43

Ich verletzte sie und ich weiß es

K
ich kann hier Sheherazade nur zustimmen. Raus aus dem Selbstmitleid und triff erwachsene Entscheidungen, deine Kinder wirst du nie verlieren

16.07.2015 10:49 • x 1 #31


A
Öffentlichkeit gibt es für uns kaum, nur außerhalb unsere Stadt, da können wir Händchenhalten uns küssen und einfach ein paar sein. Hier kann ich nicht mal mit ihr essen gehen, wegen mir hat sie keine Öffentlichkeit. Treffen müssen geplant werden, sie richtet sich ständig, macht alles möglich für das bisschen. Ich weiß sie wünscht sich mehr. Sie möchte dass ich ehrlich bin, was uns, wenn es klappt viel mehr Spielraum gibt . soll das so weitergehen, sich immer verstecken? Moralisch kann man dein Verhalten verurteilen aber ich kann mir auch wenn ihre Liebe, zu dir, noch so groß ist nicht vorstellen, dass sie das dauerhaft mitmacht. Was dann für dich bestimmt ganz schlimm wäre. Und um nochmal darauf zurück zukommen: Keine Lüge kam über ihre Lippen, sie war offen und ehrlich und hat niemandes Hoffnung zerstört. Sie ist mutig und fair. sie hat ihrem Partner sofort gesagt ich habe mich neu verliebt und mit dir ist schluß? das ist ehrlich aber Hoffnung des Expartners hat sie zerstört und die ihrer Kinder auf ein glückliches Familienleben ebenso, dass was du für deine Kinder umbedingt erhalten willst.

16.07.2015 10:52 • #32


A


Ich verletzte sie und ich weiß es

x 3


bibi66
Warum hast du überhaupt jemals geheiratet, wenn du das Gefühl hast, dass deine Frau nur aus der vorigen Ehe raus wollte und nur das will, was du ihr bieten kannst? Hast du sie jemals geliebt? Für mich hört sich das alles sehr traurig an.

16.07.2015 10:53 • #33


G
Bedenke: Es schreiben hier unterschiedliche Menschen verschiedenen Alters und Erfahrungen.
Ich denke gerade über Dein Motiv nach.
Was bewegt Dich hier zu schreiben?

16.07.2015 10:56 • #34


Melfina
Wäre lieb wenn du m. meine Frage beantworten würdest

16.07.2015 11:06 • #35


rubi
Wie alt sind deine Kinder denn?

Ich befürchte, das ist nur eine Ausrede (klar liebst du deine Kinder und willst sie um dich haben)
Aber was ist wenn deine Kinder aus dem Haus sind?
Dann kriegt deine Ehefrau bei einer Trennung trotzdem wahrscheinlich viel Geld/Haus etc.
Ist das dann wieder ein Grund nicht zu gehen?

Vielleicht solltest du dich ehrlich fragen, sind es wirklich nur die Kinder oder hast du einfach
zuviel Angst.

16.07.2015 11:47 • #36


A
Zitat:
Eine Komödie ... Fest zu Ehren des Dionysos ... eigentlich „singender Umzug“, meist übersetzt als „Lustspiel“... ist ein Drama mit erheiterndem Handlungsablauf, das in der Regel glücklich endet. Die unterhaltsame Grundstimmung entsteht durch eine übertriebene Darstellung menschlicher Schwächen, die neben der Belustigung des Publikums auch kritische Zwecke haben kann.


Es ist ja unverkennbar dass Du unendlich verliebt bist und Dich in einer tragischen Verwicklung und auswegslosen Situation (Tragödie) wähnst aber sorry, ich lese hier nichts als menschliche Schwäche heraus, die sich aus der Distanz wie ein Kitsch-Streifen liest. Ein Held, nicht vor dem ersten echten Hindernis zaudert, sondern vor dem ersten Bauklotz, der winzig klein vor seinen Füßen liegt. Schon der bringt ihn ins Schleudern aber er glaubt ernsthaft, mit einem Drachen zu kämpfen.

Wie sollte man denn mit einem Helden mitfiebern, der vor einer Ameise zurückschreckt und dabei aber einen riesigen Affenzirkus inszeniert? Leider Komödienreif.

Ein Mann, der sich ängstlich an die Gewohnheit klammert, vor jeder ernsthaften Entscheidung und vor jedem Schmerz zurück schreckt wie eine Schnecke die die Fühler einzieht, sobald sie den leisesten Widerstand fühlt. Die Diskrepanz zwischen der Geringsfügigkeit des Mutes und dem riesen Aufschrei, den er von sich gibt, macht die ganze Sache leider einfach nur komisch.
Ich hätte gerne etwas anderes gelesen.

16.07.2015 12:16 • #37


P
Ich würde deiner Affäre wünschen, dass du sie frei gibst. Sie wird leiden, aber überleben .

Mensch, sie ist 32. Will sie denn keine eigene Familie gründen? Dieses und ihre beste Lebenszeit, die nimmst du ihr.

Und du? 52. Du hast dieses Leben schon geführt, deine Entscheidung für eine Familie getroffen, hast das alles getan.

52. Ich will nichts beschönigen: wenns gut läuft, hast du nich zwanzig nette Jahre vor dir.
Was wirst du dich am Ende fragen, was bereuen? Wie viele Jahre wirst du drei Menschen unglücklich gemacht haben? Wie willst du diese begrenzte Zeit sinnvoll nutzen?
Deinem Alter nach zu urteilen dürften deine Kinder Teenager sein, sie werden bald das Haus verlassen, dann bist du allein mit der Frau, die du nicht liebst.
Ihr werdet alt.
Ihr werdet füreinander sorgen müssen.
Kannst du das?
Kann sie das?

Das sind nur Denkanstöße.

@ all: mir scheint, hier melden sich vermehrt Frauen. Die im Regelfall ja nie mit der Überlegung, ihre Kinder verlassen zu müssen, konfrontiert sind.

Wie dem auch sei: ich kann verstehen, dass du, M., dies nicht willst. DANN ist die Konsequenz aber die Trennung von deiner jungen Affäre.
Gib ihr die Chance, ihr Leben sinnvoll zu gestalten und nicht in der Warteschleife zu hängen, bis sie zu alt ist.

16.07.2015 12:33 • #38


A
@ Pandalars:

Ich habe M. so verstanden, das seine Affäre bereits eine Familie, Kinder und einen Ehemann hat bzw. hatte und zumindest diese Ehe für ihn aufgegeben hat. Was ich um so schlimmer finde, denn da sind dann noch mehr Menschen und Seelen betroffen.
Ohne der Affäre zu nahe treten zu wollen aber auch sie sollte wissen was sie tut.

16.07.2015 12:40 • #39


S
Hallo M.,
Du lamentierst, versuchst, es allen irgendwie recht zu machen und versteckst Dich hinter Ängsten.

Es ist nicht schlimm, Ängste zu haben. Es ist auch nicht schlimm, keine Entscheidung zu treffen - das tun dann irgendwann andere für Dich.

Aber wo bist DU in der ganzen Sache? Guck mal 10 Jahre weiter. Wessen Leben lebst Du eigentlich? Deins? Wohl nicht.

Und merken das nicht auch Deine Kinder?
Ich verstehe die Angst, Deine Kinder zu verlieren. Aber das, was Du ihnen vorlebst, scheint mir auf lange Sicht falsch zu sein.

Und aus Sicht Deiner Freundin: Ich wünsche ihr die Kraft, eine Entscheidung für sich und ihre Kinder zu treffen. So machst Du sie nämlich nur fertig und ihre Kinder gleich mit.

Vielleicht ist bei Dir der Leidensdruck nicht groß genug, vielleicht brauchst Du ein bißchen Drama...
Aber DU zerstörst gerade Dein gesamtes Umfeld.

16.07.2015 12:54 • #40


S
Zitat von Alexpatti:
@ Pandalars:

Ich habe M. so verstanden, das seine Affäre bereits eine Familie, Kinder und einen Ehemann hat bzw. hatte und zumindest diese Ehe für ihn aufgegeben hat. Was ich um so schlimmer finde, denn da sind dann noch mehr Menschen und Seelen betroffen.
Ohne der Affäre zu nahe treten zu wollen aber auch sie sollte wissen was sie tut.


Ich denke, das weiß sie.

16.07.2015 12:54 • #41


A
Zitat von schuppenvondenauge:
Zitat von Alexpatti:
@ Pandalars:

Ich habe M. so verstanden, das seine Affäre bereits eine Familie, Kinder und einen Ehemann hat bzw. hatte und zumindest diese Ehe für ihn aufgegeben hat. Was ich um so schlimmer finde, denn da sind dann noch mehr Menschen und Seelen betroffen.
Ohne der Affäre zu nahe treten zu wollen aber auch sie sollte wissen was sie tut.


Ich denke, das weiß sie.


Sie nimmt den Kindern den Vater und dem Vater die Kinder, sicher werdet ihr jetzt sagen, es bleiben immer die Kinder und man bleibt auch immer Vater, dass stimmt aber es ist ein Unterschied ob man 24/7 Vater ist oder bei Bedarf bzw. alle 2 Wochen am WE. Nicht nur für die Kinder sondern auch für den Vater. Es tut mir leid, aber Familie ist etwas was soviel Wert haben sollte, dass man alles dafür tut. Das ist für mich auch ein Zeichen von Liebe. Ich kann M. verstehen, dass er bei seinen Kindern und deren Mutter / die Frau die er auch einmal geliebt hat ( möglicherweise nicht so wie seine Affäre, aber doch so, dass er sie geheiratet hat) bleiben will. Auch kann ich verstehen, dass er sich nach der Leidenschaft und neuen, aufregenden Liebe seiner Affäre sehnt. Doch irgendwann muß eine Entscheidung her.

16.07.2015 13:13 • #42


G
Vater bleibt man 24/7 und nicht nur für alle 2 Wochen. Die wenigsten Väter werden 24/7 Zeit haben, sich mit den Kindern zu beschäftigen. Da könnte Qualitätszeit alle 2 Wochen durchaus besser sein als ein Vater, der abends nach Hause kommt, kaputt ist oder aus irgendwelchen anderen Gründen sich wenig um die Kinder kümmern kann.

Im übrigen gibt es auch das richtige Wechselmodell - eine Woche Mutter/eine Woche Vater. Dafür muss man(n) allerdings ggfs. Karriereknick und finanzielle Einbußen hinnehmen. So viele Mütter eben auch.

Keine/r, der sich scheiden lässt, verliert seine Kinder! Jemand, der lügt und betrügt und es fliegt irgendwann auf - der könnte die Kinder schon verlieren. Oder zumindest Verachtung ernten!

16.07.2015 13:29 • x 2 #43


K
Lieber M.
Du hast genug hier gelesen und ich kann mich fast allem anschließen. Knallhart sage ich dir aus Erfahrung: Aus deiner Affäre wird nie eine Beziehung, eure Kinder nie loyal hinter der Affären-Beziehung stehen. Du am meisten, aber auch deine Freundin verlieren viel zu viel. Beende die Beziehung mit deiner Affäre sofort, dieses Wochenende noch

Ob du dich dennoch von deiner Frau (wenn sie dir nicht zuvor kommt!) trennst ist eine ganz andere Geschichte, die auch nicht hierher gehört, bzw das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du willst warm wechseln, sorry, ich glaube du wirst praktisch niemanden hier, niemandem in deiner Umgebung finden, der dir auch nur ansatzweise den Rücken stärken wird und am aller, aller wenigsten eurer beider Kinder die euch das NIE NIE verzeihen werden bzw spätestens in deren Pubertät habt ihr keine Chance mehr

Ende mit der Affäre. Und Ehrlichkeit gegenüber euren Partnern. Dann weiter sehen

Ich wünsche dir sehr viel Kraft die Trennung von deiner Affäre zu überstehen, du liebst sie sehr, liebst etwas, was aber zu schön um Zukunft zu haben. Lerne das zu verstehen, ja es wird unendlich schmerzen weil es so schön ist, aber für eure Kinder sind es nur, nur, nur Schmerzen weil es Betrug ist. Sie werden nie das Schöne das du momentan empfinden sehen, akzeptieren denn, leider lieber M befürchte ich, dass du selber merken wirst, dass es nicht deine Affäre ist die du so liebst, sondern nur eine Sehnsucht in dir, die du auf sie projizierst. Ich weiß, das geht zu weit und du wirst in deinem blinden Liebesschmerz so verkürzt von mir hier angerissen nicht verstehen was ich meine.

Melde dich gerne hier weiter und du wirst sicher Hilfe bekommen wenn du Klarheit schaffst - aber ich befürchte keine Absolution die Affäre so fortzuführen. Das ist warmes Wechseln... Viel Glück und Stärke K74

16.07.2015 13:30 • #44


P
Haste recht, habe ich überlesen.

Wie dem auch sei: ich gehe mal davon aus, dass sie - wie un 90% aller Fälle, die Kinder behält.
Müsste sie sich entscheiden, sie zurückzulassen, wäre sie vielleicht auch nicht mehr so aufrecht und ehrlich und klar und rein und was weiß ich was.

16.07.2015 13:32 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag