43

Ich verletzte sie und ich weiß es

M
Hallo Forum,

Ich melde mich als Mann zu Wort ... als Mann der sich entschieden hat mit seiner Familie zu leben, obwohl ich eine andere Frau liebe.

Sie bedeutet mir so endlos viel, ist, was ich brauche und ich kann sie nicht gehen lassen, obwohl ich weiß, was sie durchmacht wegen mir, ist kaum auszuhalten, gerade für sie nicht.

Ich weiß keinen Rat, keine Lösung für die Situation.
Ich habe hier ein bisschen gelesen, frage mich, ob meine Liebste hier schreibt und ihren Kummer berichtet, den sie so tapfer zu verbergen versucht.
Ich habe gelesen, wie sehr viele hier enttäuscht wurden, auch von Männern wie mir.

16.07.2015 09:04 • #1


M
Vielleicht etwas zu meiner Geschichte. Ich bin 52 Jahre alt, sie 32. Ich bin seit über zwanzig Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Meine Ehe ist schwierig aber wir sind gute Eltern. Ich sehe mich als Versorger der Familie und meine Kinder sind mir sehr sehr wichtig. Ich will sie nicht verlieren und damit meine ich, ich möchte sie täglich sehen.
Die Situation meiner Liebsten ist ähnlich und doch ganz anders.
Auch sie ist verheiratet und hat Kinder, aber sie trennt sich und ich weiß, ich bin der Auslöser. Sie schafft klare Verhältnisse, obwohl ich ihr nichts anzubieten habe. Aber so ist sie, der reinste und ehrlichste Mensch den ich kenne.

16.07.2015 09:21 • #2


A


Ich verletzte sie und ich weiß es

x 3


M
Wir sind seit zwei Jahren ein Paar und ich sage das bewusst, weil ich uns so sehe. Ich möchte sie an meiner Seite haben, weiß nur nicht wie. Ich verehre und respektiere sie und sie verdient nicht, was wir jetzt haben.

die Mutter meiner Kinder hat es herausgefunden, ich habe gelogen um meinen Kopf aus der Schlinge zu kriegen und ich lüge weiter, verleugne meine Liebe.
Ich weiß wie sehr sie das verletzt, sie weint viel wegen mir und ich bin auch schwierig. Oft bekommt sie den Druck ab, den ich habe. Sie gibt mir so viel und ich fühle mich schlecht ihr gegenüber, allen gegenüber.

Ich kann allem nicht gerecht werden. Oft werfe ich ihr vor, dass ihre Tränen mich belasten, dabei ist sie mir Halt und Stütze, wo sie diejenige ist die meinen Halt braucht. Ich bin nicht genug da für sie.

16.07.2015 09:31 • #3


K
Hallo M.
weiß denn deine Frau von deiner Affäre? Ich bin 51 Jahre und mein Mann hat mich zweimal betrogen und von all dem habe ich nichts gewusst, vielleicht geahnt, ich habe nur gemerkt, dass er irgendwie unzufrieden ist und sich zurückgezogen hat und viel alleine unterwegs war, ich saß mit den Kindern zu Hause. Ich weiß aber auch, dass nicht nur er Schuld hatte. Ich habe mich aufgrund seiner Affären von ihm zurückgezogen, ich konnte nicht anders, heute weiß ich, dass das falsch war, wir hätten darüber sprechen müssen. Auch jetzt war ich gerade in einer für mich sehr schwierigen Lebenssituation. Ich liebe meinen Mann und er liebt mich. Heute reden wir über unsere Probleme und die Vergangenheit und er hat mir gesagt, was ihm alles bei mir gefehlt hat und ich habe ihm auch meine Gefühlswelt dargelegt. Wir verstehen jetzt erst richtig den anderen. Wenn er mich nicht lieben würde, hätte er mich bereits verlassen, bei den anderen Frauen hat er sich das geholt, was ich ihm verweigert habe, geliebt hat er sich nie so richtig, Verliebtheit schon, aber echte Gefühle nein. Wir haben uns wieder zusammen gerauft und ich hoffe, dass das auch so bleibt, aber eine Garantie hat man natürlich nicht. Vielleicht sollest du mal mit deiner Frau offen und ehrlich sprechen, vielleicht fehlt ihr auch was, nur sie zeigt es nicht so. Ich kann auch dich verstehen, horch mal in dich rein, ob du nicht doch nur ein Gefühl von Verliebtheit spürst, alles neue ist schön, wenn du deine Frau nicht lieben würdest, wärst du eigentlich auch schon weg. So sehe ich das aus meiner Sicht der Dinge. Ich wünsche dir Kraft und Mut, dass du für dich die richtige Entscheidung trifftst. LG

16.07.2015 09:39 • #4


M
Ich habe überlegt mich von ihr zu trennen. Ich will das nicht, sie ist die Liebe meines Lebens und ich will beschützen was wir haben.
Dazu gehört auch, dass ich meine Ehe schütze, aufpasse dass mein Leben nicht zusammen bricht.

16.07.2015 09:41 • #5


K
von wem willst du dich nicht trennen? Deiner Frau oder deiner Affäre? Deine Ehe kannst du nicht schützen, wenn du zweigleisig fährst, auch wenn deine Ehe schwierig ist, du hast deine Frau doch sicher aus Liebe geheiratet?

16.07.2015 09:46 • #6


Z
sorry aber du bist das Allerletzte! Nicht das nur betrügst und belügst, du denkst nur an dich!
Deine Frau hast du belogen um deinen Kopf aus der Schlinge zu sehen!
Sorry aber ein armes Würstchen mehr nicht

16.07.2015 09:48 • #7


A
Lieber M.
ich kenne deine Freundin es könnte meine bald EX-Frau sein. Genau wie du sie beschreibst ist/war meine Frau. Bis sie vor 3 Moanten mit dem Trennungswunsch kam, bis heute ist mir nicht ganz klar was der Auslöser war, ein anderer solles nicht sein, ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Es ist natürlich nicht fair, deiner Frau ihrem Mann gegenüber. Das ihr zwei dabei nicht nur Leben und Hoffung eurer Ehepartner zerstört, sondern auch die Seelen eurer Kinder, welche du doch schützen wolltest, beschädigt, müßt ihr euch immer vor Augen halten. Natürlich kann man mit Sachlichkeit nicht gegen die starken Gefühle deiner Verliebtheit angehen, aber ich versichere dir, auch wenn du es nicht glaubst, auch diese Verliebtheit wird mit den Jahren vergehen.

16.07.2015 09:54 • x 1 #8


M
Krümelhexchen,

Ich bin etwas zu alt um mich in eine Verliebtheit rein zu steigern, glaube ich. Ich liebe sie und ich bin absolut sicher, niemals so geliebt zu haben.

Für die Mutter meiner Kinder fühle ich so nicht. Wir sind einander vertraut, teilen Gewohnheiten. Partnerschaftlich gibt es für uns keinen Weg zurück und den gab es auch lange vorher schon nicht.
Es mag moralisch nicht richtig sein, wie ich entschieden habe, sich dem Partner zu verweigern ist das vielleicht auch nicht.
Ich bin mit ihr verheiratet, sie ist die Mutter meiner Kinder, aber sie ist nicht meine Frau.
Sie ist es nicht mit der ich über meine Sorgen spreche, sie ist nicht die, der meine Gedanken gehören, sie ist nicht die, mit der ich alt werden möchte.
Würde sie einfach gehen, mir die Kinder lassen. Es wäre okay für mich.

Aber das wird sie nicht. Sie weiß, dass eine andere Frau mich liebt, dass wir uns getroffen haben. Meine Liebe habe ich verschwiegen, habe gelogen und meine Liebste so sehr verletzt damit.
Sie will nicht, dass ich mich trenne, sie möchte nur Ehrlichkeit.
Sie fordert so wenig für sich, gibt so viel. Sie vertraut mir und ich tue ihr weh.

16.07.2015 09:55 • #9


Sheherazade
zauber2901: Es wäre vielleicht sinnvoller, deinem Ärger wo anders Luft zu machen...
Mit Beschimpfungen an einen Wildfremden ist hier niemandem geholfen.

16.07.2015 09:57 • #10


K
Also, wenn du deine Frau nicht mehr liebst, sondern nur aus Gewohnheit bei ihr bleibst, meinst du, deine Frau hat das verdienst und deine Liebste leidet unter dieser Situation, ich glaube, das haben beide nicht verdient. Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich mich trennen um mit der Liebe meines Lebens zusammen sein zu können. Du wirst deine Kinder nicht verlieren, dazu gibt es gesetzliche Vorgaben. In meine Augen musst du aber eine Entscheidung treffen gerade deiner Liebsten wegen.

16.07.2015 10:08 • x 1 #11


Z
war für beschimpfungen? er lügt und lügt um am ende besser dazustehen und obwohl er gefragt wurde hat er weiterhin gelogen und das soll man noch gutheissen
Das ist überhaupt nicht in Ordnung!
Er liebt niemanden nur sich!

16.07.2015 10:11 • #12


A
Um ganz provokant zu fragen, warum eine Entscheidung treffen, die Liebe und Fürsorglichkeit der Neuen haben und die Sicherheit und Geborgenheit der Familie, offensichtlich geht beides oder?
M. wenn ich dich richtig verstanden habe, hat deine Liebste ihre Beziehung für dich gelöst und sie steht offen zu dir, hat also ihren Partner die Wahrheit gesagt. Wie geht ihr der Öffentlichkeit damit um? Haltet ihr Händchen, küsst ihr euch öffentlich oder gibt es garkeine Öffentlichkeit für euch zwei? Wenn dem so ist, willst du das ein Leben lang so weiter fürhen?

16.07.2015 10:13 • x 1 #13


Z
@krümel,
er will sich gar nicht entscheiden! er will sich das beste rausnehmen weil es bequemer ist ansonsten hätte er gesagt das er sich verliebt hat und hätte seine frau nicht angelogen!

16.07.2015 10:14 • #14


M
Krümel,
Ich will mich von beiden nicht trennen. Ich will mit der Liebe meines Lebens leben und ich will meinen Kindern die Familie geben, die sie verdienen. Ich versuche etwas zu verbinden, was ich nicht verbinden kann.
Ich habe darüber nachgedacht, der Mutter meiner Kinder eine offene Ehe anzubieten, sie will mich als Mann ja nicht, will was ich ihr im Leben bieten kann.
Sie hat mich geheiratet, um aus einer anderen Ehe heraus zu kommen.

@Zauber:
Was hätte ich denn anders machen sollen? Ich hab nicht geplant mich zu verlieben. Ich hatte mich damit abgefunden, dass ich für immer einfach nebenher leben werde und dann war sie da.
Was soll ich machen, zulassen, dass die Mutter meiner Kinder mir eben diese weg nimmt? Dass sie das Haus und mein Geld bekommt? Was mute ich der Frau zu die ich liebe? Was hab ich ihr zu geben?
@alex: du kennst meine Freundin nicht, nicht im Geringsten! Sie hat nichts dergleichen getan. Keine Lüge kam über ihre Lippen, sie war offen und ehrlich und hat niemandes Hoffnung zerstört. Sie ist mutig und fair. Sie hätte genauso in der Ehe bleiben können. Aber sie geht und das obwohl wird nicht zusammen sein können. Sie wird alleine sein, weil sie an meine Liebe glaubt. Das macht mich fertig. Sie hat mehr verdient.
Ja, vielleicht ist es egoistisch, ich kann sie nicht gehen lassen.

Was das beschützen unserer Kinder betrifft. Ich versuche sie zu schützen indem ich die Familie erhalte. Sie sagt ihre Kinder sind nicht glücklich in einer unglücklichen Beziehung. Wir wollen beide das beste, was das ist .... ich weiß es nicht

16.07.2015 10:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag