Spyder
Gast
meine Partnerin (Anfang 30) und ich (Ende30) sind seit 5 Jahren zusammen.
Seit 2,5 Jahren wohnen wir zusammen, ihr Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. Mit den kleinen versteh ich mich super - er auch sich gut mit mir. Doch seit einigen Wochen habe ich immer mehr Zweifel an dieser Beziehung, es ist nicht so das wir häufig streiten - wir führen eigentlich eine völlig normale Beziehung. Ich frage mich ob ich wirklich diese Beziehung haben will, ich sehne mich aktuell nach Freiheit, würde gern für paar Wochen wegfliegen, geht aber nicht, da sie wenig Geld und auch noch Flugangst hat. Ich habe das Gefühl das wir uns in den letzten beiden Jahren ausseinandergelebt haben, wir haben auch unterschiedliche Vorstellungen, sie hätte gern noch ein Kind und will heiraten, ich dagegen kann es mir schwer vorstellen. Dazu kommt das wir nur noch wenig Zeit zusammen haben und auch nicht mehr die selben Hobbys und Interessen teilen.
Ich sehne mich aktuell sehr nach Ruhe, möchte am liebsten nur auf mich konzentrieren. Wir hatten jetzt mal über meine Gefühlslage geredet, sie glaubt ich habe eine Depression oder wäre schon in der Midlife Crisis, hat also den Ernst der Lage nicht erkannt. Die Beziehung, vielleicht auch das Patchwork-Leben hat mich komplett ausgepumpt. Ich stelle mir fast täglich ein Leben ohne Sie vor, wie es wäre wieder "frei" zu sein. Viel zu Reisen, viel Sport machen und neue Leute kennenzulernen. Ich habe aber auch Angst oder Respekt vor einer Trennung und einen kompletten Neuanfang und natürlich auch Angst das es ein großer Fehler war.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?