43

Ich verletzte sie und ich weiß es

G
Ich bewundere Deine Freundin! Sie scheint wirklich sehr mutig und ehrlich zu sich selbst zu sein.
Du denkst jetzt darüber nach, weil es Dir imponiert.
Wahrscheinlich haderst Du jetzt innerlich, es ihr gleich zu tun?

16.07.2015 10:22 • #16


VictoriaSiempre
Mir fehlt gerade auch Verständnis für Dich, M. Und ich finde es ganz furchtbar, wie Du Dein Verhältnis und Dein Verhalten zu Deiner Frau beschreibst. Wenn sie gehen würde und Dir die Kinder lassen würde, dann wäre es okay für Dich?
Am besten wäre sie einfach weg? Entsorgen, wie Sperrmüll? An Eurer schlechten Ehe ward Ihr beide beteiligt!

Nein, Du versteckst gerade Deine Feigheit hinter der vorgeblichen Fürsorge für Deine Kinder. Denen tust Du aber keinen Gefallen, denn sie werden die Spannungen zwischen ihren Eltern spüren.

Du bist und bleibst Vater. Es gibt klare gesetzliche Regelung zum Umgang und zum Unterhalt. Natürlich wird es finanzielle Einschnitte für Dich geben. Das ist nun mal so. Aber das sollte die Liebe des Lebens (war das Deine Frau auch mal für Dich) doch allemal wert sein, oder nicht?

16.07.2015 10:25 • x 2 #17


A


Ich verletzte sie und ich weiß es

x 3


A
Nochmals möchte ich meine Frage wiederholen, wie geht ihr inder Öffentlichkeit miteinder um? Wird es je die Möglichkeit geben, Hand in Hand über die Straße zu gehen, sich nach dem gemeinsamen Kinobesuch zu küssen? Wenn du darauf nicht antworten willst ist das ok.

16.07.2015 10:25 • #18


G
Wenn Du mit Deiner Frau nicht mehr glücklich bist und Du glaubst, es wird sich nichts ändern, dann finde ich die Lösung mit der offenen Ehe nicht verkehrt. Sie kann dann selbst entscheiden, ob sie gehen oder bleiben möchte.

16.07.2015 10:29 • #19


M
Keine Lüge kam über ihre Lippen, sie war offen und ehrlich und hat niemandes Hoffnung zerstört. Sie ist mutig und fair.

also sie ist aufrichtig und fair und mutig.
und was hast du zu bieten ?
nichts ?
lügen ?

kein guter deal auf dauer,
für keinen
auch für dich nicht,

denn du bist der einzige, den du wirklich schützt.
nicht deine kinder....auch wenn du das vielleicht glaubst....

du willst mit der lüge leben,
um dir keinen schaden zuzufügen,

deine frau wird es merken,
deine kinder werden spüren das etwas nicht stimmt,

daß der vater etwas verbirgt und lügt,
auch kein prima vorbild,

lieber einer der mut zeigt und wagt,

das würde ich meinen kindern vorleben wollen,
daß es sich lohnt mut zu zeigen
und konsequenzen nicht zu scheuen
und aufrichtig zu sein...
auch wenn es erstmal schmerz verursacht....

aber si ist es wie eine chronische krankheit
unter der alle leiden werden....
deine feigheit.....

und deine aufrichtige liebste, wird auch entzaubert sein
irgendwann,
denn nichts ist so unerotisch und unromantisch auf dauer

wie chronische feigheit.....

16.07.2015 10:30 • x 3 #20


Sheherazade
M., wenn du dir selbst und allen Beteiligten einen Gefallen tun möchtest, dann steig aus der Opfer-/Märtyrer-Rolle aus!

Ja, deine Situation ist sicherlich schwer und schmerzhaft, aber du handelst unehrlich und egoistisch, auch wenn du hundert mal betonst, wie leid es dir tut, dass deine Liebste und sowieso alle (allen voran du) so sehr leiden...

Du bist erwachsen - und zum Erwachsensein gehört es, klare Entscheidungen zu treffen, hinter denen man stehen kann. Ohne Rumgeeiere und ohne mehr Drama als unbedingt nötig!
Du musst niemanden schützen... du musst nicht heldenhaft deine Familie und das Erschaffene schützen - das hättest du dir (wenn überhaupt) VOR deiner Affäre überlegen müssen.
Jetzt als leidender Held bei einer Frau zu bleiben, die du nicht liebst, nur weil du Angst hast, dein altes, sicheres Leben aufzugeben hat weder etwas mit Liebe, noch mit Schutz oder Achtsamkeit zu tun!
Du kannst deinen Kindern auch nach einer Trennung ein liebender Vater bleiben, dafür gibt es Regelungen.
Ja, es wäre eine Veränderung - und vor der hast du Angst.

Erster Schritt meiner Meinung nach: Raus aus dem Selbstmitleid!

16.07.2015 10:31 • x 1 #21


G
Zitat:
Ich habe überlegt mich von ihr zu trennen. Ich will das nicht, sie ist die Liebe meines Lebens und ich will beschützen was wir haben.
Dazu gehört auch, dass ich meine Ehe schütze, aufpasse dass mein Leben nicht zusammen bricht.

was liebe heißt, davon hast du keine blasse ahnung!
wenn du sie wirklich lieben würdest, würdest du sie loslassen, damit sie irgendwo das glück findet, was du ihr nicht geben kannst!

manche schreiben hier, du liebst nur dich selbst. auch das sehe ich anders - sich selbst liebst du am wenigsten!
und weil du das nicht tust, kannst du auch sie nicht lieben.
du willst sie nur haben, behalten, besitzen.
das ist auch schon alles.........

dich trägt die angst, die in dich bis dato nur puren egoismus erzeugen konnte. was auch eine schutzfunktion unter andrem ist.......auf angstbasis! sehr ungesund!
wäre es liebe, die dich trägt, wärst du heute frei........ in dem was du tust, was du denkst und was du empfindest.

16.07.2015 10:32 • #22


Melfina
Wie alt sind deine Kinder?

16.07.2015 10:34 • #23


M
@krümel;
Ich will mit meinen Kindern leben. Und ich weiß, ich zerstöre meine Liebste. Sie richtet sich, nimmt sich und ihre Bedürfnisse zurück m ich weiß ich gebe ihr nicht, was sie braucht, aber ich möchte.
Sie zeigt so viel Verständnis, sie hätte allen Grund zu gehen, ich verdiene sie nicht. Sie ist klein und schmal und trägt das alles mit, macht mir Mut, ist da auch wenn ich unausstehlich bin und bittet nur darum, dass ich nicht aufgebe.
@Zauber: ja, du hast recht. Ich bin ein Lügner, meine Motive auch mindestens zum Teil egoistisch. Ich weiß nur keine Lösung.
Ich muss zwischen ihr und meinen Kindern wählen, den beiden Dingen, die mir alles bedeuten.
@alex:
So provokant ist die Frage nicht. Es ist nicht so, dass ich beides habe, in Wahrheit habe ich beides nicht.
das leben in meiner ehe ist nicht echt, meine Liebe kann ich nicht leben ....

ja, sie hat eine klare Entscheidung getroffen. Öffentlichkeit gibt es für uns kaum, nur außerhalb unsere Stadt, da können wir Händchenhalten uns küssen und einfach ein paar sein. Hier kann ich nicht mal mit ihr essen gehen, wegen mir hat sie keine Öffentlichkeit. Treffen müssen geplant werden, sie richtet sich ständig, macht alles möglich für das bisschen. Ich weiß sie wünscht sich mehr. Sie möchte dass ich ehrlich bin, was uns, wenn es klappt viel mehr Spielraum gibt . Aber es klappt nicht.

16.07.2015 10:35 • #24


Z
Ganz ehrlich wie du deine Frau beschreibst ist so schlimm! Das hat sie nicht verdient!
Wenn du sie nicht liebst und die dich nicht dann trenne dich!
Du kannst deine Kinder immer sehen! Deine Kinder werden dir nicht weggenommen!
Wo kann das Problem sein?
Wird in diesem Land überhaupt noch aus Liebe geheiratet?
Ich höre nur noch von Betrug und von Lügen! Schrecklich

16.07.2015 10:38 • x 1 #25


Z
Ja deine Motive sind egoistisch und ganz ehrlich das lebt ihr den Kindern vor! Das schadet doch den Kindern und es schadet ihrer Zukunft! Was denkst du wohl? Sie werden doch all die Probleme aus der Kindheit später mitnehmen

16.07.2015 10:40 • #26


K
mann oh mann, was für eine Zwickmühle, du drehst dich wie in einem Hamsterrad und das so lange, bis eine Frau aus deinem Leben sich entscheidet aus diesem Hamsterrad auszusteigen und was dann? Du bemitleidest dich gerade selber und redest dir dieses Leben schön, entschuldige, wenn ich so was sage, aber für mich ist hier die Frage, was willst du wirklich, eine Frau die du überalles liebst, die so ehrlich und offen zu dir steht, der du in deinen Augen unheimlich weh tust oder eine ungeliebte Ehefrau, die dir das nicht geben kann, was dir deine Liebste gibt. Beide wirst du nicht haben können. Sorry ist aber so

16.07.2015 10:41 • #27


L
Hey M,

1. du zerstörst mit deiner Aktion m das Leben deiner Frau. Weißt du wie es ihr gehen wird wenn sie rausbekommt dass du die andere doch die ganze Zeit geliebt hast ?ich verstehe nicht, wie man mit jemand zusammen leben kann und ihn tagtäglich anlügen kann, über so eine lange Dauer. Du schreibst hier zwar leidend und man könnte fast Mitleid haben , wenn man sich aber den Inhalt anguckt, sieht man wie skrupellos dein Verhalten ist...

2. das selbe machst du auch bei der Frau, die du anscheinend liebst. Ich bin auch sehr jung und war eine Zeit lang nur die Affäre meines viel älteren Ex Freundes. Klar hab ich ihn geliebt, klar war ich glücklich wenn er da war. Aber hast du dich mal gefragt, wie sie sich fühlt , wenn du dann bei deiner glücklichen Familie bist ? Meiner Meinung nach eins der schlimmsten Gefühle. Alle Worte und Momente des Treffens sind dann verflogen, man fühlt sich verarscht.... Es sind immer nur die Momente glücklich. Aber immer mehr gerät man langsam in einen Kreislauf und wird immer depressiver .

Wieso willst du 2 Frauen so weh tun?

Am besten beende beides und reflektiere dich erstmal.......
Viel Glück

16.07.2015 10:46 • #28


M
es klappt im moment,
da alle macht noch bei dir liegt,

das wird sich ändern,
wenn du keine entscheidung triffst,

denn dann wird sie irgendwann jemand für dich treffen

entweder deine frau wird es herausfinden oder spüren
möglicherweise eine wütende entscheidung treffen
und der friede ist hin
und die fronten verhärten sich

oder deine liebste wird irgendwann merken,
daß ihr die opferrolle auf dauer eine schlechte wahl ist
da der weg nirgendwo hinführt

und dass du kein prinz,
sondern ein feiger mann ohne rückgrat bist.....

triff lieber eine wahl, solange du sie noch hast......

16.07.2015 10:46 • #29


K
Du hast nur Angst, dein bequemes Leben aufgeben zu müssen. Du hast Angst, ein Risiko einzugehen. Angst davor, wie die Kinder dich nach einer Trennung sehen; Angst davor, nicht der Vorzeige-Vater und der Göttliche Ehemann zu sein, für den dich deine Umwelt hält.

Du bist keinen deiner Frauen gegenüber fair und hast weder Respekt noch Achtung deinen Frauen gegenüber. Deine Frau hat dir weiß Gott wie lang ein bequemes Leben ermöglicht. Sie hat DEINE Kinder geboren, DEINE Kinder großgezogen, dir hinterher geputzt und deine Wäsche gewaschen.

Jetzt bist du feig und schiebst deine lieben Kinder vor, um nicht aus dem Nest zu müssen....Das ist furchtbar armselig!

Du hast dich in eine andere Frau verliebt. Das soll es geben. Du hast starke Gefühle für sie und würdest gerne mit ihr leben. Dann hab auch den A R S C H in der Hose und zieh es durch. Du willst ein Vorbild für deine Kinder sein? Eines, auf den sie aufsehen, den sie für ihre Ehrlichkeit und Zielstrebigkeit bewundern? Dann steh zu deinen Entscheidungen und leb damit - mit allen Konsequenzen. Ohne Herumgeheule oder Bedauern. Und vor allem OHNE LÜGEN!

Meinst du nicht auch, dass deine Frau nach all den Jahren jemanden verdient, mit dem sie glücklich wird? Jemanden, der sie um ihrer selbst Willen liebt? Hat sie das nicht verdient?

Es ist keine Schande, wenn du diese Person nicht sein willst oder sein kannst. Aber es ist furchtbar egoistisch von dir, ihr das zu verwehren!

Gruß

KK

16.07.2015 10:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag