Zitat von Corinna88: er wäre ein absoluter Glückspilz,mich kennengelernt zu haben
Hallo @Corinna88,
gab’s eine Begründung, weshalb er sich als Glückspilz bezeichnete? Oder hat er das random rausgehauen um deinem Ego zu schmeicheln? Wie schätzt du das ein?
Zitat von Corinna88: indirekt von Heiraten und Hochzeit
was bedeutet indirekt? Entweder er möchte Dich heiraten oder nicht! Damit meine ich: war das sei Ziel und seines und deshalb schon gepasst, weil ihr a) gleiche Werte, Ziele plus b) Anziehung usw?
Zitat von Corinna88: ich war absolut auf Wolke 7
Wieso? Was hat er dir vermittelt? Indirekt von Heirat sprechen und dein Ego schmeicheln? Wie waren deine Beziehungen davor, dass das gereicht hat?
Zitat von Corinna88: Er hatte sogar einen Verlobungsring gekauft, von dem ich wusste, daß ich ihn bald von ihm bekommen würde. ich war soooo glücklich und wartete regelrecht auf den Antrag
Hatte er das erzählt und angekündigt? Merkwürdig!
Zitat von Corinna88: Plötzlich,von einem Tag auf den anderen, wollte er von Heiraten nichts mehr wissen
Strange und spätestens hier, hättest Du strikt sagen sollen, dass Du bei ihm Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und Zuverlässigkeit vermisst! Ende!
Zitat von Corinna88: Da ich aber 9 Monate so sehr mit Dopamin überschüttet wurde
Sehe keinen Grund für Dopamin: eher Deine Wünsche, die Du in ihn projiziert hast?
Zitat von Corinna88: ich liebe ihn unendlich
Weshalb? Was hat er getan, dass er so unendlich auf ein Podest gestellt wird?
Zitat von Corinna88: jeder Tag ohne ihn ist für mich eine Qual
Wieso? Du bist eine erwachsene Person, wieso begibst du dich in eine solch emotionale Abhängigkeit? Empfehlung das anzugehen (hier sind schon wertvolle Tipps gegeben worden). Entzug: löschen. Blockieren. Kein Kontakt sonst wird es die nächsten Jahre so laufen wie bisher! Selbst wenn er morgen käme und dir den Heiratsantrag deiner Träume machen würde: welche zuverlässigen Qualitäten zeigte er um der Mann zu werden mit dem Du Haus, Hof, Kinder und Haustiere haben möchtest? Dein Kinderwunsch ist vorhanden und seiner realistisch?
Zitat von Corinna88: ganz wichtig zu erwähnen ist übrigens auch, das er absolut KEINE ANDEREN FRAUEN trifft oder S. mit anderen hat
Hellseherin? Sagt wer, dass er Nix hat mit sonst wem? Weil er so zuverlässig war?
Zitat von Corinna88: er ist die Sorte Mann, der sich einfach wochenlang zurück zieht und seine Ruhe haben möchte. manchmal denke ich, er ist eigentlich ein Einzelgänger und mit zu viel Nähe überfordert .
“Der Steppenwolf”
Der Begriff Steppenwolf wird häufig als Erklärung dafür genutzt, dass jemand keine enge Beziehung eingehen kann oder will. Ich glaube jedoch nicht, dass es tatsächlich so viele echte ‚Steppenwölfe‘ gibt. Oft ist es eher ein Hinweis darauf, dass die jeweilige Verbindung nicht passt oder dass jemand Schwierigkeiten mit Nähe in
genau dieser Konstellation hat. Anstatt das als unveränderliches Wesensmerkmal zu betrachten, sehe ich es eher als Zeichen,
dass die Beziehung in ihrer Form nicht stimmig ist.
Zitat von Corinna88: ich liebe ihn sooo sehr, keinen anderen, möchte ich an meiner Seite wissen.
Du blockierst dich selbst! Keinen Anderen als ihn, bedeutet, dass Du es liebst zum größten Teil alleine zu sein und wenn Du Support benötigst auf dich alleine gestellt bist? Du liebst, dass jemand eher viel erzählt und andeutet, aber relevante Taten eher weniger zeigt?
Zitat von Corinna88: Er möchte mich am Wochenende mit zu seinen Freunden zum Grillen nehmen, mein Herz schreit "jaaa" aber mein Verstand sagt mir,er wird mich wieder verletzen.
Wäre es das erste Mal, dass Du vorgestellt wirst nach 3 Jahren? Sonst würde ich deine Euphorie nicht nachvollziehen. Dein Instinkt springt immerhin noch an und schreit schon. Vllt. ein Hinweis tatsächlich mal ein klärendes Gespräch zu führen, falls du das brauchst und ihm deine Punkte klar zu nennen! Seine Reaktion wird Antwort geben und wenn da “ich liebe dich” ohne Inhalt kommt: sich verabschieden und sich das Recht zu geben für dich selbst einzustehen!
Zitat von Corinna88: was soll ich denn bloß tun ? Ich bin mittlerweile wirklich mental total krank
Du hast hier geschrieben mit der Bitte um Rückmeldungen: diese hast Du erhalten.
Les sie dir in Ruhe nochmal durch.
Schau was für dich sich sinnvoll und umsetzbar liest.
Dann könntest du einen Termin bei einer Beratungsstelle für Frauen ausmachen und direkt auch mitteilen, dass du dich schlecht fühlst und dringend ein Gespräch möchtest bezüglich Beziehung-Situation.
Wegen deiner anderen Aufarbeitung: andere Beziehungen, Kindheit, Selbstwert, Lebenslange, Wünsche usw kannst du natürlich auch therapeutische Unterstützung angehen, falls du das möchtest.
Alles Gute!