2

Bin handlungsunfähig, weil ich nicht weiss was sie will

K
Some people crying, some people dieing by the wicked ways of love. LeZeppelin

Bin ein Mann (keine 20 mehr), in fester Partnerschaft, habe eine (tolle) Frau kennen gelernt.
Potentielle Affäre sieht in ihrer Ehe und meiner Familie ein Tabu, weshalb es wohl keine wird?! Trotzdem Herzrasen, wenn ich sie sehe - was regelmäßig passiert. Das könnte an ihrer starken Persönlichkeit liegen. Keine gemeinsame Zukunft, weil ich keine Beziehung zu eher dominanten Personen mehr möchte – danke hatte ich schon.
Affäre ist sehr zwiespältig: Wenn sie auffliegt, verlässt mich die Frau, die ich liebe sehr wahrscheinlich; doch es würde so prickeln (verliebt, verboten, geheim, fremde Haut).
Sie meinte, dass sie eine Freundschaft nicht ausschließen will und hat mal ein privates Treffen in ein paar Wochen in Aussicht gestellt – kommt noch. Sie verhält sich in dem (offiziellen) Zusammenhang in dem wir uns sehen – Keine weiteren Angaben, denn das Internet ist auch nur ein Dorf ... – eher ambivalent.
Würde das gerne mal ansprechen, doch das Treffen dauert noch ein paar Wochen, E-Mail beherbergt zu viele Missverständnisse und wenn wir uns sehen, bleibt keine Gelegenheit für ein richtiges Gespräch.
Habe Tarot-Karten gelegt und bin auf „Bin nicht entscheidungsfähig.“ gekommen. Fand ich zunächst prima und dachte, dann kann ich ja in Ruhe abwarten. Leider wurde nix aus der Ruhe und daher die Fragen:
Was will sie (wirklich)? Und: Was will ich?
Klingt doof?! Ist aber wirklich so. Ich weiss einfach nicht was ich will und überleben (ich meinte überlegen, doch diesen Freud´schen lasse ich mal) hilft nix und Freunde oder Freundinnen kann ich nicht fragen, weil die kennen meine Liebste und irgendwann verplaudert sich eine oder einer.
HILFE mein Herz brennt! Ich habe abgenommen (super!) und schlafe oft wenig(er) und alle diese (unglücklichen) Verliebtheitszeichen...
Ich würde mich ja auch „entlieben“ – AUA – doch dazu bräuchte ich Gewissheit.
Habt ihr „da draußen“ Antworten?! Oder eine Idee, was ich tun könnte?!
Einfach abwarten und dann mit tausend Fragezeichen ins Gespräch gehen, wobei es vielleicht auch zwei oder drei Gespräche braucht, bis ich auf das wesentliche einsteigen kann? Und was bis dahin?

HILFE – bitte.

15.12.2012 05:33 • #1


D
du willst als so ratgeber - wie man erfolgreich fremdgeht?
funktioniert eh nur dann, wenn die frau das genauso will.
hormone im griff zu halten ist natürlich nicht einfach, noch schlimmer wird es allerdings wenn es so weit ist.
dann kommen die gewissenbisse, weil du deine partnerin auch noch liebst u.s.w.
mein orakel sagt - teufelskreis ist hier unvermeidlich!

15.12.2012 08:49 • #2


A


Bin handlungsunfähig, weil ich nicht weiss was sie will

x 3


U
Erstens heißt die Band Led Zeppelin und zweitens denke ich du bist keine 20 mehr.

15.12.2012 09:15 • #3


K
Danke für die ersten Antworten!

Hallo ups, natürlich bin ich keine 20 mehr, das sagte ich doch, auch keine 30! Und der Name der Band - Danke.

Nein, ich möchte keine Fremdgeh-Ratgeber-Tipps.

Ich brauche einfach Hilfe wegen den bösen Hormonen und meiner Unfähigkeit irgendwas zu entscheiden! Daher nochmals HILFE, weil böses Erwachen brauche ich wirklich nicht...
Teufelskreis ? So fühlt es sich an, doch wo ist die Tür?

15.12.2012 12:59 • #4


E
zuerst vielleicht schauen, was du verlieren würdest, wenn du deine hormone nicht mehr im griff hast.
ist es wert? liebst du deine partnerin wirklich oder fehlt dir irgendwas bei ihr.
warum ist die andere so interessant? was hat deine nicht, was die anderew hat?
sie ist ja auch verheiratet, somit werdet ihr beide eure partner betrügen müssen. wird die das überhaupt wollen?
was gewinnt man dadurch und was verliert, das sollte man im auge behalten.

15.12.2012 13:06 • x 1 #5


B
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe.

Du bist verheiratet und liebst Deine Frau. Du hast eine andere Frau kennengelernt, die auch verheiratet ist und für die jemand, der Familie hat, tabu ist. Du hast aber Interesse an einer Affäre mit ihr. Genauer gesagt, Deine bösen Hormone wollen eine Affäre mit ihr. Gegen die bösen Hormone kannst Du natürlich überhaupt nichts tun. Sie haben Dich fest im Griff und Du bist sozusagen eine Marionette und Deine Hormone haben die Fäden in der Hand.

Nun, Deine Unfähigkeit irgendwas zu entscheiden würde schnell verschwinden, wenn Du Deine Situation mit Deiner Frau besprechen würdest. Ich glaube sie würde dafür sorgen, dass Du keine Probleme mehr haben würdest, Dich zu entscheiden. Ich glaube auch, dass Dir Deine Frau helfen kann, mit den bösen Hormonen umzugehen. Ich bin sicher, Sie kann Dir sagen wie Du mit den bösen Hormonen fertig werden kannst.

Wenn Du wirklich wirksame Hilfe haben willst, frag Deine Frau!

16.12.2012 00:14 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag