291

Absolute Liebessucht in on /off Beziehung

QueenA
Zitat von ElGatoRojo:
Ist es ein Photo von dir hier in deinem Profil? Solltest du schnellstens durch ein neutrale Photo ersetzen

Ich denke, dass diese Empfehlung an sich richtig ist! Gleichzeitig denke ich, dass Menschen, die ihr Bild gerne posten dies aus der Selbstbestimmung heraus auch können.

31.08.2025 05:13 • x 5 #31

QueenA
Zitat von Corinna88:
er wäre ein absoluter Glückspilz,mich kennengelernt zu haben

Hallo @Corinna88,

gab’s eine Begründung, weshalb er sich als Glückspilz bezeichnete? Oder hat er das random rausgehauen um deinem Ego zu schmeicheln? Wie schätzt du das ein?
Zitat von Corinna88:
indirekt von Heiraten und Hochzeit

was bedeutet indirekt? Entweder er möchte Dich heiraten oder nicht! Damit meine ich: war das sei Ziel und seines und deshalb schon gepasst, weil ihr a) gleiche Werte, Ziele plus b) Anziehung usw?
Zitat von Corinna88:
ich war absolut auf Wolke 7

Wieso? Was hat er dir vermittelt? Indirekt von Heirat sprechen und dein Ego schmeicheln? Wie waren deine Beziehungen davor, dass das gereicht hat?
Zitat von Corinna88:
Er hatte sogar einen Verlobungsring gekauft, von dem ich wusste, daß ich ihn bald von ihm bekommen würde. ich war soooo glücklich und wartete regelrecht auf den Antrag

Hatte er das erzählt und angekündigt? Merkwürdig!
Zitat von Corinna88:
Plötzlich,von einem Tag auf den anderen, wollte er von Heiraten nichts mehr wissen

Strange und spätestens hier, hättest Du strikt sagen sollen, dass Du bei ihm Werte wie Ehrlichkeit, Integrität und Zuverlässigkeit vermisst! Ende!
Zitat von Corinna88:
Da ich aber 9 Monate so sehr mit Dopamin überschüttet wurde

Sehe keinen Grund für Dopamin: eher Deine Wünsche, die Du in ihn projiziert hast?
Zitat von Corinna88:
ich liebe ihn unendlich

Weshalb? Was hat er getan, dass er so unendlich auf ein Podest gestellt wird?
Zitat von Corinna88:
jeder Tag ohne ihn ist für mich eine Qual

Wieso? Du bist eine erwachsene Person, wieso begibst du dich in eine solch emotionale Abhängigkeit? Empfehlung das anzugehen (hier sind schon wertvolle Tipps gegeben worden). Entzug: löschen. Blockieren. Kein Kontakt sonst wird es die nächsten Jahre so laufen wie bisher! Selbst wenn er morgen käme und dir den Heiratsantrag deiner Träume machen würde: welche zuverlässigen Qualitäten zeigte er um der Mann zu werden mit dem Du Haus, Hof, Kinder und Haustiere haben möchtest? Dein Kinderwunsch ist vorhanden und seiner realistisch?
Zitat von Corinna88:
ganz wichtig zu erwähnen ist übrigens auch, das er absolut KEINE ANDEREN FRAUEN trifft oder S. mit anderen hat

Hellseherin? Sagt wer, dass er Nix hat mit sonst wem? Weil er so zuverlässig war?
Zitat von Corinna88:
er ist die Sorte Mann, der sich einfach wochenlang zurück zieht und seine Ruhe haben möchte. manchmal denke ich, er ist eigentlich ein Einzelgänger und mit zu viel Nähe überfordert .

“Der Steppenwolf”
Der Begriff Steppenwolf wird häufig als Erklärung dafür genutzt, dass jemand keine enge Beziehung eingehen kann oder will. Ich glaube jedoch nicht, dass es tatsächlich so viele echte ‚Steppenwölfe‘ gibt. Oft ist es eher ein Hinweis darauf, dass die jeweilige Verbindung nicht passt oder dass jemand Schwierigkeiten mit Nähe in genau dieser Konstellation hat. Anstatt das als unveränderliches Wesensmerkmal zu betrachten, sehe ich es eher als Zeichen, dass die Beziehung in ihrer Form nicht stimmig ist.

Zitat von Corinna88:
ich liebe ihn sooo sehr, keinen anderen, möchte ich an meiner Seite wissen.

Du blockierst dich selbst! Keinen Anderen als ihn, bedeutet, dass Du es liebst zum größten Teil alleine zu sein und wenn Du Support benötigst auf dich alleine gestellt bist? Du liebst, dass jemand eher viel erzählt und andeutet, aber relevante Taten eher weniger zeigt?
Zitat von Corinna88:
Er möchte mich am Wochenende mit zu seinen Freunden zum Grillen nehmen, mein Herz schreit jaaa aber mein Verstand sagt mir,er wird mich wieder verletzen.

Wäre es das erste Mal, dass Du vorgestellt wirst nach 3 Jahren? Sonst würde ich deine Euphorie nicht nachvollziehen. Dein Instinkt springt immerhin noch an und schreit schon. Vllt. ein Hinweis tatsächlich mal ein klärendes Gespräch zu führen, falls du das brauchst und ihm deine Punkte klar zu nennen! Seine Reaktion wird Antwort geben und wenn da “ich liebe dich” ohne Inhalt kommt: sich verabschieden und sich das Recht zu geben für dich selbst einzustehen!
Zitat von Corinna88:
was soll ich denn bloß tun ? Ich bin mittlerweile wirklich mental total krank

Du hast hier geschrieben mit der Bitte um Rückmeldungen: diese hast Du erhalten.
Les sie dir in Ruhe nochmal durch.
Schau was für dich sich sinnvoll und umsetzbar liest.
Dann könntest du einen Termin bei einer Beratungsstelle für Frauen ausmachen und direkt auch mitteilen, dass du dich schlecht fühlst und dringend ein Gespräch möchtest bezüglich Beziehung-Situation.
Wegen deiner anderen Aufarbeitung: andere Beziehungen, Kindheit, Selbstwert, Lebenslange, Wünsche usw kannst du natürlich auch therapeutische Unterstützung angehen, falls du das möchtest.

Alles Gute!

31.08.2025 05:49 • x 2 #32

A

Absolute Liebessucht in on /off Beziehung

x 3

Löwenzeh
@Corinna88
Betrachte mal eure Zeit.
Krankenhaus hat mich drauf gebracht: kann es sein, dass er ein Rosinenpicker ist? Ein Schönwettermann?
Ist alles gut, spricht er von Liebe. Kommen Probleme, isser weg.
3 Wochen im Krankenhaus kann er sich profilieren. Nur besuchen, keine Arbeit, bewundernde Blicke.
Und dein Herz quillt über vor Dankbarkeit, wer besucht einen schon täglich im Krankenhaus, wenn nicht der Partner?
Aber dann: 6 Wochen Zuhause mit Krücken, DA brauchst du ihn , nicht im Krankenhaus, wo du versorgt wirst.
Und er ist weg.
Ist das vielleicht sein Verhaltensmuster?
Ich kann es von meiner Warte nicht beurteilen. Aber zumindest diese Situation wirkt so.

31.08.2025 06:18 • x 4 #33

A
Zitat von Corinna88:
manchmal denke ich, mich einfach auszuschalten,

Suche dir bitte schnellstmöglich professionelle Hilfe. Du hast hier ja schon wertvolle Tipps erhalten, wen du kontaktieren kannst. KEIN MENSCH auf dieser Welt ist es wert, dass du dich 'ausschaltest'. Alĺes Gute und viel Kraft!

31.08.2025 07:59 • x 3 #34

K
Zitat von Corinna88:
er ist wie Gott für mich,ich bin ihm absolut verfallen und der Liebeskummer wird einfach nicht besser

ich hatte auch mal so ne Beziehung, hab aber den bis dato besten S*x meines Lebens mit unendlicher Liebe verwechselt. Kann passieren. Der Entzug war auch nicht easy ...

Jedenfalls: ich schließe mich selbstverständlich den Leuten hier an die absolute Kontaktsperre propagieren - wenn Du das nicht irgendwann durchziehst, schreibst Du in 10 Jahren noch von dem Gott, dem Du verfallen bist.

Das Leben ist endlich und wir haben nur eines davon.
Wenn ich dereinst das zeitliche segne, bereuen werde ich die Zeit, die ich sehenden Auges verplempert habe. Und dazu gehört eben sowas wie eine absolut unnötige Partnerschaft mit dem falschen Partner, weil man nicht gehen kann/will.

Man weiß, das Ganze wird nie ein gutes Ende nehmen, vergeudet aber Lebenszeit, die man ohne Herzschmerz, ständiges Gedankenkreiseln (um den anderen wohlgemerkt, nicht um sich selber) genießen könnte.

Du klingst für mich so, als hättest Du noch einen weiten Leidensweg vor Dir, bis Du begreifst, dass Du den Kontakt einstellen musst. Ich hoffe, ich täusche mich.

Vielleicht erledigt er das ja auch für Dich, wenn er was neues hat und den Schlussstrich zieht - wer weiß - glaub ich aber eher nicht.
Es wird auch ihm nicht jeden Tag ein ideales Spielzeug vor die Füße laufen.

31.08.2025 09:42 • x 4 #35

Scheol
@Löwenzeh
Zitat:
Bitte nimm's mir nicht krumm, aber bei Ansicht deines Profilbilds dachte ich :

Was bereits seit zwei Tagen nicht mehr als Profilbild da ist. ( Sein sollte )

Ein Würfel mit einem Schriftzug ist zu sehen, als Profilbild.

Zitat:
quasi eine Gebrauchsanweisung gegeben, wie er dich ausnehmen kann……

Für die nicht so positiven Mitleser von hier, ja.

Zitat:
Ich sag es nur, weil ich denke, falls ich Recht habe, könnte mein Kommentar dir nutzen.

Wie gesagt @ElGatoRojo hatte das am 29.08.25 geäussert und die Te gleich geändert.

Falls noch ein Bild einer Person zusehen sein sollte, sollte die @Forenleitung mal schauen was da los ist.

31.08.2025 09:44 • x 4 #36

S
Liebe Corinna,

ach, Du Arme! Ich habe nur die 1. Seite gelesen bis jetzt!

Corinna, ich schließe mich hier den UserInnen an, die sagen, das sei keine Liebe, sondern emotionale Abhängigkeit von dem Gefühl, das alles gut werden könnte.

Nein, tut es nicht!

Solch eine Beziehung ist wie eine Dro.! Was würdest Du tun, wenn Du J.un.kie wärest und von dem Zeug loskommen wolltest? Richtig - einmal durch den knallharten Entzug gehen.
Danach Therapie. Und möglichst nie wieder die alte Umgebung, die alten Freunde, das alte Leben.
Umzug, ect.!

Ich drücke Dich unbekannterweise und sende Dir Kraft!

31.08.2025 09:56 • x 3 #37

Nur-ein-Mensch
Zitat von Corinna88:
er ist wie Gott für mich

Also ich bin ja keiner Religion fest angehörig,aber ich Versuche immer nach dem Buddhismus zu streben,zu leben ,so gut ich es kann.

Ich kenne aber keinen Gott,der dafür sorgt,das es dir schlecht gehen soll,in dem Maße,wie du es beschreibst.

Also fragt dich mal bitte,ob er wirklich so ein guter Mensch ist,wie du glaubst.

Jemand der dich liebt und respektiert,versetzt dich nicht in diesen Zustand.

Das was jetzt mit dir los ist,ist die Lektion,die dir das Leben gerade stellt und darfst etwas dafür tun,damit solch eine Lektion nicht wieder zu dir kommt.

31.08.2025 09:58 • x 3 #38

Ayaka
Zitat von Corinna88:
Er möchte mich am Wochenende mit zu seinen Freunden zum Grillen nehmen

ich hoffe du hast dir die Antworten hier zu Herzen genommen und bist nicht mitgekommen. Mit Kontaktsperre ist gemeint, dass er dich mit seinen Einladungen nicht mal mehr erreichen kann.

Verabschiede dich, wenn du das brauchst, und dann brich den Kontakt endgültig ab. Eine andere Chance, dass du da raus kommst sehe ich nicht.

Dass du meinst er ist wie ein Gott für dich ist, finde ich richtig schlimm. Du solltest dein Leben dringend mit anderen Inhalten als ihn füllen, sonst brichst du irgendwann zusammen.

@Scheol also ich sehe das Bild immer noch - kann natürlich auch an meinen lokalen Cookies/Caches liegen

31.08.2025 10:05 • x 3 #39

S
Zitat von Küstenperle:
Vielleicht erledigt er das ja auch für Dich, wenn er was neues hat und den Schlussstrich zieht - wer weiß - glaub ich aber eher nicht.
Es wird auch ihm nicht jeden Tag ein ideales Spielzeug vor die Füße laufen.

Solche Typen spielen nach meiner Lebenserfahrung gern mit mehreren Puppen. Deswegen glaube ich das auch nicht.

31.08.2025 10:15 • x 2 #40

K
Zitat von QueenA:
Hallo @Corinna88, gab’s eine Begründung, weshalb er sich als Glückspilz bezeichnete? Oder hat er das random rausgehauen um deinem Ego zu ...

Toller Beitrag, super Fragen

31.08.2025 10:28 • x 1 #41

T
Hallo @Corinna88,

ich denke, du wirst am Wochenende mitgehen zum Grillen, weil du dich darauf freust und jetzt nicht Schluss machen kannst, aber bitte nimm dir vor, bei der nächsten Verletzung bist du weg.

Dann machst du die Schotten dicht und blockierst ihn auf allen Kanälen. Du wirst natürlich erstmal leiden, aber das Leben hält noch mehr für Dich bereit, als dieses psychische Wrack.

Früher oder später wirst du wieder glücklich sein - ohne ihn. Und du wirst stolz auf dich sein, dass du das geschafft hast.

31.08.2025 10:48 • x 2 #42

alleswirdbesser
@Scheol auf dem Handy sehe ich immer noch das alte Bild, das kommt oft vor.

31.08.2025 11:15 • x 4 #43

K
wenn ihr das alte Profilbild noch seht, dann meine Frage, seid ihr dauerhaft im Forum angemeldet?
Sonst einfach mal ab und anmelden - bzw. Mobile aus oder Rechner runterfahren.

Das alte image ist wahrscheinlich noch im Cache. Sollte normalerweise aktualisiert werden bei Neuanmeldung.

31.08.2025 13:02 • x 4 #44

alleswirdbesser
Zitat von Küstenperle:
wenn ihr das alte Profilbild noch seht, dann meine Frage, seid ihr dauerhaft im Forum angemeldet? Sonst einfach mal ab und anmelden - bzw. Mobile aus ...

Ähm, warum sollte ich das ständig tun? Also natürlich nur wenn du mich meintest.

31.08.2025 13:19 • #45

A

x 4