oder haben sich morgens, wie jeden Tag, mit einem Kuss verabschiedet und abends war der/die Partner/in ausgezogen. Viele Dinge kann man sich einfach nicht vorstellen.
Eure Beziehung war noch sehr in der Anfangsphase. Vielleicht ist ihre rosa Brille verrutscht, vielleicht ist sie sich nicht sicher. Man kann den Menschen eben nur bis vor die Stirn schauen.
Bleib ein Weilchen hier, stöbere in den Threads. Vielen geht es hier wie Dir. Es hilft schon manchmal ein wenig, zu wissen, dass man mit dem Elend nicht ganz allein auf der Welt ist.
Alles Gute.
•
x 2#14
M
Moritz6589 Gast
Hier nochmal ein Update. Ich habe ihr gestern Abend nochmal geschrieben. Dass ich an sie gedacht habe und wie es ihr geht. Daraufhin hat sie sich auch heute gemeldet. Ihr geht es gut und sie war gerade im Urlaub. Hat mir auch Bilder aus dem Urlaub geschickt. Ich hab ihr dann heute Abend nochmal zurück geschrieben. Jetzt meldet sie sich aber nicht mehr. War ich jetzt zu schnell? Aber warum dann die Bilder. Das hätte sie ja auch nicht machen müssen, wenn sie einfach nur nett antworten wollte. Danke für eure Meinung