ängste/2 verletzte zerbrechliche seelen

G
hi zusammen, brauche hilfe!
brauche irgendwie mal einige meinungen um auf lösungen zu kommen. bin komplett durcheinander und weiß nicht mehr was richtig und falsch, vorne und hiunten ist!
tschuldigung fals es sehr lange wird, versuch mich kurz zu fassen.
die wichtigste frage vorweg: wie kann ich hinter meiner vergangenheit einen strich ziehen und ohne ängste weitermachen ? oder sind meine ängste und gefühle total berechtigt ?

also, muß leider ganz von vorne beginnen. hatte nie freunde, nie eine beziehung bis ich 29 war ...ab 27 lernte ich viele frauen kennen, ab 29 wurde es mit einer zum ersten mal richtig intensiv .... das ganze dauerte als ständige on/off-beziehung 11 jahre. mochte sie sehr, liebte sie nicht wirklich, es war nur tiefe freundschaft weiß ich im nachhinein. sie kostete mir extrem viel kraft. wir waren oft getrennt, fanden immer wieder zusammen, hatten viel streit usw. sie brauchte viel geld von mir, viel trost usw und vom gefühl her bekam ich nicht viel zurück, außer kleine geschenke. es ging immer nur um sie und um ihren mittelpunkt. ich fühlte mich benachteiligt, nicht gemocht, bekam viele versprechungen die nie eingehalten wurden (ihr war das sicher nie bewusst). kann das alles leider gerade nicht so gut erklären weil ich total wirr bin. war im grunde auch ständig zusätzlich auf der suche (sie denke ich auch).
habs das letzte halbe jahr nochmal richtig versucht, viel zeit investiert, ihr auto repariert um ihr zu zeigen wie wichtig sie mir ist usw sie hatte in den 11 jahren viel geld von mir bekommen (weil gefordert weil sie so nicht klar kommt was sie verdiehnte (zu viele ausgaben)) ... es ging da von meiner seite auch leicht in richtung liebe ... merkte aber dass wir absolut nichtmehr miteinander reden konnten, es ging immer nur um ihre sorgen und probleme, pferde, arbeit usw usw. sie hatte eigene wohnung, wohnte am schluss jedoch bei mir. ihre wohung war für sie nur lager. hab dann schluss gemacht (langsam und liebevoll) .... und da merkte ich hinterher dass sie schon einen anderen hatte (was mir nicht so extrem weh tat, vielmehr dass ich ihre freundschaft verlieren werde). sie wollte noch bleiben was für mich kein problem war, ging dann jedoch innerhalb 1,5 tagen ohne zu reden (was mir extrem wichtig gewesen wäre) aber erst nachdem sie merkte dass es mit ihrem neuen was werden konnte (merkte ich hinterher). ab 2-3 wochen später null kontakt mehr zu ihr, weil sie es nicht wollte. bin komplett zerbrochen.... hab dann vieles erst dann geschnallt. auch dass sie mich nur ausnutzte (als geldgeber, tröster, und sicherheit dass immer jemnd verlässliches für sie da ist) merkte dann erst wie wenig ich von ihr all die jahre zurückbekam.
ich merkte dass mein bauchgefühl immer recht hatte, nur mein hirn das nicht wahr haben wollte und beschloss in zukunft nur noch auf mein bauchgefühl zu hören.
hab seit 27 im internet gesucht .... hab nach der trennung im grunde nichts gefunden im internet, auf nem anderen weg lernte ich eine kennen die mich erst durch ihre art begeisterte, erst dann gefiel mir auch immer mehr der rest bzw auch ihr körper. sind 120km auseinander, ich selbstständig ortsgebunden, sie in ihrem ort total verurzelt. wir beide total geschädigt und verletzt durch vorherige beziehung. wir redeten extrem viel über gefühle usw ... brauchte sie leider auch um meine ex-beziehung zu verarbeiten. wir kennen uns jetzt ein halbes jahr. hatten anfangs beide total das gefühl dass wir solch einen menschen nicht nocheinmal begegnen werden. ich war fast immer bei ihr (1-2 mal die woche, öfter wollte sie es nicht). bis zu ihrem geburtstag merkte ich dass ich mich total in sie verlieben werde, jedoch sie ist beziehungstechnisch schon immer sehr sehr langsam. sie hat ganz viele freunde und verwandschaft.
nach 3 monaten hatte sie geburtstag, und sie behandelte mich da an dem abend nicht wie ihren freund, sondern maximal wie einen bekannten ... es wussten nur ganz wenige dass ich ihr freund bin, und sie hielt irgendwie paar meter sicherheitsabstand zu mir .... das schokierte mich im nachhinein dann so sehr dass ich alles hinterfragte. dass ich mein bauchgefühl wieder mehr beachtung schenkte.
und da gabs viele situationen bis jetzt (6 monate)
sie war bis jetzt 4-5 mal bei mir, lernte meine familie kennen. war so furchtbar schön wenn sie da war, wir telefonierten nächtelang, so dass eigentlich der schlaf viel zu kurz kam.

das letzte mal wo sie bei mir war war sie an meinen pc und klickte auf die chronik vom browser. und da entdeckte sie dass ich im internet nach anderen frauen suchte ... für sie brach verständlicherweise eine welt zusammen. es war absolut okay für mich dass sie das nachschaut! hatte mir bis dahin null gedanken darüber gemacht und erst dann nachgedacht. hab bis zu ihrem geburtstag nicht gesucht .... erst danach öfers vor allem geschaut und ganz wenige angeschrieben. kann es heute noch nicht sagen was mich genau dazu bewegt hat, weiß nur eines dass es mir nichts gebracht hat, dass ich keine andere suchte um einen ersatz für sie zu haben, sondern irgendwie suchte ich freundschaft und irgendwie war es beschäuerterweise irgendwie auch gewohnheit. suchte da immer wenn ich extrem wegen ihr traurig war ... merkte jetzt im nachhinein, dass mir einfach extrem freunde bzw ein freund fehlt mit dem/der ich über so etwas mal reden kann wenn ich traurig war. das war der grund für mich. ich weiß dass sie das extrem belastet und ihr vertrauen zu mir total beschädigt ist. sie glaubt mir irgendwqie nichts mehr. hab ihr das nicht verheimlicht, hab da null drüber nachgedacht. kann sie verstehen.

hab nach ihrem geburtstag meine bauchgefühle hinterfragt und gemerkt dass ich das auch logisch begründen kann dass ich oft traurig bin wegen ihr, bzw wegen meinen gefühlen oder auch dass ich einfach extreme angst habe dass ich wieder in so eine beziehung rutschen könnte wie es mit meiner ex war.
die gründe warum ich traurig war:
-hab nach nem unfall nen fußschaden, sie hat auf ihrer arbeit ein gerät was mir helfen könnte, und wollte das abklären ob es was bringt, hat sie bis heute leider nicht gemacht.
-wollte mich mit freunden von ihr auf ein konzert mitnehmen wo es keine karten mehr gibt, sie konnte jedoch welche besorgen, hat mir jedoch nie welche besorgt.
-sie hat mich bis heute niemanden von ihr richtig vergestellt, weder freunde, noch mutter bzw sonst wen. war zwar geplant, aber ist nie passiert weil sie es nicht unbedingt wollte.
- hatte immer das gefühl wenn sie mit jemanden telefoniert möchte sie das nicht neben mir machen ...
- bei leichten gesundheitlichen problemen (schulter/fuß) hätte sie mir ohne großen aufwand ewas helfen können, nach 4-5 monaten behandelte sie mich das erste mal etwas.
- sie wollte mit mir über ihren geburtstag sprechen, ist nie passiert.
... das ist eigentlich das wichtigste. sind noch viele kleinigkeiten wo mir aufgefallen sind.
hab oft das gfefühl dass ihr meine mienung nicht wirklich interessiert, und genau das macht wir richtig angst.
hab ihr mails geschrieben um ihr zu erklären dass ich da probleme habe, habs ihr versucht zu erklären ... denke aber irgendwie dass sie das total als kritik an ihr auffast und sie mit kritik nicht umgehen kann (zumindest von mir)

als beispiel:
haben ausgemacht dass ich abends komme, nachmittags ein schwieriges telgespräch geführt (wegen meinen internetmist) was uns beide richtig belatsete ... habs sie dann abends angeschrieben ob sie mich echtsehen möchte weil ich mir total unsicher war ob sie nicht zeit für sich braucht. da ist sie komplett ausgeflipp, was ich denn mit meiner blöden fragereri will, sie wird es mir schon sagen wenn ich net kommen soll usw ...
haben jetzt dachach ausführlich geredet hab gemerkt dass sie mich oft ganz anders verstanden hat als ich es gemeint habe und jetzt weiß ich eigentlich gar nix mehr, ob meine bauchgefühle berechtigt sind, oder nicht. hab immer versucht ihr meine gefühle zu erklären damit sie mich verstehen kann warum ich traurig bin. aber irgendwie denk ich oft dass sie das nicht interessiert ..... und schon hab ich wieder totale ängste.
sie hat gesagt ich muß erstmal hinter meiner alten beziehung einen strich ziehen und meine ängste weglassen, erst dann verliert sie ihre ängste.

meine größte angst gerade dass ich wieder in solch eine beziehung reinrutschen könnte, wo meine gefühle nichts zählen.

ok wie mache ich das jetzt ? dachte erst duch zeit und durch andere erfahrungen verliere ich langsam meine ängste der letzten beziehung. durch gute erfahrungen dachte ich brauch ich auch kleinigkeiten nicht mehr so beachten.
kann ich irgendwie einfach einen strich hinter meiner letzten beziehung stellen (es geht hier absolut nicht um meine ex, mir fehlt davon maximal die freundschaft zu ihr, sonst nichts) ? wenn ja wie geht das ?

was mache ich mit meinen bauchgefühlen ?
wieder ignorieren wie bei der letzten beziehung ?

möchte das umbedingt probieren mit ihr, habe jedoch im moment keinen plan wer von uns beiden die größeren probleme hat.

währe schön, wenn ich meinungen und evtl lösungsvorschläge bekommen würde, bin bereit auf jede fragen zu antworten !

entschuldingung dass ich mich im moment leider nicht so extrem super ausdrücken kann, so dass ihr die situation leichter versteht.

22.04.2015 11:40 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag