5

Abschiedsbrief der sie berühren soll!

mafa
du achtest auf ihr wohlergehen weil es dir dann auch gut geht, also da ist es wieder das Ego Merkst du das die Handlungen dann doch im Eigeninteresse sind ? Tust du es dann nicht einfach nur für dich ? Bist du nicht selbst Verantwortlich für deine Zufriedenheit ? Ich weiss das das Ego auch dieses nicht gerne hört, aber die meisten Handlungen die wir für jemanden tun sind im Grunde Handlungen im eignen Interesse... Wie einen Baum den ich pflege das er mir immer brav Äpfel beschert. Und schon ist man abhängig.

Ich wurde selbst Verlassen, ich weiß wie man sich fühlt, ich habe die ganzen Gefühle durchgemacht, Ohnmacht, verletzter Stolz, sich selbst Erniedrigt, große Leere usw !

Aber ich versuche dafür selbst Verantwortung zu übernehmen .. Aber wenn wir nicht alle aufhören ständig andere für unsere Stimmung verantwortlich zu machen, dann wird es niemals besser. Wir sind einfach fast alle unfähig wirklich zu Lieben, ohne jegliches verändern und verbiegen wollen .... Den anderen so zu lassen wie er ist und wie man ihn kennengelernt hat ...

26.08.2014 21:24 • x 1 #16


S
Zitat von mafa:
du achtest auf ihr wohlergehen weil es dir dann auch gut geht, also da ist es wieder das Ego Merkst du das die Handlungen dann doch im Eigeninteresse sind ? Tust du es dann nicht einfach nur für dich ? Bist du nicht selbst Verantwortlich für deine Zufriedenheit ? Ich weiss das das Ego auch dieses nicht gerne hört, aber die meisten Handlungen die wir für jemanden tun sind im Grunde Handlungen im eignen Interesse... Wie einen Baum den ich pflege das er mir immer brav Äpfel beschert. Und schon ist man abhängig.

Ich wurde selbst Verlassen, ich weiß wie man sich fühlt, ich habe die ganzen Gefühle durchgemacht, Ohnmacht, verletzter Stolz, sich selbst Erniedrigt, große Leere usw !

Aber ich versuche dafür selbst Verantwortung zu übernehmen .. Aber wenn wir nicht alle aufhören ständig andere für unsere Stimmung verantwortlich zu machen, dann wird es niemals besser. Wir sind einfach fast alle unfähig wirklich zu Lieben, ohne jegliches verändern und verbiegen wollen .... Den anderen so zu lassen wie er ist und wie man ihn kennengelernt hat ...


Das hat mich sehr...berührt...

26.08.2014 21:44 • x 1 #17


A


Abschiedsbrief der sie berühren soll!

x 3


groupie
Es ist wirklich sehr berührend,
ich hab mal versucht, es zu kürzen,
aber oje, es ist immer noch sehr lang.

Mich hat es sehr berpührt, denn ich teile Dein Leid.
Aber Deine Freundin
-wenn sie jetzt glücklich ist-
dann wird es sie zum jetzigen Zeitpunkt wohl nicht berühren.


Zitat von creater86:
du warst mein buch ...
jeder tag ,
eine seite...
ich schreibe dieses buch immer noch weiter ...
ich muss ..
ich war fast 5 jahre wie tot ...
bis,
bis du da warst

ich brauche dich ...
nicht
zum überleben ...
zum schaffen ..
zum erreichen ...
zum werden ....
aber ich brauche dich, um all das zu vollenden ,,,
ohne dich fühlt sich nichts fertig ...
richtig..
oder beendet an ....
es fehlt etwas ..
ich existiere..
funktioniere ...
doch ich lache nicht mehr..
ich denke nicht mehr ...

du warst mein halt...
ich bin nicht glücklich ohne dich
nicht volkommen..
nicht da wo ich sein möchte ...
ich bin nicht da ...
wo mein herz zu hause ist ...

du scheinst mich zu hassen ...
ich frage mich wofür ...
denn ich hasse dich nicht
so sehr ich es auch versuche ..
jemanden den man geliebt hat
kann man nicht hassen
man kann wütend, verletzt oder enttäuscht sein ...
aber nicht hassen ...

denke an dich ...
hoffe für dich ....
begleite dich ...
träume von dir ...
sorge mich um dich ...
um euch ...
um meine kleine familie ...

für mich ist das alles nicht vergangenheit ..
du bist für mich gegenwart ...
und in meiner hoffnung,
meine zukunft.

was bedeutet wirklich zu lieben ..
morgens aufzuwachen...
mit der hoffnung etwas von dir zu hören !?
wenn ein auto parkt zu hoffen ...
es könntest du sein !?
wenn es klingelt zu hoffen ...
du sagst leise hallo
nachdem man dir die türe öffnet !?

villeicht aber ,
waren die steine
die in unserem weg lagen
zu viele ...
aus denen sollte man
sich sein traumhaus bauen...
doch wir hätten damit wohl eine ganze stadt
bauen können ...
.
ich war eifersüchtig ....
wenn dich jemand anderes im arm hatte ....
es tut mir leid ...
aber,
es hat sich angefühlt ..
als ob jemand mein ganzes leben im arm hält....

wenn ich schweige
tut es weh ...
es fühlt sich an
als sehe ich machtlos zu
wie man dich
mir wegnimmt...
doch wenn ich versuche mit dir zu reden ..
fängt es an zu bluten ....
so als hätte ich scherben im mund ..
die die ich immer und immer
wieder versuche aufzukehren ...

der betrunkene sagt ...
was der nüchternde denkt ...
es waren die letzten tage ...
in denen du betrunken vom karneval ...
oder sonst wo her gekommen bist ...
an denen du mir sagtest ,,,
das du mich liebst ...

man sagt auch zu lieben,
heisst gehen zu lassen ...
das tue ich hiermit ...

mir zerrreisst es mein herz ...
aber ich möchte, dass du glücklich bist ...

mach es gut , ich liebe dich !

26.08.2014 21:49 • x 1 #18


C
naja ich weiss wie gesagt damit umzugehen ... das ist nicht das erste mal das ich verlassen wurde .....

habe von 16 bis 24 ....
ne freundin gehabt ...
ein bisschen spielerrei danach ..
es geht sich nicht darum .. das mein ego erletzt ist ...

es geht sich darum das ich sie liebe ...
ich bin hier hin zurück gezogen ...
hatte 2 tage später neue arbeit ..
ich zerfalle hier nicht in selbstmitleid usw...

auch wenn der brief vielleicht etwas anderes darstellt ... aber das sind ja auch tiefste gefühle ..
ich sollte nicht kämpfen , nein ...
doch wenn ich überlege das mich ne trennung nach 8 jahren nicht so runtergezogen hat , wie diese heute ...

bedeutet mir das ..das sie mir schon einiges bedeutet ...

aber ob kämpfen hin oder her ...
beim einen klapts beim anderen nicht ...
dieser brief sollte eine kleine art zu kämpfen sein ..

und ich danke euch das ihr mir rat dazu gebt ..

as das ego angeht ...ich denke nicht ... das ich wenn ich liebe und möchte das es meinem partner gut geht das für mein ego mache ...

eltern lieben auch ihre kinder ... und das machen sie sicher auch nicht für ihr ego...
genau so ich defintiv sagen kann das es nicht um mein ego geht ...wenn ich sage ich stelle das wohlbefinden meines partners über meines ...
das ist einfach meine art zu lieben
lieben halt ...
nicht wie ein mann sein auto ....
oder frau seine ka was ...

ich rede von lieben

26.08.2014 21:59 • #19


mafa
Zitat von creater86:
eltern lieben auch ihre kinder ... und das machen sie sicher auch nicht für ihr ego...


Eltern setzen auch Fotos von ihren Babys in Facebook und sagen sie lieben es. Ich verstehe unter Liebe das Kind zu beschützen und nicht über seine Persönlichkeitsrecht zu gehen Ich setze keine Bilder von ihm in Facebook denn es konnte mir keine Antwort geben ob es das will.
Eltern machen aus ihren Kindern Kopien von sich selbst, sie ziehen ihnen Trikos vom Fussball an ...
Ich steht zu dem all etwas anders ... Man muss es nicht verstehen, vielleicht hätte ich es vor 10 Jahren auch nicht verstanden ... Aber Liebe heißt für mich im Bezug zu einem Kind es in der Richtung in der es geht zu unterstützen nicht in meine gewünschte Richtung zu lenken... Die Prozesse laufen unbewusst ab, es braucht eine hohe Achtsamkeit für das alles ...

Was ich mit dem allen sagen will, uns ist oft garnicht Bewusst was wir überhaupt tun und für wen ...

Dein Brief ist meiner Meinung nach fast komplett voll mit Selbstmitleid aber das siehst Du wohl nicht Du machst dein ganzes Leben von deiner Freundin abhängig... Wie soll ein Mensch eine solche Last tragen ?

26.08.2014 22:08 • #20


C
was fb und bilder angeht von kindern ...
hmmm,, kann ich schwer beurteilen ..
ich habe kein fb und auch kein whats app ...

aber ich denke auch das ist stark verschieden ...
die einen machen das für ihr ego wie du magst ...was ich aber nicht vestehen könnte ..
aber das nag es sicher geben da gebe ich dir volkommen recht ....!

aber ich denke es gibt auch enau soviele die das aus stolz machen ...

du sagst jetzt stolz zu zeigen auf fb ...
mit bildern ..und likes bekommen ..
ist dann wieder sein eg pushen..

aber mal ehrlich ... du tust ja so als macht man alles nur für sein ego ....
erstens ist ein gesundes ego wichtig ...
aber du scheinst zu glauben , man macht alles nur für sein ego ...
naja ...

deiner meinung nach ...spielt man dann fussball im verein ..für sein ego ..anstatt freude daran zu haben ..kammeradschaft zu geniessen ...

oder ein bild seinen kindes zu präsentieren ....
fürs ego !?

kauft man sich auch ein auto fürs ego !?

laut dir arbeite ich wahrscheinlich , aucn nur für mein ego ?

oder habe freunde nur für mein ego !?

alles was man macht gleicht bei dir ... aufs ego abgestellt zu sein !?
ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen ..nicht bös gemeint

und mal ehrlich ... ich bin fanatischer köln fan ... wenn ich mal einen sohn habe ...wird das auch köln fan haha ...nicht für mein ego ... einfach ... weil das so sein muss...xD ...hab ich auch so von meinem vater so beigebracht bekommen auch ... aber auch das hat er glaube ich nicht für sein ego gemacht ... naja ka ...
weiss nicht wie du auf sowas kommt ..ich kann dir wie gesagt nicht folgen ..

zum thema zurück ..

der brief , natürlich ist er voller selbstmitleid ...wenn es einem menschen schlecht geht hat man doch auch mitleid mit ihm ....
wenn ein freund von dir verletzt wurde , bemitleidest du ihn doch auch ...
oder lachst du ihn aus ! ?

das ich diesen brief nicht schicken sollte , ist mir bewusst ....
aber warum soll ich nicht selbstmitleid haben wenn ich verletzt wurde ..... wie ich es bei anderen auch habe ...

das sie nicht verdient hat diesen zu tragen ... da gebe ich dir allerding 100 prozent recht ...ich muss damit klar kommen ... und sie hat damit nichts zu tun bzw wäre das auch nicht fair

28.08.2014 00:31 • #21


K
Ich habe angefangen zu weinen als ich das lass denn dir geht es so mies wie mir du bist 28 und ich erst 16und ich habe mich nach 20beziehungen mit nur 13-14jahren in dieses eine Mädchen verliebt aber sie liebte mich nicht und ging zu einem anderen ich dachte wir bleiben zusammen doch sie ging von mir es ist schwer seit 2jahre sie zu vergessen aber es ist mega schwer

04.05.2019 23:12 • #22


Gwenwhyfar
Klaudia, die Beiträge sind von 2014!

Bitte eröffne doch ein eigenes Thema und erzähle, was Dich genau bedrückt. Dir wird sicher hier geholfen.

04.05.2019 23:18 • #23


K
Hi creator
deinen Abschiedsbrief habe ich gelesen - habe aber nach ca. der Hälfte aufgehört. Mir war es zu langatmig, zu wenig direkt und persönlich, irgendwie doch distanziert.
Aber davon abgesehen - deine Freundin wird es nach den ersten Zeilen vermutlich weglegen und entgegen deinen erhofften Erwartungen auch keine größere Gefühlsregungen haben. Sie hat sich getrennt und sich künftig für einen anderen Weg entschieden. Das solltest Du respektieren.
Und schließlich - Liebe ist ein Geschenk, das man nicht kaufen und nicht erstreiten kann. Ein Geschenk, das sich miteinander verbundene Menschen geben können. Es ist das Schönste, was eine Freundschaft oder Beziehung geben kann.
Aber auch das muss man erfahren und lernen damit umzugehen, dass ein solches Geschenk wie die Liebe sich wieder verflüchtigen kann. Niemand kann sie einfordern, aber durch Aufmerksamkeit und gegenseitige Wertschätzung lässt sich dieses Geschenk dauerhaft erhalten.
Denke mal darüber nach - und noch etwas, wenn um die Liebe kämpfst (was eben nicht geht), dann möchtest Du an etwas festhalten bzw. hast Angst etwas zu verlieren - zu diesem Punkt kann ich @mafa nur zustimmen.

04.05.2019 23:40 • #24


VictoriaSiempre
Creator mag den Brief so abgeschickt haben oder nicht. Er war 2014 zuletzt hier...

04.05.2019 23:43 • #25


Gwenwhyfar
Ähm, @_Konstantin
das interessiert einen Liebesbrief von 2014 nicht mehr.

LEUTE,

DIESER THREAD IST ALT,

BITTE NICHT MEHR SCHREIBEN!

04.05.2019 23:47 • #26


Strg_Alt_entfernen
Papier ist geduldig...

04.05.2019 23:58 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag