43

Ich verletzte sie und ich weiß es

A
Zitat von Gast1615:
Vater bleibt man 24/7 und nicht nur für alle 2 Wochen. Die wenigsten Väter werden 24/7 Zeit haben, sich mit den Kindern zu beschäftigen. Da könnte Qualitätszeit alle 2 Wochen durchaus besser sein als ein Vater, der abends nach Hause kommt, kaputt ist oder aus irgendwelchen anderen Gründen sich wenig um die Kinder kümmern kann.

Im übrigen gibt es auch das richtige Wechselmodell - eine Woche Mutter/eine Woche Vater. Dafür muss man(n) allerdings ggfs. Karriereknick und finanzielle Einbußen hinnehmen. So viele Mütter eben auch. !


Ich sehe du hast mich falsch verstanden. Es ist ein Unterschied, ob ich als Vater der früher in häuslicher Gemeinschaft fast jeden Abend den Kindern einen gute Nachtkuss gegeben habe jetzt maximal ein gute Nacht durchs telefon sagen kann. Ob ich wenn ich nachts aufwache ins Kinderzimmer gegangen bin um zu sehen ob sie zugedeckt sind oder heute nur darauf hoffe das ihre Mutter das selbe tut. Ob ich wenn ich gestresst und auch fertig von der Arbeit heim kam , erzählt bekam, wer was wann wie wo sich in der Schule zugetragen hat und daran teil haben konnte, jetzt nur noch alle x Tage davon erfahre und selten die Zusammenhänge und Hindergründe verknüpfen kann, weil ich eben nicht mehr im Familienleben drin bin. Es ist ein Unterschied ob ich mitgebekomme wenn das kind hinfällt und schnell rauslaufe und ein Pflaster aus Bein klebe oder es am nächsten Tag am Telefon erzählt bekomme. Und bei allem Respekt trotzt Arbeit und fertig sein, war ich 24/7 Vater und nun bin ich Vater auf Abruf bzw. wenn die Kinder halt bei mir sind. Ich liebe sie weiterhin 24/7 aber ich bin erheblich weniger in ihrer Nähe und das schmerzt und nicht nur mich sondern auch die Kinder, da kann mir keiner was erzählen. Diese Schmerzen fügt M. möglicherweise sich selber seinen Kindern und dem ex seiner Affäre und deren Kindern auch zu. Soviel Menschen die schmerzen und Trauer erleiden. Da halte ich es mit meiner Vorrednerin , Affäre beenden sofort sich (M.) seiner Familie und der Familie der Affäre (wenn nicht schon zuspät) eine Chance, nicht auf tolle Liebe und Glückseeligkeit aber auf Harmonie und Vertrautheit geben.

16.07.2015 13:46 • #46


G
naja guter mann also du bist schon 53 nehme an deine kinder werden keine schulkinder oder kleinkinder sein,so langsam würd ich mich für eine frau entscheiden ,finde das sowas von hinterhältig,sich 2 frauen zu halten das mit den kindern das ist nur ne faule ausrede

16.07.2015 14:00 • #47


A


Ich verletzte sie und ich weiß es

x 3


S
Harmonie und Vertrautheit - und insgeheim schaut man sich doch andere Männer/ Frauen an, eben weil die Liebe flöten gegangen ist und man sie auch durch Arbeit nicht zurück holen kann und weil man etwas erlebt hat, was eben sehr gut gepasst hat...?
Das ist auch für die Kinder kein gutes Klima.

Aber das ist off topic.

M. wäre zu wünschen, dass er mal beginnt zu kommunizieren, sich zu zeigen, wie er ist. Offen zu kommunizieren, dass er irgendwie mit seiner Vernunftentscheidung auch nicht so richtig glücklich ist.

Was dann passiert, weiß doch keiner von uns.

Aber gerade das ist es, was Angst macht. Und man hat die Wahl: Entweder man schaut sich genau an, was einen ängstigt oder man verschließt die Augen.

16.07.2015 14:06 • #48


A
Zitat von schuppenvondenauge:
Harmonie und Vertrautheit - und insgeheim schaut man sich doch andere Männer/ Frauen an, eben weil die Liebe flöten gegangen ist und man sie auch durch Arbeit nicht zurück holen kann und weil man etwas erlebt hat, was eben sehr gut gepasst hat...?.



Wenn man soweit ist, dass man um den Willen seiner Familie das erleidet, dann ist es schon wieder Liebe !

Zitat von schuppenvondenauge:
Das ist auch für die Kinder kein gutes Klima. .

Es ist aber auch kein gutes Klima wenn plötzlich ein Elternteil nicht mehr ständiges Familienmitglied ist. Ebenso ist es für Kinder schwer ein neues Familienmitglied ( neuen Partner ) anzuerkennen und auch da kann mir einer erzählen was mann will, als Stiefvater hat man ein anderes Verhältnis zu den Kindern als als Leiblichervater. ( Sag jetzt bitte nicht, dass das verhältnis von Stiefvater zu Kinder besser sein kann als das leiblicher Vater zu Kindern, dass mag es geben ist aber nicht die Regel.)

16.07.2015 14:36 • #49


M
also,
wenn man als kind nicht mehr ganz klein ist
und nicht mehr die eltern den ganzen tag braucht,
ist man auch mal froh,
wenn man groß werden und auch mal alleine entscheidungen treffen darf....

mir ging das als kind so,
ab einem gewissen alter braucht man die eltern nicht mehr 24/7......
auch wenn man froh ist, daß man welche hat

16.07.2015 15:00 • #50


S
Das mag dann uU Liebe sein, ja.

Ich glaube aber auch, dass ein Stiefelternteil emotional nie den leiblichen Elternteil ersetzen kann.
Was wir hier mit M. (wo ist er eigentlich?) diskutieren, ist echt so eine ganz krasse Grenzsituation, in der jeder für sich entscheiden muss. Allgemeine Regeln gibt es da nicht, es sei denn, man sagt, ich gehe unter keinen Umständen fremd und tut es dann auch nicht.
Wenn das Kind allerdings erstmal in den Brunnen gefallen ist, wird es kompliziert.

Dann halte ich Ehrlichkeit gegenüber allen Beteiligten für am Wichtigsten.
Nur - dazu muss man erst einmal wissen, wo man selbst steht.

Und M. ist da gerade nicht so sicher, sonst würde er ja nicht posten.

Ich halte es hier aber eher mit seiner Freundin, für die ich vollstes Mitgefühl habe. Wenn sie schreiben würde, würde ich sagen: Lauf so schnell und weit Du kannst! Und finde Dein Glück!

16.07.2015 15:05 • #51


G
Hallo,

Ich selbst war in der Situation deiner Affäre (auch wenn du sie Beziehung nennst... Sie ist nicht die Frau an deiner Seite ! Somit Schattenfrau... Also Affäre!).

Ich kann dir nur erzählen wie sehr ich genau unter einen solchen Situation gelitten habe.
die Affäre plante unsere Zukunft- Haus. Kinder.
Und dann? Dann kam alles raus.
Er verhielt sich wie du. Erzählte seiner Frau nur Lügen.
Er entschied sich bei seiner Frau und dem kleinen Kind zu bleiben.
War für mich ok... Wenn auch total schwer!
Ich wollte den Kontakt nicht mehr. Es fiel mir zu schwer weiter mit einem Mann zu tun zu haben, mit dem keinen Zukunft vorhanden wäre.
Er hatte sich schließlich entschieden.
Ja dann wurde er depressiv. Kam in eine Klinik.
Ich war immer für ihn da. Habe alles für ihn getan.
Ich habe so viel Wert auf diesen Menschen gelegt.
Und als Dank?
Als Dank ist er nach Hause zu seiner Frau und hat ihr erzählt ich hätte ihn all die Zeit gestalkt.

Ich verlor den Boden unter den Füßen.
Nicht weil er den Kontakt abgebrochen hat... Sondern wie !
In dem Moment als es drauf ankam und er Angst hatte seine Frau wirklich zu verlieren... Entsorgte er mich wie Dreck.
Der Mann, der über all die Zeit jeden Tag so vehement darauf pochte wie sehr er mich lieben würde und ich die Liebe seines Lebens sei...

Deiner Affäre geht es nicht gut.
Sie wird so lange leiden wie du in ihrem Leben bist.
Beende das ganze auf eine respektvolle Weise. Sodass man sich, wenn man sich irgendwann nochmal sieht... Ins Gesicht schauen kann.
Sodass man die schönen Erinnerungen im Kopf behalten kann...

Du hast dich doch entschieden. Egal aus welchem Grund !
Lebe mit den Konsequenzen!

Wenn du sie wirklich liebst: lass sie gehen und hoffe für sie, dass sie glücklich wird.

16.07.2015 15:11 • #52


A
Zitat von schuppenvondenauge:
...Wenn das Kind allerdings erstmal in den Brunnen gefallen ist, wird es kompliziert.

Dann halte ich Ehrlichkeit gegenüber allen Beteiligten für am Wichtigsten.
Nur - dazu muss man erst einmal wissen, wo man selbst steht.

Und M. ist da gerade nicht so sicher, sonst würde er ja nicht posten.

Ich halte es hier aber eher mit seiner Freundin, für die ich vollstes Mitgefühl habe. Wenn sie schreiben würde, würde ich sagen: Lauf so schnell und weit Du kannst! Und finde Dein Glück!


Liebe Schuppenvordenaugen,

ich gebe dir da voll recht und wenn die Affäre von M. dann auch noch in die offenen Arme ihres Ehemannes zurück laufen würde und könnte, wäre alles gut;-)

16.07.2015 15:13 • #53


S
Liebe GTI,

ja, das mit dem respektvollen Abschied haben wir auch vergeigt, obwohl ich mich echt bemüht habe. Aber auch so etwas setzt menschliche Größe voraus.

Sehr schmerzhaft und für mich der Punkt, an dem ich hauptsächlich noch knabbere.
Er hat alle seine schönen Worte Lügen gestraft...

Mach´s anders, M.

16.07.2015 15:17 • #54


S
Zitat von Alexpatti:

Liebe Schuppenvordenaugen,

ich gebe dir da voll recht und wenn die Affäre von M. dann auch noch in die offenen Arme ihres Ehemannes zurück laufen würde und könnte, wäre alles gut;-)


Ich wünsche es Dir

16.07.2015 15:26 • #55


G
Liebe schuppenvondenaugen,

Auch bei mir ist das der Punkt an dem ich heute noch zu knabbern habe !
Dieser respektlose Abschied !
Zu sehen: ich lieb dich. Ich melde mich später....
Und dann man nie wieder etwas.

Diese Lügen sind schrecklich.
Nicht das Ende hat mir so zugesetzt.
Die Zeit mit ihm war so schön und dermaßen intensiv ! Ich habe all seine Worte geglaubt... Dachte, dass Augen, die mich so voller Liebe anschauen nicht lügen.
Ich wurde eines besseren belehrt.

M ... Beende es lieber jetzt.
Denkt an eine schöne gemeinsame Zeit zurück.
Behaltet euch in guter Erinnerung.
Das Ende wird nicht schön werden, wenn es weiter geht. Da werden die Parteien zu 100% noch mehr verletzt als sie es jetzt schon sind.

16.07.2015 15:29 • #56


K
Liebe GTI
ich finde das hast du sehr schön beschrieben. Mir und vielen sprichst du aus dem Herzen, besonders denen, die an Partner(innen) gelangen die den vielen schönen und im Affekt sicherlich auch gemeinten Worten keine ernsten Taten mit Mut und Klarheit folgen lassen. Vielen Dank! K74

16.07.2015 15:55 • x 1 #57


S
Liebe GTI, liebe Katharina74,

klingt blöd, aber ich bin froh zu hören, dass es also nicht an mir lag...

16.07.2015 16:00 • #58


JackyArt
Also das was ich hier lese ist wieder mal so ne typische Situation, wo keine echt Verantwortung übernommen wird. Jeder versucht hier das Beste für sich rauszuholen. Du kannst und willst keine Entscheidung treffen und Verantwortung für dein Handeln übernehmen, deine Frau leidet, scheint dich ja aber auch nur auszunutzen. Und eine Freundin ist ganz sicher kein reines Wesen, sie hat ihren Mann genauso besch..., auch wenn sie dir nen Schritt voraus ist. Und mir tun die Kinder leid, die mal wieder mit der Gewissheit aufwachsen müssen, dass Erwachsene lügen und betrügen, nur um fein raus zu sein.

16.07.2015 16:21 • #59


B
ein bisschen off topic

Ich lese nun nicht das erste Mal so eine Geschichte...und auch wenn ich je weder Ehefrau, noch Geliebte war, so empfinde ich Schmerz wenn ich so etwas lese.
Ich glaube es ist die Chancenlosigkeit der dauerhaften Liebe, die mich traurig macht.
Ich denke dass die betrogene Ehefrau und analog der betrogene Ehemann immer die schlechteren Karten hat und mit ihrer/seiner Liebe (sofern noch vorhanden) ohnmächtig vor dem Partner steht. Gibt es etwas schmerzhafteres als zu lieben und völlig ohnmächtig zu sein?

Die Ehefrau (der Ehemann immer mitgedacht ) hat immer, ob sie will oder nicht den Alltag, die Gewohnheit, die gemeinsame Zeit wie einen Schatten über sich und ihrer Liebe. Sie kann sich drehen und wenden und winden wie sie will, sie wird diesen Schatten nicht los.

Die Geliebte hingegen hat diesen Stern des Traumes, der Sehnsucht, der Leidenschaft, oftmals der Jugend, des Neuen über sich. Wo sie hingeht, der Stern folgt ihr und strahlt,- solange sie Geliebte bleibt.

Ist es nicht wesentlich schwerer ohne Traum, ohne Illusionen und Sehnsucht zu lieben? Mir scheint, dass dem Ehepartner eine viel größere Aufgabe gestellt ist als der Geliebten.
Die Geliebte verkörpert zunächst den Traum ohne dass nur ein Wölkchen ihn trübt und unkenntlich macht...
Die Ehefrau hat nichts anderes als ihre Liebe. Sie hat keinen Traum, keine Illusion zu bieten...Und leider sind die Träume fast immer stärker als die Liebe...und wenn sie nicht erkannt wird, hat sie verloren.

16.07.2015 16:25 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag