291

Absolute Liebessucht in on /off Beziehung

Corinna88
@Sardinien11 ich habe nie gesagt,das ich eine 24 Stunden Betreuung von meinem Freund erwartet habe ..im Gegenteil, ich bin zu Hause mit meinem Rollstuhl sehr gut zurecht gekommen.. hab selbstständig versucht, alles zu machen ..er musste weder für mich kochen, noch mich duschen oder mir auf der Toilette helfen.. ich war ziemlich selbstständig..und auch im Krankenhaus hätte er mir eigentlich nicht helfen müssen ... ich wollte nur diesen starken Kontrast seinerseits beschreiben... im Krankenhaus war er JEDEN Tag da.. hat mir FREIWILLIG immer geholfen... und zu Hause war er dann einfach KOMPLETT weg ... er hätte mich 1 mal die Woche zum Arzt bringen müssen/können,da war alles, was ich an Hilfe gebraucht hätte ... aber dann kam der Bruch ..Liebe Grüße

01.09.2025 01:49 • x 3 #76

Corinna88
Wollte nochmal auf die Spekulationen hier eingehen, das mein Freund noch andere Frauen trifft ..ich wollte da nicht weiter drauf eingehen, aber es ist wirklich nicht so...nicht jeder geht direkt fremd oder hat mehreren Eisen im Feuer ... er zumindest nicht , das könnt ihr mir WIRKLICH glauben... ich könnte jetzt mehrere Gründe nennen, möchte aber seine persönliche Situation auch etwas schützen hier

01.09.2025 02:15 • x 1 #77

A

Absolute Liebessucht in on /off Beziehung

x 3

Corinna88
@Sardinien11 sorry aber du stellst das alles viel zu heftig da... ich bin kein Pflegefall, sondern wieder völlig genesen... ich hatte drei Monate Probleme mit dem Fuss ..nicht mehr und nicht weniger ...ich laufe,springen und fahre wieder Fahrrad... wir waren 3 Jahre zusammen, da lässt man einen nicht wegen 3 Monate Sprunggelenkbruch so hängen ... er hätte mir auch nicht helfen müssen, es war alles Freiwillig... zumal er eh ein fauler Kerl ist und ich das auch wusste ..ich habe alles selbstständig gemacht ,mich aber natürlich gefreut, wenn er Freiwillig geholfen hat..Liebe Grüße

01.09.2025 02:27 • x 2 #78

Corinna88
@Scheol ja, das dachte ich damals ehrlich gesagt auch ...im Krankenhaus hätte ich seine Hilfe ÜBERHAUPT NICHT gebraucht ... und bin auch nicht davon ausgegangen,daß er JEDEN Tag kommt ..mir ist sehr bewusst, daß man nicht jeden Tag auf einander hocken sollte und Männer auch Zeit für sich brauchen...um so glücklicher war ich natürlich, das er Immer da war ...ich erinnere mich sogar,das ich ihm an einem Tag im Krankenhaus geschrieben habe, das er mal einen Tag ETWAS FÜR SICH SELBST machen sollte, da er die ganze Zeit bei mir ist... und was soll ich sagen ...er ist an dem Tag trotzdem einfach gekommen und hatte sogar wieder Blumen dabei..in dem Moment fühlt man sich einfach glücklich, geliebt und wertgeschätzt ...da dachte ich noch er liebt mich sehr .... aber das er mich dann zu Hause sooo dolle im Stich gelassen hat, hat mir mein Herz zerrissen...von dem liebevollen Blumenkavalier der mich sogar besucht, obwohl ich sagte,mach mal etwas für Dich,von diesem Mann war einfach nichts mehr übrig das ist intermittiretende Verstärkung (mal gibt es viel,dann wieder nichts )und dadurch geht das Vertrauen völlig flöten ... im Krankenhaus war er so liebevoll,das uns die Leute auch ständig fragten, ob wir verheiratet sind ... zu Hause war ich ihm dann völlig egal...

01.09.2025 03:01 • x 4 #79

Corinna88
Zitat von Corinna88:

01.09.2025 03:17 • #80

S
Also mal an einige Zwecks Foto. Und entschuldigt, aber da muss ich echt lachen! Es ist doch vielmehr so, egal was für ein Foto es ist, heutzutage springt doch wirklich jeder auf ein Foto, egal ob nett oder weniger nett, an. Die Sucht ist riesig! Da wird bei jeder versucht irgendwie was zu bezwecken. Hauptsache Mann kommt zum Zug. Diese ganze Fotokataloge Show ,haben die Leute vollkommen den Blick zur Realität verloren. Und man traut sich mehr, da anonym unterwegs ist. Auf Kosten der paar Frauen, die tatsächlich es ernst meinen. Auf Kosten der paar Männer ,die es tatsächlich ernst meinen. Und das es überhaupt erst soweit gekommen ist, sind hauptsächlich die Leute schuld, die diesen Fototrend noch füttern.

01.09.2025 08:47 • #81

M
Zitat von Corinna88:
jetzt ist Handeln angesagt..für mich und mein Wohlbefinden..denn der wichtigste Mensch in meinem Leben, bin ich selber!

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du die Theorie dann auch in die Praxis umsetzen kannst und es schaffst, diese Dramödie zu beenden. Denn das mit dem Mann wird nichts. Du bist nun so weit, dass es Dir dämmert, dass es eine never ending story ohne happy end wird.

Ich kenne diese Wesensänderungen auch und auch die lebt er ungebremst an Dir aus. Er kann ja so liebevoll und zugewandt sein und Dein Bauch fühlt sich weich und entspannt an und durch Deine Adern fließen die Glückshormone und Du fühlst Dich glücklich und wünschst Dir, es möge jetzt so weiter gehen.
Und dann schaltet er wieder um und wird kühl und distanziert. Und wie fühlst Du Dich dann? Leichtes Magendrücken vielleicht, Herzklopfen wegen der Stresshormone und die schreckliche Erkenntnis, er geht wieder in die Distanz und kann keinerlei Liebe und Zuwendung mehr zeigen.

Wohlmeinde Menschen, die Liebe suchen, verunsichert das dann völlig und sie werden aus der Bahn geworfen. Und die Zeit der Trostlosigkeit und Traurigkeit ist wieder gekommen und die der ständigen Fragen ohne Antworten. Woran liegt es, warum ist er so, mal so und dann wieder ganz anderes und Du fragst Dich ständig erfolglos, was Du tun könntest, um ihn zu dem zu machen, den Du Dir wünschst.

Leider kannst Du gar nichts machen. Er ist deformiert, schwankt von einem Extrem ins andere, aber das haben andere bei ihm kaputt gemacht. Vermutlich wieder mal eine schlechte Kindheit, die der beste Nährboden für allerlei Verhaltensweisen im Erwachsenenleben ist. Übrigens auch bei dir. Deine immense Liebessucht deutet darauf hin, dass auch bei Dir etwas vorgefallen ist, was Dich belastet hat und womit Du Dich hilflos gefühlt hast. Vielleicht Trennung der Eltern, Verlust einer wichtigen Bezugsperson (manchmal sind es die Großeltern, bei denen das Kind sich sicherer und aufgehobener fühlt als bei den Eltern) oder viele Umbrüche im Leben, denen Du ausgesetzt warst.

Hör da ruhig mal in Dich rein und vielleicht kommen da so diffuse Erinnerungen, dass Du die Gefühle und die Angst, wenn er wieder mal weg ist, schon sehr gut kennst. Das Kind verarbeitet so was schlecht, was aber auch am Wesen des Kindes liegt. Manche Kinder sind sehr sensibel und nehmen manchmal sogar zu viel wahr und können die Stimmung von Erwachsenen sehr schnell einschätzen. Und andere sind wieder robuster.
Erinnerungen, auch wenn oder gerade wenn sie negativ sind, sind wichtig. Lass sie zu, denn damit gehst Du mit Dir in Kontakt, mit dem, was unter der Maske liegt, die Du Dir zugelegt hast.
Denn Du holst sie damit auf die bewusste Ebene und da richten sie viel weniger Schaden an als wenn Du sie übergehst und wegschiebst.

Der Weg dahin ist steinig und oft auch traurig, weil man über das eigene Unvermögen traurig werden kann. Aber er ist auch lohnene, denn irgendwann spürst Du, dass Du anders mit Dir umgehst und viel mehr bei Dir bist. Du kannst in Dir Ruhe und Sicherheit finden und das lässt Dich auch die Stürme im Leben besser aushalten.

Schmerz und Glück gibt es in jedem Leben und eines gibt es nicht ohne das Andere. Das ist normal, das ist das Leben. Aber man darf es nicht ungebremst an den Menschen ausleben, die einem am Nächsten sind wie er es tut. Denn das ist eine Form von latenter Grausamkeit, für die er zwar nichts kann, denn es sind seine inneren Zwänge, die ihn leiten. Aber das macht es für Dich auch nicht leichter.

Du kannst das nicht ändern, nicht richten, denn ein Partner kann niemals ein Therapeut sein. Wenn er was ändern wollte, müsste der Schmerzensdruck schon sehr groß sein. Das ist aber bei ihm nicht der Fall, denn er will sich dem ja nicht stellen. Er lebt einfach so wie sein Unterbewusstsein es ihm gerade eingibt und Du bist der machtlose Zuschauer.

Finde die Stärke in Dir, einen konsequenten Schlusstrich zu ziehen und ihn nicht wieder in Deine Arme zu schließen, sollte er wieder vor Deiner Tür stehen und von Liebe faseln. Der fühlt sich dann nur gerade einsam und verlassen und dann bist Du wieder recht. Das Gegenteil kennst Du auch sehr gut.

Sei es Dir wert,zu lernen, dass Du besser mit Dir umgehst und dass Du Deinen Kompass wieder schön einnordest, denn dass Du kein Spielball oder keine Marionette bist, fühlst Du jetzt ganz deutlich. Denn Dein Stolz, Dein Ehrgefühl gepaart mit Erkenntnis melden sich und das nicht umsonst.

Sei Dir selbst die Nächste, denn wenn Du Dich nicht gut um Dich kümmerst, tut es keiner, am allerwenigsten er.

01.09.2025 09:51 • x 4 #82

Sardinien11
Zitat von Corinna88:
danke, meine Sprunggelenkfraktur ist seit März verheilt ( Unfall war ja schon im Januar ) ..hab dann 8 Wochen laufen gelernt ..nun ist alles wieder in Ordnung, ich kann wieder prima laufen, bekomme aber noch Physiotherapie, das stimmt

Das freut mich und hoffentlich bleibt das so! Leider treten dann im Alltag meist Überlastungen auf, kleine Unfälle kommen dazu und dann bildet sich nach 2-3 Jahren eine Arthrose aus oder es gibt Knochenödeme und Entzündungen, die nicht heilen und man wieder auf Gehstützen muss... Dann folgt erneut Physiotherapie. Das sagt einem kein Arzt! So rosig sind die Aussichten leider nicht! Sei einfach vorsichtig beim Sport! Kannst du schon wieder arbeiten?

Möglich, dass der Rollstuhl ihn abgeschreckt hat, den du zuhause hattest.

Wenn er jetzt mit dir zum Grillen möchte, zeigt er sich ja versöhnlich?

01.09.2025 11:10 • #83

L
Zitat von Corinna88:
Wollte nochmal auf die Spekulationen hier eingehen, das mein Freund noch andere Frauen trifft ..ich wollte da nicht weiter drauf eingehen, aber es ist wirklich nicht so...nicht jeder geht direkt fremd oder hat mehreren Eisen im Feuer ... er zumindest nicht , das könnt ihr mir WIRKLICH glauben... ich ...

Entschuldige, falls ich es überlesen habe: Mich würde interessieren, was er denn zu seinem Verhalten sagt? Nennt er Gründe, kann er über sein Gefühlsleben sprechen? Was geht in ihm vor bei seinen Aktionen? Sagt er da was dazu und falls ja, was?

01.09.2025 11:16 • x 1 #84

Sardinien11
Zitat von Corinna88:
wir waren 3 Jahre zusammen, da lässt man einen nicht wegen 3 Monate Sprunggelenkbruch so hängen ...

Leider machen Männer sowas und Ihr seid ja nicht verheiratet. Du hast kein Anrecht auf ihn. Er kann sich frei entscheiden und jederzeit gehen.

Laut Studie flüchtet die Mehrzahl der Männer, wenn ihre Frau erkrankt.

Du schreibst ja selbst, dass du nach einem 1/2 Jahr noch in Physiotherapie bist.

Schau' jetzt einfach auf dich und setze deine Gesundheit auf Prio 1!

Egal, was dieser Mann macht oder nicht!

Er ist dabei zu gehen. Auf ihn ist kein Verlass. Anfangs hat er sich noch bemüht, doch dann hatte er schnell keine Lust mehr.

Und ja Beziehungen enden auch schon nach 3 Jahren.

01.09.2025 11:18 • #85

Corinna88
@Sardinien11 ja,ich fahre mit meinem Fahrrad 1 mal in der Woche für 40 Minuten zur Physiotherapie..bin mittlerweile echt genervt,das du dich daran so festbeisst,als ob das jetzt ein Grund wäre, das ich nicht mehr Beziehungsfähig bin

01.09.2025 13:45 • x 2 #86

Sardinien11
Zitat von Corinna88:
@Sardinien11 ja,ich fahre mit meinem Fahrrad 1 mal in der Woche für 40 Minuten zur Physiotherapie..bin mittlerweile echt genervt,das du dich daran ...

Das bedeutet leider gar nichts! Sorry!
Wanderungen, lange Spaziergänge und Ausflüge, Fernreisen, schwere Einkaufstaschen tragen, ein Familienhaushalt führen etc. sind erstmal nicht drin. Das muss man leider realistisch sehen. Und wie und ob der Knochen und das Gelenk in Zukunft weiter ausheilen, weiß man noch nicht. Fahrradfahren ist auf jeden Fall gut zur Heilung. Alles Gute!

01.09.2025 13:54 • #87

K
@Corinna88

vielleicht hat sie da so 'ne persönliche Vendetta mit Sprunggelenkserkrankungen am laufen
Du hättest auch sagen können Du läufst nächste Woche einen Marathon, egal - das bedeutet nämlich gar nix!

wie ist die Lage bei Dir?

01.09.2025 14:01 • x 3 #88

Hermine47
Zitat von Ayaka:
radikale Akzeptanz (Einsicht, dass ich mit dem Mann nie die Beziehung haben werde, die ich mir wünsche) geholfen

@Corinna88 ich denke das ist der entscheidende Satz

Ich musste diese Erfahrung - leider - auch machen und bei mir sind dann noch ganze 2 Jahre vergangen bis ich diesen Satz verinnerlicht habe,den sogar seine Tochter mir gegenüber schon ausgesprochen hatte.
Das es mit ihm nie so sein kann/ wird wie ich es mir vorstellte.

01.09.2025 23:51 • x 1 #89

DieSeherin
das meiste ist ja schon gesagt worden und auch wahrscheinlich das, was ich dir mitgeben möchte:

Zitat von Corinna88:
es ist eigentlich nur dieser tiefe Wunsch nach Verbundenheit und dem nicht alleine sein, nach einer Hochzeit und einer Familie...

mach dir bitte bewusst, dass dieser herzenswunsch mit ihm nicht zu realisieren sein wird - und je länger du diese on-off-tragödie noch mitmachst, desto schwieriger wird es für dich sein, den traum von familie und kindern zu verwirklichen.

02.09.2025 10:01 • x 3 #90

A

x 4